Partnerschaft

Enchilada Gruppe setzt auf pflanzlichen Burger von Redefine Meat

New-Meat-Burger von Redefine Meat
Die New-Meat-Burger von Redefine Meat gibt es ab sofort in allen 29 Enchilada- Restaurants. (Foto: © Redefine Meat)
Redefine Meat hat eine Partnerschaft mit der Enchilada Gruppe angekündigt. Dabei wird ab sofort in allen 29 Enchilada-Restaurants eine ganz besondere Speise auf der Karte stehen. 
Mittwoch, 10.05.2023, 10:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Partnerschaft mit der Enchilada-Gruppe, die es wirklich versteht, Trends und Zeitgeist zu nutzen, ist ein weiterer bedeutender, strategischer Schritt für Redefine Meat in Deutschland", sagt Ulrich Strünck, Commercial Director DACH von Redefine Meat. 

Er ergänzt: "Die modernen, kulinarisch ausgerichteten Restaurants der Enchilada Gruppe, zusammen mit dem Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit, machen das Unternehmen zum idealen Partner, um unsere Food-Revolution voranzutreiben.“

Die Enchilada Gruppe – die seit mehr als 30 Jahren in der Systemgastronomie erfolgreich ist – wird ab sofort den nachhaltigen Redefine-Burger in allen 29 Enchilada-Restaurants als pflanzlichen Burger auf die Speisekarte setzen. Neben den Enchilada-Restaurants werden auch alle weiteren Konzepte und Kooperationspartner auf Wunsch Zugriff auf den Redefine-Burger haben.

„Ein hochwertiges Premiumprodukt“

„Die Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen steigt – sowohl bei Veganern und Vegetariern, aber auch immer mehr bei Flexitariern, die nach hoch-qualitativen pflanzlichen Alternativen suchen, ohne dabei auf den Geschmack von Fleisch verzichten zu müssen", sagt Daniel Gantenberg, Vorstand der Enchilada Franchise und verantwortlich für die Einführung neuer Produkte.

Er erklärt weiter: "Der Redefine-Burger ist ein hochwertiges Premiumprodukt und überzeugt neben dem leckeren, fleischigen Geschmack auch durch die Struktur und Zusammensetzung – dabei ist das Produkt nachhaltig und gut für die Umwelt und Tiere. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist Redefine Meat nur für Profis im Food Service erhältlich. Das macht den Burger besonders und natürlich viel attraktiver für unsere Kunden.“

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das pflanzliche Profi-Sortiment: die neue Foodworks Snack-Range „Plant Powered Ch!cken Style“. (Foto: © OSI)
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auf der Internorga entdecken: vegane Erbsenpower für Chicken-Lover

Die Gründe für eine vegetarische oder vegane Ernährung sind vielseitig. Besonders junge Zielgruppen greifen bewusst zu Fleischalternativen. Unter der Marke Foodworks bietet OSI Convenience Europe mit der „Plant Powered“ Range nun ein pflanzliches Profi-Sortiment: Fingerfood und Burger aus Erbsenprotein für fleischlose Abwechslung auf allen Speisekarten.
Veggie-Burger
Veggie-Debatte
Veggie-Debatte

Heiße Phase: Verhandlung über EU-Verbot für „Veggie-Burger“

EU-Politik auf dem Teller: Wieso ein neues Verbot pflanzlicher Produktnamen gerade Deutschlands Firmen und Kunden besonders treffen würde. Die Verhandlungen gehen in eine entscheidende Phase.
Vegane Burgerpatties
Namensstreit
Namensstreit

Nach EU-Verbot: Parlamentskantine serviert „Veganen Burger“

Das EU-Parlament stimmte für ein Verbot von mehreren Bezeichnungen für Veggie-Produkte, die nach Fleischlebensmitteln klingen. Einen Tag später gibt es eine Überraschung in der Straßburger Kantine.
McPlant Nuggets und McPlant Burger
Produkterweiterung
Produkterweiterung

McDonald’s wird pflanzlicher

Neu bei McDonald’s: Der Fast-Food-Konzern und Beyond Meat erfüllen einen lang ersehnten Gästewunsch. Ein beliebtes Produkt gibt es jetzt auch in einer pflanzlichen Alternative.
In zehn ausgewählten Restaurants können Gäste ab sofort bei fast allen angebotenen Burgern zwischen Plant-based- und Fleisch-Patty wählen.
Plant-based
Plant-based

Plant-based erobert die Mitte Deutschlands

Nach dem Erfolg des weltweit ersten Plant-based-Restaurants von Burger King in Köln, erweitert das Unternehmen nun in zehn ausgewählten Restaurants im Raum Kassel sein Plant-based-Sortiment.
Veggie-Burger
Veggie-Debatte
Veggie-Debatte

Keine Entscheidung zu EU-„Veggie-Burger“-Verbot

Veggie-Burger bleibt vorerst Veggie-Burger: EU-Unterhändler sind sich uneins, was ein Verbot der Bezeichnung angeht – nun ist die Frage, wie die Debatte weitergeht.
Veggie-Burger
Gutachten
Gutachten

Foodwatch: EU-Verbot für „Veggie-Burger“ wäre rechtswidrig

Foodwatch sieht das geplante EU-Verbot für Begriffe wie „Veggie-Burger“ als rechtswidrig. Die Organisation geht mit einem Gutachten kurz vor einer wichtigen Verhandlungsrunde an die Öffentlichkeit.
Thorsten Greth
Angebotserweiterung
Angebotserweiterung

Klüh Catering setzt auf pflanzliche Vollei-Alternative

Klüh Catering erweitert sein kulinarisches Angebot: Mit einer pflanzlichen Vollei-Alternative kann das Catering-Unternehmen nun eine breite Palette von kulinarischen Kreationen anbieten, die hinsichtlich Geschmack, Konsistenz und Optik dem klassischen Hühnerei entsprechen.
Isabel Boerdam
Kampagne
Kampagne

Startschuss für „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland

Heute startet erstmals die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ in Deutschland. Vom 7. bis zum 13. Oktober lädt die Aktionswoche dazu ein, eine fleischreduzierte Ernährung auszuprobieren.