Preisverdächtig

Eatrenalin mit TEA Thea Award ausgezeichnet

Eatrenalin Europapark
Beim Acht-Gänge-Menü im Eatrenalin kann zwischen Fleisch, Meeresfrüchten oder veganen Speisen gewählt werden. (Foto: © Europapark)
Rund ein Jahr nach seiner Eröffnung wurde das Eatrenalin nun im Rahmen der IAAPA Expo in Orlando mit einer der höchsten Auszeichnungen der Unterhaltungsindustrie geehrt, dem TEA Thea Award.
Freitag, 17.11.2023, 09:02 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Von den Tiefen des Ozeans, über faszinierende Welten bis hin ins All: Seit November 2022 begeistert das einzigartige Gastronomie-Event-Konzept Eatrenalin Gäste, die auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Fine Dining Experience sind.

Die Restaurant-Weltneuheit wurde nun von der Themed Entertainment Association (TEA) mit dem begehrten TEA Thea Award in der Kategorie „Experiential Dining Attraction“ prämiert. Der prestigeträchtige Award ist eine der höchsten Auszeichnungen der Unterhaltungsindustrie und wurde im Rahmen der IAAPA Expo in Orlando, der weltweit größten Fachmesse der Freizeitbranche, verliehen.

Alle Sinne werden berührt

Eatrenalin vereint die außergewöhnlichen Kreationen der Head Chefs Juliana Clementz und Ties van Oosten mit einem eindrucksvollen Zusammenspiel von visuellen, akustischen und haptischen Eindrücken. 

Das erstklassige Acht-Gänge-Menü, bei dem zwischen Fleisch, Meeresfrüchten oder veganen Speisen gewählt werden kann, vereint moderne und internationale Einflüsse, passend zum jeweiligen Ambiente der verschiedenen Genuss-Sphären. Möglich macht dies eine eindrucksvolle Kombination aus Multimedia-Content, gastronomischer Spitzenleistung und einer patentierten Neuentwicklung, dem Floating Chair von MACK Rides.

Am Puls der Zeit

„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung, die als Branchen-Oscar gilt. Die internationale Anerkennung bestärkt uns bei unserer Vision, das aufregendste Restauranterlebnis der Welt anzubieten“, so Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park.

Er entwickelte Eatrenalin gemeinsam mit dem Gastronomieexperten und CEO von Marché International Oliver Altherr. Dieser ergänzt: „Diese Honorierung bestätigt einmal mehr, dass wir mit diesem einzigartigen Konzept den Nerv der Zeit getroffen haben.“

Das ist der TEA Thea Award:

Die feierliche Auszeichnung findet im März 2024 im Rahmen einer großen Gala in Hollywood statt. Bereits 2012 erhielt der Europa-Park den TEA Thea Award für das weltweit erste Loopingrestaurant „FoodLoop“ in der Kategorie Gastronomie. Es folgte 2013 die Auszeichnung für „außergewöhnliche Leistung“, welche die Familie Mack für ihre faszinierende Erfolgsgeschichte – vom Hersteller für Schaustellerwagen bis hin zum weltweit besten Freizeitpark – würdigte. Zudem erhielt „ARTHUR“ 2017 den prestigeträchtigen TEA Thea Award für das beste Fahrsystem, 2020 wurde die Familienattraktion „Snorri Touren“ mit der Auszeichnung bedacht. 2023 erhielt Roland Mack mit dem „Buzz Price Award“ von der TEA den internationalen Branchen-Oskar für sein Lebenswerk.

Sie haben Interesse an einem Job im Europapark? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Europapark/KAGI) 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Damien Julien, Creative Director distylerie (Mitte), freut sich mit Thomas Mack (li.) und Oliver Altherr (re.) über die Auszeichnungen.
Auszeichnung
Auszeichnung

Eatrenalin gewinnt Red Dot Design Award und German Design Award

Seit über einem Jahr begeistert die Restaurant-Weltneuheit „Eatrenalin“ im Europa-Park Erlebnis-Resort die Gäste mit einer Genussreise der Extraklasse. Jetzt erhielt das revolutionäre Restaurant-Konzept gleich zwei besondere Auszeichnungen.
„Impulsgeber des Jahres 2023“ Thomas Mack (Mitte) mit Geschäftspartner Oliver Altherr (li.) und Johannes Großpietsch, Busche
Auszeichnung
Auszeichnung

Thomas Mack ist „Impulsgeber des Jahres 2023“

Eine herausragende Ehrung für Thomas Mack! Bei der 26. Busche Gala wurde er zum „Impulsgeber des Jahres 2023“ gekürt. Die Auszeichnung würdigt Persönlichkeiten und Unternehmen, die sich in der Welt des Gastgewerbes wegweisend hervorgetan haben. 
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2022: „Eatrenalin“ gewinnt die Goldene Palme

Nach zweijähriger Pause wurde wieder der Leaders Club Award verliehen. Er zeichnet innovative Gastronomiekonzepte in der Branche aus. Diesmal konnte sich eine Restaurant-Weltneuheit durchsetzen. 
Süße Verwandlung im Raum "Incarnation"
Europa-Park
Europa-Park

Eatrenalin bringt den Frühling auf die Teller

Bereits seit 18 Monaten begeistert das Erlebnisrestaurant seine Gäste mit einer Genussreise für alle Sinne. Nun wartet eine neue Überraschung: Ab Mai wird das Eatrenalin eine völlig neue Menükomposition bieten. 
Europa-Park
Analyse
Analyse

Europa-Park Hotel-Resort erneut unter den innovativsten Unternehmen Deutschlands

Bereits zum fünften Mal wurden die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Insgesamt 465 Unternehmen aus 20 Branchen und Industriebereichen dürfen sich hierzu zählen. Eines von ihnen ist das Hotel-Resort des Europa-Parks in Rust.
Eatrenalin
Genussreise
Genussreise

Eatrenalin bringt neue Geschmacksexplosion auf den Teller

Im Eatrenalin werden alle Sinne berührt. Denn die Restaurant-Weltneuheit vereint gastronomische Spitzenleistung mit einem eindrucksvollen Zusammenspiel von visuellen, akustischen und haptischen Eindrücken. Ab dem 19. Oktober 2023 wartet dabei eine neue Menükomposition auf die Gäste. 
Der französische Star-Koch Alain Ducasse (Mitte) mit den Initiatoren der einzigartigen Experience Oliver Altherr (li.) und Thomas Mack (re.)
Hoher Besuch
Hoher Besuch

Alain Ducasse ist begeistert vom Eatrenalin im Europa-Park

Das Gastronomie-Erlebnis Eatrenalin entführt Gäste seit rund zehn Monaten in verschiedene Genusswelten. Neben dem Guide Michelin hat sich nun auch Alain Ducasse von der Sinnesreise überzeugt.