Expansion

„Hans im Glück“ jetzt auch in der Schweiz

Eine Portion Burger und Salat mit einem frischen Getränk im Restaurant Hans im Glück. Im Hintergrund sieht man Birkenbäume
Burger fast wie in freier Natur lassen sich bei „Hans im Glück“ genießen – jetzt auch in der Schweiz. (© Hans im Glück)
Die deutsche Burger-Franchisekette feiert ihr Schweiz- Debut in Muri bei Bern. Auch hier setzt man auf echte Birkenstämme und andere Naturmaterialien im Inneren.
Montag, 09.04.2018, 09:12 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die „Hans im Glück“ Franchise GmbH setzt ihren Wachstumskurs mit einer weiteren Eröffnung in der DACH-Region fort. Ab sofort kann man Burger, Cocktails & Co im neuen Multiplex-Kino „Cinediome“ in Muri bei Bern genießen. Das für „Hans im Glück“ typische Ambiente mit raumhohen, echten Birkenstämmen und hochwertigen Naturmaterialien soll zu einer behaglichen und natürlichen Atmosphäre beitragen. Ergänzt wurde das Innenkonzept durch verspielte Elemente wie beleuchtete Vogelhäuschen, einen Goldbrunnen oder Lampen in Pferde- und Gänseform. Auf einer Gesamtfläche von 600m² bietet „Hans im Glück“ Platz für 270 Gäste im Innenbereich und weitere 170 Sitzplätze auf der Terrasse.

Johannes Bühler, Geschäftsführer der „Hans im Glück“-Franchise GmbH, freut sich sehr über die Eröffnung: „Wir sind glücklich und stolz, dass wir nun auch unsere Gäste aus Bern mit Burgern und Cocktails verwöhnen dürfen. Mit Urs Abegglen, Michael Fricker und Martin Wallimann konnten wir drei Franchisepartner gewinnen, die mit ihrer langjährigen Gastronomieerfahrung perfekt zu ‚Hans im Glück’passen.“

„Hans im Glück“ wurde 2010 von Thomas Hirschberger in München gegründet und befindet sich seitdem mit aktuell 53 Burgergrills (hpts. Deutschland, aber auch Österreich, Singapur und jetzt eben auch Schweiz) auf Wachstumskurs. Info: https://hansimglueck-burgergrill.de/ (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junger Gastromitarbeiter reicht einen etwas älteren Herren einen Teller mit Salat.
Umweltschutz
Umweltschutz

SV Schweiz veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich hat ihren jährlichen Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit vorgestellt. Darin zeigt das Unternehmen, welche Maßnahmen es konkret umgesetzt hat und stellt ambitionierte Ziele für 2024 vor.
Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste? 
2 besucher in einem Nacktrestaurant
Hüllenloser Genuss
Hüllenloser Genuss

Erstes Nackt-Restaurant der Schweiz öffnet bald

Was bislang nur an manchen FKK-Stränden üblich war, hält demnächst in Basel Einzug: Ein Lokal, in dem die Gäste splitternackt beim Essen sitzen können – allerdings nicht müssen.
Das neue "The Japanese by The Chedi Andermatt“ von außen.
Haute Cuisine mal zwei
Haute Cuisine mal zwei

Zwei neue Fine Dining Restaurants auf dem Gütsch

Mit dem neuen Foodie-Hotspot an der Bergstation des Gütsch-Express ist “Haute Cuisine” auf über 2.300 M. ü. M. über Andermatt ab sofort wörtlich zu nehmen.
Baur's Brasserie
Baur au Lac
Baur au Lac

Neue Brasserie und Bar “Baur’s” eröffnet

Das neue “Baur’s” im Baur au Lac will die Neuinterpretation der klassischen Brasserie verkörpern und seinen Gästen in lockerer und gemütlicher Atmosphäre ein neues Dining-Erlebnis bieten.
Innenansicht vom „The Japanese by The Chedi Andermatt“
Restaurant mit Aussicht
Restaurant mit Aussicht

The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch

Das aktuell mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurant „The Japanese“ des Luxushotels „The Chedi Andermatt“ erhält ab der kommenden Wintersaison eine Dependance in 2.300 Metern Höhe.
Sven Wassmers Kernteam
Schöne Erinnerungen
Schöne Erinnerungen

First come, first serve

Sven Wassmers neues Restaurant-Konzept in Bad Ragaz wird „Memories“ heissen. Als Besonderheit werden Thekenplätze rund um die offene Showküche nach dem „First come, first serve“-Prinzip vergeben.