Gourmetstube eröffnet im neuen Kulturhof Stanggass
Mit der Eröffnung des Solo Dus – der Name ist allen Schafkopffreunden gewidmet und entsprang einem kreativen Zusammentreffen des Eigentümers Dr. Bartl Wimmer mit seinem Küchenchef Norman Beitz – sollen Freunde kulinarischen Genusses auf ihre Kosten kommen. An vier Tischen werden Gourmets im kleinen Kreis zukünftig verwöhnt. Angeboten werden von Mittwoch- bis Samstagabend je ein sieben- sowie ein fünfgängiges Menü aus möglichst regionalen und fair gehandelten Produkten unter dem Motto „vom Einfachen das Beste“.
Nachhaltig und ein Platz des Beieinanderseins
Der gebürtige Thüringer Norman Beitz, der sowohl im Palais Hansen Kempinski Wien wie auch im Restaurant Le Canard Nouveau bereits je einen Michelin-Stern erkochte, setzt dabei auf ausgewählte Zutaten und raffinierte Zubereitungen. Die nahezu komplette Verwendung des ganzen Tieres liegt ihm ebenso am Herzen wie die Rücksicht auf saisonale Angebote.
Zwei Punkte sind dem Eigentümer und seinem Team besonders wichtig: nachhaltig, sprich Enkel-tauglich zu agieren und mit dem Kulturhof einen Platz des Beieinanderseins zu schaffen. Hier sollen sich Einheimische und Gäste treffen, sich austauschen und im besten Fall zu Freunden werden. So wird das Solo Du, seinem Namen entsprechend, an den Abenden zwischen Sonntag und Dienstag als Ort zum Schafkopfen, vor allem für die Leute aus der Umgebung, dienen.
(Kulturhof Stanggass/SAKL)