Gault&Millau

Erfolgskurs hält an: „Marburger Esszimmer“ erhält weitere Auszeichnungen

Küchenteam des „Marburger Esszimmer“
Das Küchenteam des „Marburger Esszimmer“ freut sich über Bestnoten im Restaurantguide Gault&Millau. (Foto: © VILA VITA Marburg)
Noch mehr Auszeichnungen für das „Marburger Esszimmer“: Mit dem fulminanten Start des wieder eröffneten Restaurants von Vila Vita Marburg im Frühjahr erhielt das Fine-Dining-Restaurant nicht nur einen Michelin-Stern, sondern auch Spitzenbewertungen in den Gourmetmagazinen Falstaff und Feinschmecker. Nun kommen weitere Ehrungen hinzu.
Montag, 17.07.2023, 11:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Gastronomen-Paar Denis und Kathrin Feix, das für die Leitung des Esszimmers verantwortlich zeichnet, dürfen sich über Bestnoten im renommierten Restaurantguide Gault&Millau freuen.

So gab es drei schwarze Hauben für das vom Küchenchef Denis entwickelte Menüfeix. Darin spiegelt sich die besondere Kreativität des Spitzenkochs wider. In mehreren aufeinander abgestimmten Gängen serviert er den Gästen qualitativ hochwertige Produkte, die er mit viel Können und Fingerspitzengefühl zubereitet.

Ihr fundiertes Können bewies auch Sommelière Kathrin Feix, die in der Kategorie „Best International Selection“ für ihre Weinauswahl mit vier von fünf möglichen roten Weintrauben ausgezeichnet wurde.

Sommermenü mit Brokkoli und Pfifferlingen

Derzeit bietet das „Marburger Esszimmer“ seinen Gästen neue Komponenten des ausgezeichneten Menüfeix, denn auf den hauseigenen Feldern ist Erntezeit. Daher finden sich frischer Brokkoli und saftige Tomaten in der Menüfolge wieder. Sie werden mit dem zarten Schaum aromatischer Piemonteser Haselnüssen sowie einem 25-jährigen Aceto die Modena vollendet.

Pfifferlinge mit eingelegter Zucchini, Rehrücken mit Kräuterspinat und Holunderblüte mit leichtem Himbeersorbet sind einige weitere Speisen des Sommermenüs.

Event: Kochen mit Freunden

Zu einem besonderen Event laden die Gastgeber am 25. September ins „Marburger Esszimmer“ ein. Denis Feix zaubert gemeinsam mit Hubert Oberndorfer aus dem Zwei-Sterne-Restaurant Eisvogel in Nürnberg ein Sechs-Gang-Menü der Spitzenklasse.

Eine passende Weinbegleitung soll die entspannte Atmosphäre abrunden. 

(Vila Vita Marburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Moritz Unterlechner vom Biohotel Grafenast, Magdalena Kessler vom Naturhotel Chesa Valisa und Emanuel Moosbrugger vom Biohotel Schwanen
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau Österreich zeichnet fünf Bio Hotels aus

Am 16. November verlieh die Jury in Wien ihre renommierten Auszeichnungen. Auch zertifizierte Bio Hotels sind unter den Besten aus dem Guide Gault&Millau; 2023.
Speise
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau Restaurantguide: Neues Timing, neue Köpfe, neue Themen

Der Gault&Millau Restaurantguide stellt sich neu auf! Mit einem Expertenrat zur Bewertung der Restaurants, zeitnahen Testberichten in der überarbeiteten Gault&Millau by Henris App und neuen Köpfen an der Spitze des Guides.
Küchenteam Marburger Esszimmer
Bilanz
Bilanz

Die Erfolgsgeschichte des „Marburger Esszimmer“

Ein Michelin-Stern, ein grüner Michelin-Stern und drei Gault Millau Hauben – Kathrin und Denis Feix schließen das erste Jahr im neueröffneten „Marburger Esszimmer“ mit zahlreichen Auszeichnungen ab.
Egon Heiss
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau kürt die besten Genussadressen Südtirols 2024

Der neue Gault&Millau Südtirol-Guide 2024 zelebriert die kulinarischen Highlights der Region: In einer exklusiven Auswahl stellt er u. a. 127 Restaurants und fast 80 Weinbaubetriebe vor.
Fünf-Sterne-Superior-Hotel MalisGarten
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau kürt MalisGarten zum Hotel des Jahres

Nachhaltigkeit trifft Luxus: Das MalisGarten ist von Gault&Millau zum Hotel des Jahres in Österreich ernannt worden. Das 5-Sterne-Superior-Hotel vereint ökologisches Bewusstsein mit erstklassiger Kulinarik und zeigt, dass zukunftsweisende Hotellerie im Einklang mit der Natur stehen kann.
Silvio Germann
Restaurantführer
Restaurantführer

Gault&Millau ehrt die Besten der Schweizer Kochwelt

Der Gault&Millau für die Schweiz ist erschienen. Zum „Koch des Jahres“ wurde ein talentierter Koch vom Bodensee auserkoren. Darüber hinaus hat der Restaurantführer erstmals einen „Green Chef of the Year“ ausgezeichnet. 
Dr. Christoph Wirtz
Gault&Millau
Gault&Millau

Christoph Wirtz beendet seine Tätigkeit als Chefredakteur des Gault&Millau

Ein bekannter Name in der Gastronomiebranche verabschiedet sich: Nach drei erfolgreichen Jahren legt Dr. Christoph Wirtz seine Tätigkeit als Chefredakteur des Gault&Millau Restaurantguides Deutschland nieder.