Produkteinführung

Hans im Glück setzt eigene Akzente im Smashburger-Trend

Die beiden Smaschburger-Varianten von Hands im Glück
Hans im Glück wird seinen Smashburger in zwei Varianten anbieten. (Foto: © Hans im Glück)
Das Konzept des Smashburgers erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Diesem Trend schließt sich nun auch Hans im Glück an und bringt den Double Smashburger auf den Markt.
Donnerstag, 17.10.2024, 14:39 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir machen keine halben Sachen“, sagt Peter Prislin, Chief Marketing Officer bei Hans im Glück. „Wir haben uns bewusst die Zeit genommen, um ein echtes Smash-Produkt anbieten zu können. Dafür und für unsere Gäste nehmen wir gerne in Kauf, nicht die Vorreiter zu sein.“

Ab dem 21. Oktober wird Hans im Glück seinen Double Smashburger anbieten. Dieser wird in den zwei Varianten Cheesy Cheese und Blue Cheesy Cheese erhältlich sein. Während Cheesy Cheese die Variante mit reichlich Käse darstellt, handelt es sich bei der „Blue Cheesy Cheese“-Variante eine intensivere Interpretation mit Blauschimmelkäse.

„Wenn schon ‚Smash‘, dann richtig“

Das besondere an dem neuen Burger ist die Kombination zweier „gesmashter“ Rindfleischpatties, die auf der Grillplatte flach gedrückt werden. Dadurch entsteht eine knusprige Kruste, die intensive Röstaromen entwickelt, während das Fleisch im Inneren saftig und schmackhaft bleibt.

„Wenn schon ‚Smash‘, dann richtig – dementsprechend wollten wir einen echten Smashburger kreieren, der sowohl geschmacklich als auch in der Zubereitung unseren Ansprüchen und vor allem seinem Namen gerecht wird“, erklärt Peter Prislin.

Große Marketingkampagne

Der Markteinführung des Double Smashburgers geht eine breit angelegte Marketingkampagne voraus, die heute startet. Neben einer plakativen Instore-Kommunikation wird der Double Smashburger digital mit authentischen Zubereitungsvideos auf den eigenen Kanälen präsentiert. 

Diverse Ad-Formate in reichweitenstarken Medien werden ebenso genutzt wie auch zum ersten Mal die Möglichkeit für loyale Gäste, den Double Smashburger einen Tag vor Veröffentlichung verkosten zu dürfen. Eine eigens dafür angelegte Smash-Finder-Seite zeigt Interessierten ab dem 21. Oktober, wann und in welchen Burgergrills der Double Smashburger erhältlich sein wird.

(Hans im Glück/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gruppe beim Essen
Analyse
Analyse

Gastronomie-Trends für 2026: Essen gehen wird bewusster und emotionaler

Für mehr als die Hälfte der Deutschen wird Essen gehen eher ein besonderes Erlebnis als eine regelmäßige Gewohnheit – ein Trend, der die Branche 2026 prägen wird.
Karamellkeks-Dessert Biscoff
Karamellkeks-Trend
Karamellkeks-Trend

Warum Karamellkekse so gefragt sind

Supersüß und angesagt: das Trendprodukt Karamellkeks. In Cafés und Restaurants wird die knusprige Nascherei oft einzeln verpackt als korrespondierender Snack zum Kaffee serviert. Sein Geschmack, der viele an Spekulatius erinnert, hat in den letzten Jahren jedoch eine erstaunliche Karriere hingelegt.
Kellner servieren einer Gruppe am Tisch
Studie
Studie

Deutschlands Gastronomie im Wandel

Die Corona-Pandemie hat nicht nur zu Einschränkungen, sondern auch zu einigen positiven Veränderungen in der Gastronomie geführt. Opentable beleuchtet einige der wichtigsten Trends und Erkenntnisse des diesjährigen Gastgewerbes.
Johannes Trautwein
Entalkoholisierung
Entalkoholisierung

Warum alkoholfreier Wein im Trend ist

Im Dry January sind sie besonders gefragt, aber längst nicht nur dann: alkoholfreier Wein und Sekt. Über Trends, Verfahren und Geschmack.
Frau isst einen Burger und hält einen grünen Smoothie in der Hand, draußen in einem Gastronomie-Umfeld.
Verzichtstrend
Verzichtstrend

Veganuary & Dry January: Was das für die Gastro heißt

Immer mehr Gäste starten mit veganer Ernährung oder alkoholfrei ins neue Jahr – der bewusste Verzicht prägt die Nachfrage. Der Dehoga Hessen sieht darin primär Chancen für Restaurants, die ihr Angebot zeitgemäß erweitern.
Familie sitzt auf Hotelbett und plant mit einer Landkarte einen Trip
Report
Report

Reisetrends für deutsche Reisende in 2026

Ein neu veröffentlichter Report von Hilton zeigt: Deutsche Gäste reisen bewusster denn je. Erholung, Markenvertrauen und bereichernde Erlebnisse stehen klar im Fokus – und Hoteliers können von diesen eindeutig formulierten Bedürfnissen profitieren.
Rezeptionistin begrüßt Gast
Entwicklungen
Entwicklungen

Fünf Trends im Hotelvertrieb für 2026

Der Reisemarkt ist im Wandel: Steigende Kosten, der Fachkräftemangel und der wachsende Einfluss von Künstlicher Intelligenz verändern die Rahmenbedingungen im Hotelvertrieb spürbar. Welche Themen und Herausforderungen beschäftigen die Hotellerie im Jahr 2026?
Weißwein
Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

Weißweine liegen im Trend

Der Riesling ist weiter Spitzenreiter in Rheinland-Pfalz. Aber auch weiße Burgundersorten gewinnen an Bedeutung. Warum Weißweine laut Experten „in“ sind.
Grill im Restaurant
Studie
Studie

Grilltrends 2025: Was Gäste jetzt von der Gastronomie erwarten

Von Grillkäse bis Korean BBQ – Gäste erwarten heute mehr als nur Würstchen vom Grill. Besonders in der Gastronomie sind die Ansprüche groß. Welche Trends Gastronomen jetzt aufgreifen sollten.