Standorterweiterung

Gimme Gelato startet mit neuen Standorten in Berlin in die Sommersaison

Gimme Gelato an mehr als 20 Standorten in Berlin
Gimme Gelato ist diesen Sommer an mehr als 20 Standorten in Berlin mit seinen mobilen Einheiten vertreten. (Foto: © Gimme Gelato)
Seit Eröffnung wurde Gimme Gelato jedes Jahr zur „besten Eisdiele Berlins“ gekürt. Die diesjährige Sommersaison startet der Eisspezialist mit neuen Standorten in Berlin.
Donnerstag, 14.04.2022, 13:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Eisspezialist Gimme Gelato eröffnet die Sommersaison mit neuen Standorten in Berlin. So befindet sich beispielsweise am Zoo und Tierpark eine mobile Eisdiele des Unternehmens. Die smarten, mobilen Lösungen (The Mint Fleet) erkennt man an der mintgrünen Sommerfarbe.

Gimme Gelato wurde mit seinem Future Forward Food-Konzept seit der Eröffnung jedes Jahr zur „besten Eisdiele Berlins“ gekürt und hat viele Partner und Kunden. Unter anderem die Craft-Bierbrauer von BRLO, die Gimme Gelato in ihr Brauhaus mit angeschlossenem Biergarten ans Gleisdreieck geholt haben. Dazu hat sich Gimme Gelato in das Konzept der gestapelten Container, in denen das Brau-Meisterwerk stattfindet, integriert und kam mit eigenem Eis-Container. Zwei weitere Gimme-Container stehen ab sofort im Jules BPart und im Sony Center.

Insgesamt ist Gimme Gelato diesen Sommer an mehr als 20 Standorten in Berlin mit mobilen Einheiten vertreten. Dabei beliefert das Unternehmen auch Kunden wie Schoenbrunn (Volkspark Friedrichshain), Tipi am Kanzleramt, die Bar jeder Vernunft und das Grüne Café (Britz).

Die voll ausgestatteten Gelateria werden von Geschäftspartner Volker Beck (ROKA) entwickelt und umgesetzt. Volker Beck ist sowohl Urgestein als auch Futurist in der Entwicklung mobiler Gastrosysteme und liefert für sämtliche Locations und jede Veranstaltungsgröße eine passende, smarte mobile Option. Damit ist Gimme Gelato auch auf Events unterwegs. Zur Mint Fleet gehören unter anderem eine elektrische Ape, ein Gelato-Bike, und der neue Gimme Gelato-Foodtruck.

(Gimme Gelato/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schluss mit Langeweile in der Waffel: Die Berliner Ice Cream Week bringt reichlich Abwechslung.
Veranstaltung
Veranstaltung

Berliner Ice Cream Week bringt Abwechslung in die Waffel

Zum Dahinschmelzen: Die „Berliner Ice Cream Week“ lockt noch bis zum 26. April 2023 mit Speiseeis für den besonderen kulinarischen Kick. Alle teilnehmenden Eisdielen haben für diesen Anlass spezielle Sorten kreiert. 
Hamburgerin Lena Sönnichsen
Glücksgefühle
Glücksgefühle

„Tadaa!“: Hamburgerin eröffnet Eisdiele in Kapstadt

Was als Scherz begann wurde jetzt Realität: Unter dem Namen „Tadaa!“ hat eine Deutsche einen eigenen Eisladen in Kapstadt eröffnet. Hier, am Südzipfel von Afrika, bietet sie nun kreative Eissorten an. 
Betreiber Michael Böhmer in seinem Eiscafe
Sommerleckerei
Sommerleckerei

Eiscafe rechnet aufs Gramm genau ab

In schönster Regelmäßigkeit erscheinen jedes Jahr wieder Artikel, die sich mit der Preisentwicklung von Eiskugeln befassen. Jetzt ist es wieder so weit. Aber dieses Mal ist der Tenor ein ganz anderer. Es geht um Fairness und Wursttheken. 
Eisdielen-Besitzerin Ersilia Buonocore
Gelato G7
Gelato G7

Eisdiele auf Capri kreiert Eis für Einigkeit und Frieden

Ein Symbol für Brüderlichkeit und Frieden: Anlässlich des Frühjahrstreffens der Außenminister der Siebenergruppe großer Industrienationen (G7) hat eine Eisdiele in Italien eine ganz besondere Eissorte entwickelt. Das „Gelato G7“ soll die Farben aller sieben Länder vereinen.
Gimme Gelato
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Gimme Gelato gehört jetzt zur Concept Family

Die Concept Family erweitert ihr Portfolio: Die Eismanufaktur Gimme Gelato aus Berlin kommt als neue Marke in die Unternehmensfamilie. Dieser Schritt markiert eine spannende Erweiterung der Unternehmensgruppe und unterstreicht die Strategie, durch Vielfalt und Qualität in der Gastronomie zu überzeugen.
Hotel am Steinplat
Übernahme
Übernahme

Gekko Group übernimmt Hotel am Steinplatz in Berlin und kooperiert mit The Duc Ngo

Das Hotel am Steinplatz wird zum Jahreswechsel das neue Roomers Berlin. Bei dem Rebranding will die Gekko Group das historische Erbe des Hotels bewahren und durch das eigene Luxury-Lifestylekonzept weiterführen. Highlight soll eine Zusammenarbeit mit The Duc Ngo werden. 
Hilton am Berliner Gendarmenmarkt
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Hilton am Berliner Gendarmenmarkt wird grün

Aroundtown hat für sein Hotel in der Hauptstadt die BREEAM-Zertifizierung erhalten. Dabei handelt es sich um ein internationales Kennzeichen für umweltfreundliche Gebäude. Weitere Standorte des Immobilienunternehmens sollen nun folgen.
Taco Bell Logo an einem Gebäude
Absage
Absage

Taco Bell verschiebt Deutschland-Start

Die US-amerikanische Fastfood-Kette hat ihre Pläne für die erste Filiale in Berlin vorübergehend auf Eis gelegt. Als Begründung wurde auf Verzögerungen in der Planung hingewiesen. Neuer Startpunkt soll jetzt im Sommer 2025 sein. 
Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof
Pop-up-Store
Pop-up-Store

Wöllhaf bringt „Berliner Kaffeerösterei“ an den Berliner Hauptbahnhof

Die Wöllhaf-Gruppe expandiert weiter: Seit dem 1. November 2024 hat sie nun einen exklusiven Pop-up-Store der Marke „Berliner Kaffeerösterei“ am Berliner Hauptbahnhof eröffnet.