Dubai

Erster Michelin Guide Dubai erschienen

Dubai
Dubais erster Michelin Guide ist jetzt offiziell erschienen. Er bietet eine Auswahl an 69 Restaurants aus 21 Küchen. (Foto: © Rastislav Sedlak SK/stock.adobe.com)
Kulinarische Premiere in Dubai: Der erste Michelin Guide Dubai 2022 ist offiziell erschienen. Die Restaurant-Auswahl spiegelt die mehr als 200 Nationalitäten Dubais wider.
Donnerstag, 23.06.2022, 14:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit einer Auswahl an 69 Restaurants aus 21 Küchen wurde jetzt der erste Michelin Guide Dubai vorgestellt. Dabei wurden unter anderem 14 Restaurants mit einer Bib-Gourmand-Auszeichnung, ein Restaurant mit einem Michelin-Green-Star, neun mit einem Michelin-Stern sowie zwei mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Bestätigung und Anerkennung für Dubai

Als jüngstes Mitglied der 35 kulinarischen Reiseziele bietet der Michelin Guide Dubai einen Überblick über eine Vielzahl an Restaurants, von der gehobenen Küche bis hin zum Street Food. Zusätzlich ist es eine Bestätigung und Anerkennung für Dubai als Reiseziel für Feinschmecker und Gourmets, die nach besonderen kulinarischen Erlebnissen suchen.

„Die Einführung des Michelin Guide Dubai wird die Destination verändern und Dubai in den Fokus von Gastronomie-Kennern der ganzen Welt rücken”, sagt Issam Kazim, Chief Executive Officer, Dubai Corporation for Tourism and Commerce Marketing. Die Vielfalt der vertretenen Küchen in der Restaurant-Auswahl spiegelt die mehr als 200 in Dubai lebenden Nationalitäten wider.

(Government of Dubai – Department of Tourism and Commerce Marketing/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

BioSpitzenkoch Simon Tress (Foto: © TressBrüder)
Gastronomie
Gastronomie

„BioSpitzenköche“ erhalten wieder Sterne

Auch 2024 bestätigen fünf Restaurants der professionellen Bio-Kochvereinigung erneut ihren „Grünen Michelin Stern“. Hinzu kommt in diesem Jahr zum ersten Mal ein „roter“ Stern.
Das Es:senz hat heute drei Sterne bekommen. (Foto: © Es:senz)
Sterneregen
Sterneregen

Guide Michelin 2024 veröffentlicht

Insgesamt 340 Betriebe in Deutschland können sich in diesem Jahr mit mindestens einem Stern des „Guide Michelin“ schmücken. Zehn Häuser werden mit der höchsten Kategorie von drei Sternen bewertet.
Michelin hat in der vergangenen Woche die  Restaurantauswahl 2024 des Guide Michelin Frankreich vorgestellt. Die neue Liste wurde während einer Zeremonie im Kongresszentrum der Stadt Tours in der Region „Centre - Val de Loire“ enthüllt. (Foto: © Anne-Emmanuelle Thion / L'Orangerie)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Gourmetküchen hoffen auf Michelin-Stern

In wenigen Stunden ist es so weit. Der Guide Michelin wird seine Bewertungen für die Gastronomie in Deutschland verkünden. Derzeit herrscht noch angespanntes Warten in den Spitzenküchen hierzulande. 
Köchin würzt Gerichte
Restaurantführer
Restaurantführer

Erster Guide Michelin für Litauen

Ein neues Land im Restaurantführer: Die kulinarische Landschaft Litauens wird erstmals durch den Guide Michelin gewürdigt. Damit sind nun alle baltischen Länder im Gourmetführer vertreten. 
Sven Elverfeld wurde bisher 15 Mal hintereinander mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. (Foto: © Kirchgasser)
Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Vorfreude und Spannung auf den Guide Michelin 2024

Überall in Deutschland warten Köche und Restaurantbetreiber auf die Veröffentlichung der begehrten Auszeichnung morgen in Hamburg. Anlässlich der bevorstehenden Zeremonie hat das Unternehmen ein Interview mit Küchenchef Sven Elverfeld geführt. 
Andreas Senn vom Restaurant Senns.Restaurant (Foto: © Laboora)
Aufwertung
Aufwertung

98 Punkte im neuen Falstaff Guide für Andreas Senn

Plus einen Punkt für das Senns.Restaurant in der Kategorie Essen. Durch diese Aufwertung stürmt Spitzenkoch Andreas Senn nun unter die Top-3 Österreichs. Aber das ist nicht die einzige Auszeichnung, die er bisher für seine Kochkünste erhalten hat. 
Guide Michelin 2024
Gourmetführer
Gourmetführer

Guide Michelin: Sterne-Verleihung 2024 findet in Hamburg statt

Die Sterne kehren an die Elbe zurück: Der Guide Michelin Deutschland hat wieder Hamburg für die renommierte Sterne-Verleihung 2024 auserkoren. Die feierliche Sterne-Zeremonie mit den neuen Restaurantempfehlungen findet am 26. März 2024 in der ältesten Handelskammer Deutschlands statt.