Lagardère Travel Retail

Drei neue Konzepte eröffnen im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs

Pommes Freunde
Pommes Freunde ist eines der drei neuen Konzepte, die in die Markthalle Nürnberg ziehen. (Foto: © Lagardère Travel Retail)
Drei starke Marken ziehen in die Nürnberger Markthalle ein. Damit schließt Lagardère Travel Retail den ersten Modernisierungsabschnitt im Foodcourt des Nürnberger Hauptbahnhofs ab.
Dienstag, 07.11.2023, 09:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Der von uns Anfang 2023 von Rubenbauer übernommene Foodcourt wird sukzessive modernisiert und wir freuen uns sehr, in diesem Rahmen drei neue Konzepte in der heutigen Nürnberger Markthalle erfolgreich zu eröffnen: Wasner – beste Metzgertradition aus Niederbayern, Coffee Fellows – der Barista Spezialist und last but not least die Pommes Freunde", freut sich Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail Deutschland.

"Die drei verschiedenen Formate sind optimal auf die Reise- und Pendler-Zielgruppe am Großstadtbahnhof Nürnberg ausgelegt und ergänzen perfekt unser bestehendes Food-Angebot.“

Coffee Fellows in der Markthalle Nürnberg
Coffee Fellows kommt ebenfalls in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Die drei neuen Konzepte

Die neuen Konzepte – Coffee Fellows und Wasner – sind in der Mittelhalle des Hauptbahnhofs zu den Gleisen hin direkt im Antritt der Nürnberger Markthalle zu finden. Coffee Fellows soll als To-Go-Unit auf kleiner Fläche über das Store-Design echte „Feel at Home“-Atmosphäre transportieren und bietet heiße Kaffeespezialitäten und süße wie auch herzhafte Snacks.

Wasner – Best Bavarian Food – verbindet niederbayerische Küche mit einem lässigen American Food Style und lädt die Gäste in eine Genusswelt von bayerischer Tradition und frischen kreativen Produkte ein. Vom klassischen Leberkäse zum knusprigen Krustenbraten über resche Haxen bis zum knackigen Salat mit saftigen Hähnchenstreifen oder vielfältigen deftigen Toppings wird Qualität von regionalen Landwirten geboten.

Der Mix zwischen professionellem Metzgerhandwerk und modernem Zeitgeist zeigt sich auch im Storedesign. Die Farben Blau-weiß in Verbindung mit warmen Holztönen und einer klaren, offenen Gestaltung schafft Gemütlichkeit – neu interpretiert.

Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg.
Auch Wasner zieht in die Markthalle Nürnberg. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Bei dem Premium-Fast-Food-Konzept Pommes Freunde liegt der Fokus der Gerichte auf Street Food: Pommes frites, Burger, Hotdogs, Currywurst – hergestellt aus frischen und hochwertigen Zutaten und mit der Zubereitung direkt vor den Augen des Gastes.

Pommes Freunde legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und steht für achtsamen Genuss von Fleisch. Daher bietet das neue Food-Format im Nürnberger Foodcourt zu allen Fleischgerichten auch immer eine vegetarische bzw. vegane Alternative. Alleinstellungsmerkmal sind die frischen Pommes frites aus ganzen Kartoffeln sowie die zehn kostenlos zur Auswahl stehenden belgischen Soßen. Mit dem Brand Pommes Freunde geht Lagardère Travel Retail eine neue erfolgreiche Partnerschaft ein und erweitert sein Marken-Portfolio.

„Wir freuen uns, dass Lagardère Travel Retail mit dem ersten Modernisierungsabschnitt in der Nürnberger Markthalle das Angebot für Reisende und Besucher sowie die Attraktivität unseres Bahnhofes deutlich weiter steigert“, sagt Michael Willumat, Leiter Vertrieb Commercial Region Süd bei DB Station & Service.

Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio.
Mit dem Brand Pommes Freunde erweitert Lagardère Travel Retail sein Marken-Portfolio. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Lagardère Travel Retail in der Nürnberger Markthalle

Seit 1. Januar 2023 betreibt Lagardère Travel Retail die Nürnberger Markthalle im Hauptbahnhof Nürnberg. Sieben der heutigen zehn verschiedenen Konzepte betreibt Lagardère Travel Retail eigens.

Mit der sukzessiven Modernisierung des rund 1.000 Quadratmeter großem Foodcourt soll es im kommenden Jahr auch ein italienisches Full-Service-Restaurant geben.

Neben der Nürnberger Markthalle betreibt Lagardère Travel Retail außerdem den Coffee Fellows in der Galerie (1. Obergeschoß) des Hauptbahnhofs.

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patrick Diehr
Umgedacht
Umgedacht

„Die Kochfabrik“: Patrick Diehr verwandelt Beilagen zu Stars auf dem Teller

Einfach mal den Fokus ändern: Mit einem neuen Food-Konzept hat das Catering-Unternehmen „Die Kochfabrik“ den Mittelpunkt auf dem Teller verändert. Welche Lebensmittel spielen hier nun die Hauptrolle?
Anita Drommer
Modernisierung
Modernisierung

Platzl Hotels verjüngen ihre Markenwelt

Die Platzl Hotels haben sich für das Jahr 2024 umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Neben Suiten, Bädern und Spa zählt dazu auch die Einführung eines verjüngten Corporate Designs.
Wiedereröffnung des Radisson Collection Hotels in Berlin mit neuem Lobbykonzept Living Tree.
Neue Lobby
Neue Lobby

Wiederöffnung des Radisson im Berliner DomAquarée geplant

Das spektakuläre Ende des Aquadoms dürfte in Deutschland den wenigsten entgangen sein. Eine Zeit lang war unklar, wie die Lobby nach dem Zwischenfall in Zukunft aussehen soll. Nun hat das Hotel ein neues Konzept bekannt gegeben. 
Tafel in der L.A. Jordan Lounge
Neues Konzept
Neues Konzept

Neue Lounge im Restaurant L.A. Jordan bietet einzigartige Tafelkultur

Bis zu 16 Personen an einem einzigen großen Tisch: Der Ketschauer Hof hat einen Seitenflügel des Restaurants L.A. Jordan komplett neu gestaltetet. Dort bietet jetzt die L.A. Jordan Lounge ein einzigartiges Konzept. 
Black F-Studio für zuhause (Foto: © Black F)
Neues Konzept
Neues Konzept

Mitnehmen, was gefällt bei Black F

Der Anbieter für Serviced Apartments geht einen neuen Schritt für seine Gäste. Finden die Gefallen an einem Einrichtungsgegenstand, können sie diesen nun problemlos erwerben. Dafür wurde jetzt extra ein Online-Shop eingerichtet.
Heiko Grote, Andreas Turnwald, Andreas Erben und Holger Behrens
Gründung
Gründung

Great2stay – 45 Hotels kommen zusammen

Die Hotelbranche revolutionieren – das ist das Ziel der neu gegründeten Gruppe Great2stay. Sie will Tradition und Flexibilität zu einem einzigartigen Konzept verschmelzen, das auf herausragender Gastlichkeit und moderner Technologie basiert.
Zimmer im Rock & Chill Hotel Falter
Hotelkonzept
Hotelkonzept

Hardrock und Wellness im Rock & Chill Hotel Falter

(Rock-)Musik in der Luft: Harte Rockmusik und Erholung mit Sauna, Wellness-Areal und beschaulicher Naturkulisse müssen keine Gegensätze sein. Im Rock & Chill Hotel Falter in Drachselsried bilden sie sogar eine deutschlandweit einzigartige Symbiose.