Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Thomas Mack und Oliver Altherr
Die beiden Gründer und Geschäftsführer von Eatrenalin, Thomas Mack und Oliver Altherr, feiern den zweiten Geburtstag der Fine Dining Experience. (Foto: © Europa-Park)
Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß. 
Montag, 11.11.2024, 10:38 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Zwei äußerst erfolgreiche Jahre und weitere prestigeträchtige Auszeichnungen im Bereich Design, Innovation und Kulinark wie der Red Dot Design Award, der German Design Award oder der Leaders Club Award bestätigen uns in dem Vorhaben, das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt geschaffen zu haben“, sagt Thomas Mack.

Bereits seit November 2022 begeistert das Eatrenalin mit über 183.402 Stunden Sinnesreise Gäste, die auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Fine Dining Experience sind. Die kulinarische Reise vereint ein Zusammenspiel von visuellen, akustischen und haptischen Eindrücken. Möglich macht dies eine Kombination aus Multimedia-Content, gastronomischer Spitzenleistung und einer patentierten Neuentwicklung – dem Floating Chair von Mack Rides.

Bei der über zweistündigen Experience erleben die Gäste verschiedene aufregende Genusswelten mit innovativer Technik – ein Feuerwerk für die Sinne.

„Wir möchten die Gäste verzaubern“

Entwickelt wurde Eatrenalin von den aktuellen Geschäftsführern Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, und Oliver Altherr, CEO von Marché International (2003–2024). Ziel war es, das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt zu schaffen. 

„Wir möchten die Gäste verzaubern, indem wir sie auf eine völlig neuartige kulinarische Reise schicken, all ihre Sinne ansprechen und sie zum Staunen bringen“, erklärt Thomas Mack. 

Die multisensorische Reise durch faszinierende Welten hat in den letzten 24 Monaten sowohl bei den Gästen als auch in der Presse und international für Aufsehen gesorgt, sodass die Experience bereits sechs renommierte Preise erhalten hat – darunter auch der begehrte Tea Thea Award, der höchsten internationalen Auszeichnung der Freizeitbranche.

Großes Interesse an internationaler Expansion

Mit über 600.000 angerichteten Tellern seit der Eröffnung vor zwei Jahren durften die Gäste sich von den Tiefen des Ozeans über faszinierende Welten bis hin ins All treiben lassen. Das wechselnde Acht-Gänge-Menü wird von dem internationalen Küchenteam der Head Chefs Ties van Oosten und Juliana Clementz kreiert. Die Komposition haben bislang Tausende Fine-Dining-Liebhaber – passend zum jeweiligen Ambiente der Szenerie in den verschiedenen Genusswelten – verkostet.

Seit Mai gibt es zudem das Eatrenalin Late Night. Die über 90-minütige Cocktail Experience überrascht mit exklusiven Live-Acts, Snacks der Culinary Artists und einem DJ zum Ausklang in der Bar.

„Eatrenalin ist absolut einzigartig, eine multisensorische Reise kombiniert mit Kulinarik auf höchstem Niveau. Wir sind derzeit in Gesprächen hinsichtlich der internationalen Expansion. Das Interesse ist sehr groß“, sagt Oliver Altherr.

PS: Interesse an einem Job im Eatrenalin? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Europa-Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Claus Hummel
Expansion
Expansion

L’Osteria will 500 Restaurants in Europa eröffnen

L’Osteria auf dem Weg zum European Champion: Mit der Eröffnung des ersten Restaurants in Paris setzt die Markengastronomie einen bedeutenden Schritt in ihrer ambitionierten Expansionsstrategie – das Ziel: 500 Restaurants in den nächsten sechs Jahren.
Eatrenalin
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Travellers’ Choice Award 2024

Das Eatrenalin im Europa-Park Rust bietet eine einzigartige Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen. Dafür konnte es bereits sechs renommierte Preise gewinnen. Nun kommt eine weitere Auszeichnung hinzu. 
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.
Burgermeister Linden in Hannover
Eröffnung
Eröffnung

Burgermeister startet bundesweite Expansion

Vom Toilettenhäuschen zur bundesweiten Expansion: Ihren ersten Standort hatte die Burgermeister-Gruppe in einem ehemaligen Toilettenhaus am Schlesischen Tor in Berlin. Jetzt hat sie erstmals auch außerhalb von Berlin/Potsdam eine Filiale eröffnet. Damit startet der Systemgastronom nun seine strategische Expansion. 
Mario Federico, Daniela Katzenberger, Gitta Connemann und Benjamin-Moses Maczionczek
Expansion
Expansion

McDonald’s startet große Modernisierungsoffensive

McDonald’s hat große Pläne: 500 neue Restaurants sollen in den nächsten zehn Jahren eröffnet und bis zu 1.000 bestehende Standorte sollen umfassend modernisiert werden. Wie das neue Restaurantkonzept hierbei aussieht, wurde nun bei einer Enthüllungsfeier in Berlin verraten. 
Ein Hotel der Social-Living-Marke lyf
Wachstum
Wachstum

Ascott treibt Expansion in Europa voran

Das in Singapur ansässige Unternehmen verstärkt seine Präsenz in Europa. Neben sechs neuen Hotels ist dafür auch das Debüt der Marke The Unlimited Collection geplant. 
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden. 
Archibald Graf von Keyserlingk
Wachstumspläne
Wachstumspläne

Heimwerk Restaurants auf Expansionskurs

Die Heimwerk Restaurants setzen auf kontinuierliche Expansion im Jahr 2024: Mit einem neuen Standort und einem klaren Fokus auf organisches Wachstum, Vielfalt in der Küche und motiviertes Personal verfolgt das Unternehmen ehrgeizige Pläne für seinen weiteren Erfolg.