Japanische Kochkunst

Erstes Akira Back Restaurant in Spanien

Das erste spanische Restaurant von Akira Back im The Ritz-Carlton (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Das erste Restaurant des Koreaners Akira Back befindet sich im The Ritz-Carlton auf Teneriffa. (Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)
Das The Ritz-Carlton, Abama gibt eine neue Partnerschaft bekannt. Der Michelin-Koch Back wird in dem Luxushotel auf Teneriffa seine erste Destination des Landes öffnen. Die Marke umfasst bereits jetzt ein breites Spektrum an Restaurants auf der ganzen Welt.
Freitag, 22.03.2024, 09:21 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Der Name Akira Back ist in der Gastronomie gleichbedeutend mit innovativer Küche und erlesenem Geschmack. Als erstklassiger und international bekannter Idealist hat er sich in den letzten zwei Jahrzehnten ein globales Imperium aufgebaut, das heute 26 Standorte weltweit umfasst. Weitere Standorte sind derzeit in Planung.  

Akira Back
Der Chefkoch hat eine umfangreiche Vita und eine Vielzahl an Auszeichnungen im Repertoire.
(Foto: © The Ritz-Carlton, Abama)

Japanische Küche auf Teneriffa

Das erste, nach Akira Back benannte Restaurant in Spanien erweitert das gastronomische Angebot des The Ritz-Carlton, Abama um moderne japanische Küche. Das Restaurantdesign wurde mit einer Sammlung moderner Kunstwerke, die von Akiras Mutter, Young Hee, geschaffen wurden, neu gestaltet. 

Ein Hauch von Abenteuer inspiriert jedes Gericht von Akira Back mit unerwarteten Geschmackskombinationen, die von seinen Reisen und Kindheitserinnerungen beeinflusst und tief in seinen koreanischen Wurzeln verankert sind.

Renommierte Gerichte für neues Restaurant

Für sein spanisches Restaurant hat er ein dynamisches Degustationsmenü mit einer Auswahl an Gerichten kreiert, die die Kreativität und den exquisiten Geschmack demonstrieren, die Akira Back weltweit zum Starkoch gemacht haben.

Darunter sind einige seiner Signature-Gerichte wie AB Thunfisch Pizza (Thunfisch Sashimi und Umami Aioli auf einem knusprigen Tortillaboden) kombiniert mit lokal inspirierten Rezepten, wie Cherne Robata mit Basilikumtupfen und Zitronengrasschaum.

Angetan von der Insel

„Ich bin fasziniert von dieser vulkanischen Atlantikinsel am Rande Europas und ihrer einzigartigen Esskultur, die auf lokalen Produkten des Landes und des Meeres basiert. Das The Ritz-Carlton, Abama ist ein besonderer Ort für mein erstes spanisches Restaurant“, sagt Akira Back.

Sie sind an einem Job bei Marriott interessiert? Auf unserer HOGAPAGE Jobbörse werden sie schnell fündig!

(Marriott/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.
Alexander Will neuer Restaurantleiter, Christian Rainer wird Maître Sommelier (Foto: © Tohru Nakamura)
Gastronomie
Gastronomie

Doppelter Neuzugang bei „Tohru in der Schreiberei“

Das Team des Fine Dining Restaurants stellt sich neu auf. Der Geschäftsführende Gesellschafter und Executive Chef, Tohru Nakamura darf mit Alexander Will und Christian Rainer gleich zwei neue Mitglieder in seinem Team begrüßen.
Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Im neuen Restaurant Sicilia wird die moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen kombiniert. (Foto: © Dalim Yeral)
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Restaurant Sicilia bringt moderne italienische Küche nach Berlin-Charlottenburg

In Berlin-Charlottenburg hat das neue Restaurant Sicilia eröffnet. Es verbindet moderne italienische Küche mit regionalen Produkten und internationalen Einflüssen.
Stephan Krogmann
Eröffnung
Eröffnung

Start des neuen Restaurants „Hilmar“ im Schlosshotel Münchhausen

Im Herzen des historischen Münchhausenschlosses Schwöbber eröffnet das neue Gourmetrestaurant „Hilmar“. Spitzenkoch Stephan Krogmann lädt hier zu einer kulinarischen Reise ein, die klassische französische Küche in einem modernen und weltoffenen Licht präsentiert.