Investitionen

Foodora will ins Catering-Geschäft einsteigen

Foodora Fahrradkurier
Foodora will in Catering-Geschäft einsteigen (Foto: © dpa)
Der Lieferdienst Foodora will künftig nicht mehr nur Privatleute beliefern, sondern auch Geschäftskunden mit einbeziehen. Große Investitionen in Catering-Plattformen werden derzeit getätigt.
Montag, 24.04.2017, 09:29 Uhr, Autor: Markus Jergler

Nach Berichten des Tagesspiegels wird der Einstieg ins Catering-Geschäft bereits in Berlin getestet. „Catering – Vorbestellung notwendig (bis 16 Uhr für Folgetag)“, heißt es als Bestelloption in der App – das zeigen. nach Informationen des Tagesspiegel, aktuelle Screenshots. Auf konkrete Nachfragen zu den Catering-Plänen in Deutschland, kommentierte Foodora lediglich: „Zu unseren Plänen in Deutschland können wir noch nichts sagen.“ Bei unseren französischen Nachbarn in Paris hat Foodora bereits seit längerem Catering im Angebot.

Das in Berlin gegründete Start-up ist Teil der Unternehmensgruppe Essensliefergruppe Delivery Hero, welche zu Rocket Internet gehört. Diese betreibt mit Caterwings bereits eine eigene Online-Plattform zur Vermittlung von Caterern. Des Weiteren gab es hohe Investitionen in den Konkurrenten Lemoncat, welcher ebenfalls Essen für Veranstaltungen von Geschäftskunden liefert, das online bestellt werden kann.  Bekannt ist Foodora für seine Fahrradkuriere, die mit ihren bekannten rosafarbenen Rücksäcken die Bestellungen der Restaurants, die über keinen eigenen Lieferdienst verfügen, ausfahren. (Tagesspiegel / MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
Sichtbezüge, viel Holz und open Space: Das i8 auf dem iCampus im Werksviertel fördert Kommunikation und Wohlbefinden. (Foto: R&S Immobilienmanagement)
Quartiersentwicklung
Quartiersentwicklung

Viertes Restaurant für den iCampus geplant

Im Jahr 2025 wird das Werksviertel um eine weitere gastronomische Attraktion bereichert: Die Familie Portenlänger, bekannt für das Xaver’s und den Alten Wirt in Grünwald, wird im Holz-Hybrid-Büro „i8“ ein Restaurant eröffnen.
Klüh Catering hat mit der ESWE Versorgungs AG einen neuen Kunden hinzugewonnen.
Neukunde
Neukunde

Klüh Catering bewirtet ab sofort die ESWE Versorgungs AG

Frühstücksbüfett, Mittagstisch und Zwischenmahlzeiten: Der Multiservice-Anbieter Klüh Catering übernimmt ab sofort die Mitarbeiterbeiterverpflegung für die ESWE Versorgungs AG.  
Hoher Besuch bei der Essensausgabe (von links nach rechts): Paul Köhler (Hauptdezernent), Heinrich Böckelühr (Regierungspräsident) und Uwe Kerkhoff (L & D Betriebsleiter der BZR Arnsberg)
Gastronomischer Glanz in Arnsberg
Gastronomischer Glanz in Arnsberg

L&D serviert Bezirksregierung neues Restaurant-Konzept

Moderne Gemeinschaftsgastronomie, innovative Küche und stilvolles Ambiente: Das L&D-Restaurant in der Bezirksregierung Arnsberg präsentiert sich nach der Renovierung in neuem gastronomischen Gewand.  
Wie wäre es mit einem sommerlich leichten Pasta-Gericht mit Spargel und getrockneter Tomate?
Co2-Fußabdruck verringern
Co2-Fußabdruck verringern

apetito catering präsentiert nachhaltiges Menükonzept

Genuss ohne Reue? Das ist mit den neu entwickelten Gerichten von „apetito catering“ sehr gut möglich. Das Menükonzept des Caterers wird den geänderten Essgewohnheiten der Deutschen in jeder Hinsicht gerecht. 
Kaiserschote hat ein neues Veranstaltungsformat entwickelt.
Neues Eventformat
Neues Eventformat

Kaiserschote startet mit Dinnershow „Cook & Laugh“

Ein bunter Mix aus Küchenparty, Comedy und Dinnershow: Das ist die Idee, die hinter dem neuen Eventformat der Kaiserschote steht. Das Konzept der Dinnershow haben André Karpinski und die Kölner Kabarettistin Andrea Volk entwickelt.
Die Mahavi Goup expandiert.
Expansion
Expansion

Mahavi Catering startet in München durch

Auf Wachstumskurs: Die Mahavi Group treibt ihre Expansionsstrategie weiter voran. Mit dem 2021 gegründeten Catering Unternehmen „The next Generation of Catering“ baut Mahavi seine Präsenz auf dem Münchner Markt aus.