Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

2 besucher in einem Nacktrestaurant
Ob Basel reif für ein Nacktrestaurant ist wird sich in wenigen Wochen zeigen. (© picture alliance/Robert Schlesinger)
Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Mittwoch, 05.02.2020, 10:55 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ein findiger Unternehmer, der sich bislang vor allem im Rotlichtmilieu einen Namen gemacht hat, lässt dieser Tage mit einer skurrilen Idee aufhorchen: In Basel plant der Mann nämlich Ende Februar die erste „Nacktbeiz“ zu eröffnen. In der „Edelweiss Basel – Nudisten Lounge“ soll man dann splitternackt Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat genießen können, wie das Portal „blick.ch“ unter Berufung auf die „Schweiz am Wochenende“ berichtete. Auch das mehrheitlich weibliche Service-Personal werde hüllenlos sein. Wer allerdings nicht ganz blank ziehen will, soll seine Unterhose anbehalten dürfen.

„Diego“, so der Name der Rotlichtgröße, möchte mit der Idee der aufstrebenden Nudisten-Bewegung gerecht werden. Es dürfe dort jedermann seinen Nudismus ausleben, aber „das neue Lokal ist keine Kontaktbar“.

Das Konzept eines Nacktrestaurants stammt aus Paris. Dort hat 2017 mit dem „O’Naturel“ das erste Nacktrestaurant in Frankreich die Türen geöffnet. Nach nur einem Jahr musste das Lokal allerdings wieder schließen. Zu wenige wollten sich beim Essen entblößen. (blick.ch/CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.
Valman Cafe
Kult-Bar
Kult-Bar

Patrizia Yangüela übernimmt Valmann Cafe

Das Valmann Cafe, ein Traditionsbetrieb im Herzen von Zürich, wurde dieser Tage von Influencerin und Sängerin Patrizia Yangüela und ihrem Ehemann neu eröffnet.
Gedeckter Tisch mit Käsefondue
Pop-up-Fondue
Pop-up-Fondue

Käsegenuss im „Chäs-Beizli“

Das Cresta Palace in Celerina verwandelt seinen Bikeraum in eine Fondue- und Raclettestube: Im Winter werden im Pop-up-Restaurant „Chäs-Beizli“ Gäste mit traditionellen Wintergerichten verwöhnt.
Jason Atherton
Badrutt‘s Palace
Badrutt‘s Palace

Des Königs neue Kleider

Mit der Eröffnung des King’s Social House am lanciert das Badrutt‘s Palace in St. Moritz seine neue kulinarische Zusammenarbeit mit dem britischen Spitzenkoch und Gastronom Jason Atherton.