Filmreif

Hard Rock International: Ein Leben wie John Wick

Keanu Reeves in der Rolle des John Wick.
Keanu Reeves kommt zu der Deutschlandpremiere des Films „John Wick: Kapitel 4“ im Kino Zoo Palast. (Foto: © picture alliance/dpa | Gerald Matzka)
Werbepartnerschaft mit Film- und Fernsehstudio: Hard Rock International hat sich mit Lionsgate zusammengetan. Das hat einen ganz bestimmten Grund. Was steckt dahinter?
Freitag, 10.03.2023, 17:25 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Am 24. März ist John Wick endlich wieder auf der Leinwand zu sehen. Ein Grund zur Freude. Um den weltweiten Kinostart des vierten Teils der Thriller-Reihe zu feiern, verspricht Hard Rock International Gästen und Fans Einblick in die Unterwelt von John Wick.

Das soll mit immersiven Pop-up-Erlebnissen, kulinarischen Innovationen und besonderen Veranstaltungen glücken.

Vom 15. März bis zum 30. April werden ausgewählte Hard-Rock-Filialen in den Bereichen Café, Hotel und Casino den Fans einen Vorgeschmack auf das luxuriöse Continental Hotel bieten. Dazu gehören unter anderem auch exklusive kulinarische Angebote und Getränken, die sich an den Reisethemen, Cocktails sowie der Küche der John Wick -Welt orientieren. Diese Angebote werden in allen Hard Rock Cafe-Standorten in Nordamerika sowei in ausgewählten Hard Rock Cafés in Europa erhältlich sein.

Möglichst authentisches Set-up

Hard Rock International und Lionsgate erwecken Elemente aus der Welt von John Wick zum Leben, um Fans die Möglichkeit zu geben, „wie Wick zu leben“. Zu diesen Elementen gehören die Möglichkeit, einen maßgeschneiderten Anzug von Paco Delgado, dem für den Oscar nominierten Kostümdesigner von John Wick (Bestes Kostümdesign, The Danish Girl, 2015), die Verlosung von Premierentickets, VIP-Events auf dem roten Teppich und gehobene kulinarische Erlebnisse zu gewinnen.

„Hard Rock ist unglaublich begeistert über die Zusammenarbeit mit Lionsgate bei dieser mit Spannung erwarteten Filmveröffentlichung, da wir uns ständig bemühen, die Unterhaltungsangebote zu verbessern, die für die DNA unserer Marke von zentraler Bedeutung sind“, sagte Keith Sheldon, Präsident von Hard Rock Entertainment für Hard Rock International.

Er ergänzt: „Angesichts des fantastischen Crossover-Publikums freuen wir uns darauf, den John Wick -Fans und den Hard Rock-Gästen an unseren Standorten immersive Events, zeitlich begrenzte Menü- und Einzelhandelsoptionen sowie Erlebnisse zu präsentieren, die man nicht kaufen kann.“

(ots/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ausschnitt aus dem Film
Filmtipp
Filmtipp

Ein Dorf rettet sein Wirtshaus – und kommt ins Kino

Die Kosten steigen, Gäste werden weniger – die Folge: Immer mehr Wirtshäuser schließen ihre Pforten. Die Dorfkneipe fehlt vielerorts. Wie es anders gehen kann, zeigt ein Dorf in Oberbayern – und kommt damit sogar ins Kino.
Lionel Messi präsentiert in Kooperation mit Hard Rock International seinen nächsten Burger.
Neue Kreation
Neue Kreation

Hard Rock Cafe launcht den nächsten „Messi-Burger“

Hard Rock International und Lionel Messi gehen in die Verlängerung. Im Rahmen ihrer Partnerschaft ist ab sofort ein neues Gericht erhältlich, das nach dem Markenbotschafter benannt ist. 
Klaus Erfort
Eigensanierung abgeschlossen
Eigensanierung abgeschlossen

Gästehaus Klaus Erfort übersteht Insolvenz

Im April musste Klaus Erfort für sein Gästehaus in Saarbrücken einen Insolvenzantrag stellen. Jetzt vermeldet der Spitzenkoch, dass er das Eigenverwaltungsverfahren (Schutzschirmverfahren) erfolgreich beendet hat.
Subway im "Fresh Forward 2.0"-Design
Modernisierung
Modernisierung

Subway treibt Expansion in Deutschland voran

Mit 25 neuen Filialen setzt die Sandwichkette ihren Wachstumskurs in Deutschland fort. Das moderne „Fresh Forward 2.0“-Konzept soll dabei für mehr Effizienz, ein zeitgemäßes Design und attraktive Bedingungen für Franchisepartner sorgen. 
Ricky Saward
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Die klassische Sterne-Klientel verschwindet“– Ricky Saward über vegane Spitzengastronomie

Am 1. November ist wieder Weltvegantag. HOGAPAGE hat dies zum Anlass genommen, um mit Ricky Saward zu sprechen. Er ist Küchenchef des Seven Swans in Frankfurt – dem ersten rein veganen Sternerestaurant der Welt. Im Interview spricht der Spitzenkoch über seine Philosophie, den Weg zur rein pflanzlichen Küche, den Wandel in der Spitzengastronomie und warum Perfektion für ihn ein täglicher Antrieb bleibt.
Stéphane Gass und Sebastian Finkbeiner
Auszeichnung
Auszeichnung

„Sommelier of the Year 2026“ kommt aus der Traube Tonbach

Seit über drei Jahrzehnten verantwortet Stéphane Gass den Weinservice des Traditionshotels in Baiersbronn. Jetzt wurde der langjährige Sommelier der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach mit einer ganz besonderen Auszeichnung geehrt. 
Philipp Vogel
Vorweihnachtszeit
Vorweihnachtszeit

„Hot Duck Tuesday“: Orania.Berlin serviert die Ente mal anders

Streetfood-Update statt klassischer Martinsgans oder Weihnachtsente: Beim „Hot Duck Tuesday“ serviert das Orania.Berlin die vorweihnachtliche Ente mal ganz anders.
Alex
Umzug
Umzug

Alex schließt im Alsterpavillon und eröffnet neu am Rothenbaum

Nach rund 25 Jahren stellt das „Alex“ im Alsterpavillon am Jungfernstieg in Hamburg den Betrieb ein. Der Hansestadt bleibt das Gastronomiekonzept jedoch treu: Noch vor Weihnachten soll im Multimedia Centre Rotherbaum ein neuer Standort eröffnen – inklusive modernem Design-Konzept.
Lars Klingbeil
Vorwurf
Vorwurf

Mehrwertsteuer-Debatte: Lars Klingbeil in der Kritik

In der Diskussion um die geplante Mehrwertsteuersenkung für die Gastronomie und die Erhöhung der Pendlerpauschale wächst Kritik an Lars Klingbeil. Während der Bundesfinanzminister die Debatte um einen finanziellen Ausgleich für die Länder für beendet erklärt, spricht Hessens Regierungschef vom falschen Weg und der sächsische CDU-Ministerpräsident sieht eine gewisse Bockigkeit.