Lagardère Travel Retail

Drei neue Konzepte eröffnen im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs

Pommes Freunde
Pommes Freunde ist eines der drei neuen Konzepte, die in die Markthalle Nürnberg ziehen. (Foto: © Lagardère Travel Retail)
Drei starke Marken ziehen in die Nürnberger Markthalle ein. Damit schließt Lagardère Travel Retail den ersten Modernisierungsabschnitt im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs ab.
Dienstag, 07.11.2023, 09:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Der von uns Anfang 2023 von Rubenbauer übernommene Foodcourt wird sukzessive modernisiert und wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen drei neue Konzepte in der heutigen Nürnberger Markthalle erfolgreich zu eröffnen: Wasner – beste Metzgertradition aus Niederbayern, Coffee Fellows – der Barista Spezialist und last but not least die Pommes Freunde", freut sich Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland.

"Die drei verschiedenen Formate sind optimal auf die Reise- und Pendler-Zielgruppe am Großstadtbahnhof Nürnberg ausgelegt und ergänzen perfekt unser bestehendes Food-Angebot.“

Coffee Fellows in der Markthalle Nürnberg
Coffee Fellows kommt ebenfalls in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Die drei neuen Konzepte

Die neuen Konzepte – Coffee Fellows und Wasner – sind in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs zu den Gleisen hin direkt im Antritt der Nürnberger Markthalle zu finden. Coffee Fellows soll als To-Go-Unit auf kleiner Fläche über das Store-Design echte „Feel at Home“-Atmosphäre transportieren und bietet heiße Kaffeespezialitäten und süße wie auch herzhafte Snacks.

Wasner – Best Bavarian Food – verbindet niederbayerische Küche mit einem lässigen American Food Style und lädt die Gäste in eine Genusswelt von bayerischer Tradition und frischen kreativen Produkte ein. Vom klassischen Leberkäse zum knusprigen Krustenbraten über resche Haxen bis zum knackigen Salat mit saftigen Hähnchenstreifen oder vielfältigen deftigen Toppings wird Qualität von regionalen Landwirten geboten.

Der Mix zwischen professionellem Metzgerhandwerk und modernem Zeitgeist zeigt sich auch im Storedesign. Die Farben Blau-weiß in Verbindung mit warmen Holztönen und einer klaren, offenen Gestaltung schafft Gemütlichkeit – neu interpretiert.

Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg.
Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Bei dem Premium-Fast-Food-Konzept Pommes Freunde liegt der Fokus der Gerichte auf Street Food: Pommes frites, Burger, Hotdogs, Currywurst – hergestellt aus frischen und hochwertigen Zutaten und mit der Zubereitung direkt vor den Augen des Gastes.

Pommes Freunde legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und steht für achtsamen Genuss von Fleisch. Daher bietet das neue Food-Format im Nürnberger Foodcourt zu allen Fleischgerichten auch immer eine vegetarische bzw. vegane Alternative. Alleinstellungsmerkmal sind die frischen Pommes frites aus ganzen Kartoffeln sowie die zehn kostenlos zur Auswahl stehenden belgischen Soßen. Mit dem Brand Pommes Freunde geht Lagardère Travel Retail eine neue erfolgreiche Partnerschaft ein und erweitert sein Marken-Portfolio.

„Wir freuen uns, dass Lagardère Travel Retail mit dem ersten Modernisierungsabschnitt in der Nürnberger Markthalle das Angebot für Reisende und Besucher sowie die Attraktivität unseres Bahnhofes deutlich weiter steigert“, sagt Michael Willumat, Leiter Vertrieb Commercial Region Süd bei DB Station & Service.

Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio.
Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Lagardère Travel Retail in der Nürnberger Markthalle

Seit 1. Januar 2023 betreibt Lagardère Travel Retail die Nürnberger Markthalle im Hauptbahnhof Nürnberg. Sieben der heutigen zehn verschiedenen Konzepte betreibt Lagardère Travel Retail eigens.

Mit der sukzessiven Modernisierung des rund 1.000 Quadratmeter großem Foodcourt soll es im kommenden Jahr auch ein italienisches Full-Service-Restaurant geben.

Neben der Nürnberger Markthalle betreibt Lagardère Travel Retail außerdem den Coffee Fellows in der Galerie (1. Obergeschoß) des Hauptbahnhofs.

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Diehr
Umgedacht
Umgedacht

„Die Kochfabrik“: Patrick Diehr verwandelt Beilagen zu Stars auf dem Teller

Einfach mal den Fokus ändern: Mit einem neuen Food-Konzept hat das Catering-Unternehmen „Die Kochfabrik“ den Mittelpunkt auf dem Teller verändert. Welche Lebensmittel spielen hier nun die Hauptrolle?
Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.
WeltverbEsserer-Wettbewerb
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2024: Nachhaltige Food-Konzepte gesucht!

Bereits zum sechsten Mal wird 2024 der WeltverbEsserer-Wettbewerb ausgetragen. Gesucht werden Deutschlands nachhaltigste Food-Konzepte in den drei Kategorien Restaurants, Food-Produkte und Gemeinschaftsgastronomie.
Außenansicht  Naturhotel Forsthofgut
Modernisierung
Modernisierung

Naturhotel Forsthofgut: Immer am Puls der Zeit

Seit 400 Jahren ist das Forsthofgut in Leogang im Salzburger Land verwurzelt, seit fünf Generationen ist Familie Schmuck hier zu Hause. Der einstige Forstbetrieb hat sich dank stetiger Neuerungen zum luxuriösen Naturhotel entwickelt – bleibt dabei seinen traditionellen Wurzeln aber stets treu.
Anto Matic und Philip Pamperl
Neuinterpretation
Neuinterpretation

Restaurant „Il Basilico“ erfindet sich neu

Gereifte „Bistecca alla fiorentina“, feine Pasta und viel „Meer“: Das „Il Basilico“ am Gaußplatz in Wien besinnt sich auf seine Wurzeln als gehobene Osteria und serviert nach einer umfangreichen Modernisierung des Interieurs eine exquisite Auswahl an feinsten Spezialitäten.
CosMc's
Pilotprojekt
Pilotprojekt

McDonald’s testet neues Konzept

McDonald’s macht sich auf in neue Sphären: In Amerika testet der Fast-Food-Gigant ein neues Restaurantkonzept. CosMc’s soll sich auf die Vielfalt von Getränken spezialisieren. Was steckt dahinter?
Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
Duftkonzept
Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
Hamburger Flughafen
Food-Flächen
Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.