Auszeichnung

Erneute Auszeichnung für die Heitlinger Genusswelten

Christina Lennhof (Geschäftsführerin Kraichgau-Stromberg Tourismus) und Philip Jacklin (Marketingdirektor der Heitlinger Genusswelten)
Christina Lennhof (Geschäftsführerin Kraichgau-Stromberg Tourismus) und Philip Jacklin (Marketingdirektor der Heitlinger Genusswelten) (Foto: © Heitlinger Genusswelten)
Mit dem neu geschaffenen Siegel „Weinsüden Winzer“ prämiert die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) erstmals 88 Winzer, die in Deutschlands Süden für herausragende Weinerlebnisse stehen. Anfang Oktober wurden die beiden VDP-Weingüter der Heitlinger Genusswelten, zu denen auch zwei Hotels und ein Golfresort gehören, mit dem Siegel ausgezeichnet.
Montag, 30.10.2023, 15:53 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Winzerin und Wengerter zu sein, bedeutet in Baden-Württemberg mehr, als nur einen Beruf auszuüben. Diese Menschen brennen für ihr Handwerk und wollen andere daran teilhaben lassen", sagt TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun. „Wir freuen uns, den kreativsten und gastfreundlichsten unter ihnen mit unserem neuen Siegel die entsprechende Anerkennung entgegenzubringen.

Die beiden Hotels der Heitlinger Genusswelten, der Heitlinger Hof sowie der Kreuzberghof, wurden bereits in der Vergangenheit mit dem Qualitätssiegel „Weinsüden-Hotel" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhalten nur Häuser, in denen regionale Weine und die Beratung der Gäste in Sachen Wein eine große Rolle spielen. Hotels mit dem Siegel „Weinsüden-Hotels Baden-Württemberg", das ebenfalls von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) vergeben wird, müssen bestimmte Kriterien erfüllen und von Tourismus-Experten empfohlen werden. Insgesamt wurden 88 Betriebe ausgezeichnet, 9 davon in der Region Kraichgau-Stromberg.

Nicht die erste Auszeichnung

Auch der Golfplatz des Heitlinger Golf Resorts wurde bereits vom BVGA (Bundesverband Golfanlagen) ausgezeichnet und erhielt im Rahmen der Bewertung auf der Plattform „Golfsterne.de" das Prädikat 5 Sterne Superior.

Und last but not least wurden auch die beiden Restaurants der Heitlinger Genusswelten (Restaurant Albatros im Heitlinger Golf Resort sowie das Restaurant im Hotel Kreuzberghof) im Gault Millau Guide Baden-Württemberg für ihre gastronomische Leistung gewürdigt. 
 
Philip Jacklin, Marketingdirektor der Heitler Genusswelten, sagt: „Wir sind hocherfreut über diese erneute Auszeichnung für einen weiteren Unternehmensbereich. Dies zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept der ‚Genusswelten‘ auf dem richtigen Weg sind, um allen Gästen auch in Zukunft ein optimales Genusserlebnis in der Region Kraichgau-Stromberg zu bieten."

PS: Interesse an einem Job bei den Heitlinger Genusswelten? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie interessante Stellenangebote.

(Heitlinger Genusswelten/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Roland Velich - ein Meister seines Fachs.
Auszeichnung
Auszeichnung

Roland Velich zum „Falstaff Winzer des Jahres 2023“ gekürt

Roland Velich vom Weingut Moric kennt sich bestens mit Rebsorten und Weinen aus. „Falstaff“, das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle, hat den Winzer nun mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt. 
Heinz Heiler und Gault Millau-Auszeichnung
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault Millau ehrt Heinz Heiler

Nach zwei „Wein-Oskars“ und vielen anderen Auszeichnungen würdigt nun auch der Gault Millau den Winzer Heinz Heiler als „Vordenker des ökologischen Weinbaus“. Der Geschäftsmann hat zwei Traditionsweingüter übernommen und dabei die Produktion auf Biodynamik umgestellt.
Gault&Millau
Auszeichnung
Auszeichnung

Trauben statt Hauben: Gault&Millau ehrt deutsche Winzer

Mit der Vergabe von fünf roten Trauben hat der Gault&Millau; nun erstmals die zehn besten Winzer Deutschlands ausgezeichnet. Im Rahmen der Ehrungen wurde zudem die „Gault&Millau; Akademie“ gegründet.
Big Bottle Party im Hirschen Horn
Veranstaltung
Veranstaltung

Wein im XXL-Format: Hirschen Horn feiert erste Big Bottle Party

Es knallten die Drei-Liter-Flaschen: Am 23. Februar 2024 lud das Gasthaus „Hirschen Horn“ zur ersten Big Bottle Party ein. Bei dem Genussevent präsentierten 20 namhafte Winzer ihre Kreationen ausschließlich in mindestens Drei-Liter-Flaschen.
Kahtrin Felix ist Semmeliere des Jahres (Foto: © Vila Vita)
Wein-Experten
Wein-Experten

Deutschlands „Sommelière des Jahres" gewählt

Der renommierte Restaurantführer „Der Große Guide“ kürt alljährlich die Besten ihres Faches. In der gerade erschienenen 2024er-Ausgabe wird Kathrin Feix mit der höchsten Auszeichnung der Weinbranche bedacht.
Der Preisträger des Weinkulturpreis der Stadt Alzey, Johann Lafer. (Weinkulturpreis der Stadt Alzey)
Auszeichnung
Auszeichnung

Ehrung für Spitzenkoch Lafer

Der bekannte Fernsehkoch ist der 23. Träger der Alzeyer Georg-Scheu-Plakette. Im Rahmen der repräsentativen Winzerfestweinprobe am Samstag, 21. September 2024, wird er mit einem Preis der Stadt Alzey ausgezeichnet.
Katharina Iglesias
Wettbewerb
Wettbewerb

Sieger des DWI-Sommelier-Cups 2024 gekürt

Vom 21. bis zum 22. Januar 2024 fand im Atrium Hotel in Mainz der „Sommelier-Cup 2024“ des Deutschen Weininstituts (DWI) statt. In einem Wettbewerb mit 28 Teilnehmern aus der Gastronomie und Weinbranche überzeugte eine Kandidatin mit umfassendem Weinwissen und Verkostungsfähigkeiten.