Umsatzsteigerung

Gastro-Tipps für ein erfolgreiches Fußballfest

Gastro-Tipps und Angebote für ein erfolgreiches Fußballfest von Salomon FoodWorld (Foto: © Salomon FoodWorld)
Die Fußball-EM kann für die Gastronomie einen starken Umsatz schaffen, wenn man die Gäste anzulocken weiß. (Foto: © Salomon FoodWorld)
Die kommende Fußball-Europameisterschaft verspricht auch für Gastronomen ein sehr lukratives Geschäft zu werden. Salomon FoodWorld hat für Wirte einige hilfreiche Tipps parat, wie sie das Beste aus dem Event herausholen und was es zu beachten gilt.
Donnerstag, 11.04.2024, 12:21 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Der Sommer 2024 wird ganz im Zeichen der Europameisterschaft stehen. Wenn das Wetter mitspielt, haben insbesondere Wirte mit Außen-Wirtschaft lukrative Wochen vor sich. Scheint die Sonne kommen die Menschen zusammen, egal ob auf der Fanmeile oder im Biergarten.

Salomon FoodWorld gibt Tipps

Mit guten Vorschlägen und einem umfassenden Sortiment können Gastronomen ihren Umsatz erhöhen und neue Kunden mit neuen Gerichten für sich gewinnen. Von 1000 guten Gründen für mehr Gewinn bis hin zu Organisationstipps für das Public Viewing – Salomon FoodWorld hilft Gastronomen und Partnern während der EM 2024 mehr Umsatz zu generieren:

• Fakten und Zahlen, die Sie kennen sollten: Der Leitfaden enthält wichtige Fakten und Zahlen, die dabei helfen, die EM-Saison optimal zu nutzen.

• Inspiration und Erfolgsrezepte: der Foodservice-Spezialist liefert
Erfolgsrezepte und neue Ideen für die Speisekarte während der EM.

• Wichtige Informationen zu Lizenzen und Genehmigungen: Der kostenfreie Leitfaden enthält wichtige Informationen zu den benötigten Lizenzen und Genehmigungen, wie z. B. Übertragungsrechte, GEMA, Lärmschutz und mehr.

• Personalplanung und Technik: Infos für eine effektive Personalplanung und optimale Technikausstattung für das Public Viewing Event sind ebenso enthalten.

• Snackstadion als Aktionsangebot: Das Snackstadion ist bestens geeignet für
Zusatzumsatz durch Take-Away und Delivery oder als Kombi-Box beim Public Viewing. Von April bis Juni bietet Salomon ein exklusives Angebot: Bei Bestellung von 3 Kartons erhalten Kunden 10 Snackstadien gratis.

„Beim WM Finale 2014 waren es rund 12 Mio. Besucher von Public Viewing Events, während der Heim-EM wurden 300 Mio. Euro Umsatzsteigerung im Gastgewerbe erzielt. Wir wollen die Gastronomie vorbereiten, diese Chance zu nutzen.“ – Jochen Kramer, Mitglied der Geschäftsleitung Salomon FoodWorld.

Den kostenfreien Leitfaden gibt es zum Download unter: https://salomonfoodworld.com/lab

(Salomon FoodWorld/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Fanmeile
Bilanz
Bilanz

Fußball-EM belebt Gastronomie in Sachsen

Zehntausende Fans, volle Stadien und Fanmeilen: Die Fußball-EM belebt nicht nur die Städte, auch zahlreiche Betriebe profitieren von dem Event. Für den Großteil des sächsischen Gastgewerbes ist die EM ein voller Erfolg. Noch wichtiger ist laut Gaststättenverband aber etwas anderes.
Jubelnde Fußball-Fans verschiedener Hautfarben
Umsatz
Umsatz

EM 2024 stärkt deutsche Hospitality

Die Deutsche Zentrale für Tourismus sieht der Europa-Fußballmeisterschaft positiv entgegen. Das Sport-Ereignis hat eine starke Reisebereitschaft nach Deutschland ausgelöst, die sich in überdurchschnittlich hohen Hotelbuchungen widerspiegelt. Dieser Effekte könnte länger anhalten.
Anton Schmaus im Portrait
Sportlernahrung
Sportlernahrung

Sternekoch Anton Schmaus: Milchreis für die Nationalmannschaft

Der Chefkoch unserer Fußballhelden gibt Einblicke in seine Arbeitsphilosophie. Schmaus will eines nicht, belanglose Arbeit abliefern. Zur EM 2024 aber sind keine Experimente erlaubt – da müssen die Spieler wissen, was sie auf dem Teller haben, am besten Soulfood wie bei Mama. 
Kellner bedient Gäste im Außenbereich
Ratgeber
Ratgeber

Fußball-EM und Außengastronomie – Wie Gastronomen ihre Terrasse optimal vorbereiten

Mit den Sommertemperaturen steigt traditionell auch der Umsatz in der Gastronomie. Besonders die Außengastronomie spielt dabei eine entscheidende Rolle – gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende Fußball-EM. Gastronomen sollten daher ihre Terrassen gut vorbereiten. 
Hellmann’s
Partnerschaft
Partnerschaft

Hellmann’s sorgt für kulinarische Highlights während der Fußball-EM 2024

Für das perfekte Stadionflair in der Gastronomie: Hellmann’s ist jetzt offizieller Partner der UEFA Euro 2024. Von Rezeptinspirationen bis hin zu Deko-Ideen versorgt die zu Unilever Food Solutions gehörende Mayonnaise-Marke Gastronomiebetriebe mit allem, was sie für ein perfektes Public Viewing brauchen.
Simone Zilgen
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Wie Aramark Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024 begeistern konnte

Wie ist es Aramark gelungen, bei der Fußball-EM 2024 reibungslos 1,2 Millionen Fans zufriedenzustellen? Im Interview mit HOGAPAGE erklärt Simone Zilgen von Aramark wie diese Herausforderung gemeistert werden konnte. 
Aramark-Mitarbeiterin mit Bratwurst
Bilanz
Bilanz

Aramark begeistert über 1,2 Millionen Fans bei der Fußball-EM 2024

Bei mehr als der Hälfte der Spiele der diesjährigen Fußball-EM betreute das Cateringunternehmen Aramark die Zuschauer in den Stadien. Und das mit großem Erfolg! 
Restaurant in Paris
Besucherrückgang
Besucherrückgang

Olympische Spiele: Pariser Gastronomen beklagen Verluste

Eigentlich sollten die Olympischen Spiele in Paris den Umsatz ankurbeln – das waren zumindest die Erwartungen. Restaurantbesitzer in der Hauptstadt Frankreichs haben nun jedoch Grund zur Klage.