Unternehmenswachstum

Gustoso Gruppe auf Expansionskurs

Cotidiano Restaurant
Wohlfühlambiente durch Naturmaterialen: Das zentrale Elemente der Marke Cotidiano der Gustoso Gruppe. (Foto: © Sofie Latour)
Nachdem die Gustoso Gruppe im vergangenen Jahr bereits fünfzehn neue Standorte eröffnet und ein neues Food-Lounge-Konzept gelauncht hat, setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs 2021 fort. Geplant sind Neueröffnungen im zweistelligen Bereich.
Dienstag, 27.04.2021, 11:00 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Die Gustoso Gruppe setzt seinen Expansionskurs fort: Obwohl die Corona-Pandemie die Gastronomie vor gewaltige Herausforderungen stellt, will das Münchner Unternehmen die Zahl seiner Standorte in diesem Jahr erneut im zweistelligen Bereich ausbauen. Einige neue Restaurants stehen bereits kurz vor dem Start, bei weiteren laufen konkrete, teilweise unterschriftsreife Verhandlungen mit potenziellen Partnern.

Geplant sind Neueröffnungen im zweistelligen Bereich über alle Marken. So eröffnet im April etwa ein viertes Cotidiano in München Pasing. Zudem wird die nächste Food Lounge, die voraussichtlich im Herbst 2021 eröffnet, drei Marken unter einem Dach bündeln: In der Parkstadt Schwabing in München erwarten die Gäste dann nicht nur italienische Klassiker und Burger-Spezialitäten, sondern auch die beliebten Gerichte von Cotidiano. Von den Erfolgschancen ist Gustoso-Geschäftsführer Dr. Nico Engel überzeugt: „Die Gastronomie wird nach den Zwangsschließungen einen Boom erleben, denn die Menschen vermissen es, auswärts und in angenehmer Atmosphäre essen gehen zu können. Unsere Marken bieten ihnen hohe Produktqualität und Geschwindigkeit in einem zwanglosen Wohlfühl-Ambiente.“

Fünfzehn Eröffnungen im Jahr 2020

Dank der tragfähigen Franchisekonzepte, einer stabilen Finanzlage und seinem erfahrenen Team ist die Gustoso Gruppe bislang gut durch die Krise gekommen und konnte 2020 seine Marktpräsenz sogar weiter ausbauen: Insgesamt eröffneten 15 neue Restaurants der Marken Cotidiano, Ruff‘s Burger, und Ciao Bella in ganz Deutschland, eine Partnerschaft mit Otto‘s Burger verstärkt das Filialnetz im Norden Deutschlands. Außerdem ging die Marke Cotidiano als Franchise an den Start und auch das Konzept der Food Lounge, das mehrere Marken der Gruppe auf einer Fläche unter einem Dach bündelt, wurde erstmals umgesetzt.

PS: Sie wollen Teil des wachsenden Unternehmens werden? In der HOGAPAGE Jobbörse finden Sie interessante Stellen bei Ruff’s Burger.

(Gustoso Gruppe/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Burgermeister Schweiz
Strategie
Strategie

Gustoso Gruppe expandiert in die Schweiz

Die Gustoso Unternehmensgruppe aus München setzt ihre Expansion erstmals auch im Ausland fort: Die Münchner Gastronomie-Experten haben jetzt eine Beteiligung an der Burgermeister Schweiz AG mit Sitz in Zürich übernommen.
Blick in ein Cotidiano Restaurant
Gustoso-Gruppe
Gustoso-Gruppe

Neues Franchisekonzept für Cotidiano-Restaurants

Um das deutschlandweite Wachstum ihrer Marke voranzutreiben, hat die Gustoso Gruppe ein Franchisekonzept für die Cotidiano-Restaurants entwickelt. 2020 soll es bereits fünf neue Standorte geben – besonders auf Kiel ist man dabei stolz.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Europa-Park
Planungen
Planungen

Europa-Park will ins Elsass expandieren

Mehr als sechs Millionen Menschen besuchen jährlich den Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg. Nun denkt die Inhaber-Familie über eine Filiale in Frankreich nach – mit einem neuen Konzept.
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.
Motel One Logo
Entwicklung
Entwicklung

Motel One beschleunigt Expansion

Die Hotelgruppe entwickelt sich weiterhin dynamisch – international, konzeptionell und wirtschaftlich. Der Umsatz stieg auflaufend für das erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. 
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.