Eine Legende kehrt an den Herd zurück
Im Rahmen seines Island Food Festivals holt Holger Bodendorf André Jaeger nach Sylt und damit zurück an den Herd. Jaeger gilt als Pionier der Fusion-Küche.
Über André Jaeger
Mit seinen vielseitigen und kreativen Geschmacksnuancen konnte er die Fischerzunft in Schaffhausen, die er 1975 übernahm, weit über die Schweizer Landesgrenzen hinaus bekannt machen. 20 Jahre lang hielt er konstant 19 Punkte im Gault Millau, wurde vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet und zweimal zum „Koch des Jahres“ gekürt.
Nach mehr als 40 Jahren in der Spitzenküche verabschiedete er sich 2015 in den Ruhestand – blieb der Gastronomie jedoch als Berater, Mentor und Gastkoch erhalten.
Food Festival
Nun tritt er gemeinsam mit Holger Bodendorf auf und die beiden wollen jeweils am 13. und 14. November ein Sechs-Gänge-Menü servieren. Am ersten Abend begleitet von den Weinen des Weinguts Künstler und am zweiten Abend von Perriet-Jouët.
Beim Festival-Finale am 15. November im Landhaus Stricker will Jaeger eine seiner Kreationen als Teil eines Zwölf-Gänge-Menüs servieren und seine Kochkünste an einer Live-Cooking-Station präsentieren.
Es ist mir eine große Freude und Ehre, mir die Küche mit André zu teilen. Er ist eine Legende, ein Vorreiter seiner Zeit. Gemeinsam zu kochen, wird für die Festivalgäste nicht nur ein kulinarisches Erlebnis, sondern auch für uns beide ein großer Spaß.
Beim größten kulinarischen Festival auf Sylt sollen Feinschmecker, Spitzenköche und Winzer in stilvoller Atmosphäre aufeinandertreffen, um die kulinarische Vielfalt auf der Nordseeinsel zu feiern. Von Masterclasses mit Sterneköchen, über kulinarische Exkursionen zur Küchenparty, soll das Island Food Festival vom 12. bis 16. November ein abwechslungsreiches Programm für Foodies bieten und Genuss zum gemeinsamen Erlebnis machen. Neben dem Landhaus Stricker beteiligen sich fünf weitere Häuser am Island Food Festival.
(segara Kommunikation GmbH/SAHO)