Umsatzsteigerung

Gastro-Tipps für ein erfolgreiches Fußballfest

Gastro-Tipps und Angebote für ein erfolgreiches Fußballfest von Salomon FoodWorld (Foto: © Salomon FoodWorld)
Die Fußball-EM kann für die Gastronomie einen starken Umsatz schaffen, wenn man die Gäste anzulocken weiß. (Foto: © Salomon FoodWorld)
Die kommende Fußball-Europameisterschaft verspricht auch für Gastronomen ein sehr lukratives Geschäft zu werden. Salomon FoodWorld hat für Wirte einige hilfreiche Tipps parat, wie sie das Beste aus dem Event herausholen und was es zu beachten gilt.
Donnerstag, 11.04.2024, 12:21 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Der Sommer 2024 wird ganz im Zeichen der Europameisterschaft stehen. Wenn das Wetter mitspielt, haben insbesondere Wirte mit Außen-Wirtschaft lukrative Wochen vor sich. Scheint die Sonne kommen die Menschen zusammen, egal ob auf der Fanmeile oder im Biergarten.

Salomon FoodWorld gibt Tipps

Mit guten Vorschlägen und einem umfassenden Sortiment können Gastronomen ihren Umsatz erhöhen und neue Kunden mit neuen Gerichten für sich gewinnen. Von 1000 guten Gründen für mehr Gewinn bis hin zu Organisationstipps für das Public Viewing – Salomon FoodWorld hilft Gastronomen und Partnern während der EM 2024 mehr Umsatz zu generieren:

• Fakten und Zahlen, die Sie kennen sollten: Der Leitfaden enthält wichtige Fakten und Zahlen, die dabei helfen, die EM-Saison optimal zu nutzen.

• Inspiration und Erfolgsrezepte: der Foodservice-Spezialist liefert
Erfolgsrezepte und neue Ideen für die Speisekarte während der EM.

• Wichtige Informationen zu Lizenzen und Genehmigungen: Der kostenfreie Leitfaden enthält wichtige Informationen zu den benötigten Lizenzen und Genehmigungen, wie z. B. Übertragungsrechte, GEMA, Lärmschutz und mehr.

• Personalplanung und Technik: Infos für eine effektive Personalplanung und optimale Technikausstattung für das Public Viewing Event sind ebenso enthalten.

• Snackstadion als Aktionsangebot: Das Snackstadion ist bestens geeignet für
Zusatzumsatz durch Take-Away und Delivery oder als Kombi-Box beim Public Viewing. Von April bis Juni bietet Salomon ein exklusives Angebot: Bei Bestellung von 3 Kartons erhalten Kunden 10 Snackstadien gratis.

„Beim WM Finale 2014 waren es rund 12 Mio. Besucher von Public Viewing Events, während der Heim-EM wurden 300 Mio. Euro Umsatzsteigerung im Gastgewerbe erzielt. Wir wollen die Gastronomie vorbereiten, diese Chance zu nutzen.“ – Jochen Kramer, Mitglied der Geschäftsleitung Salomon FoodWorld.

Den kostenfreien Leitfaden gibt es zum Download unter: https://salomonfoodworld.com/lab

(Salomon FoodWorld/CHHI)

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