Kooperation

Haya Molcho und Sodexo verlängern Partnerschaft

Haya Molcho und Michael Wahl
Die Gastronomin und Unternehmerin Haya Molcho und Michael Wahl, Head of Marketing bei Sodexo Deutschland, freuen sich über die weitere Zusammenarbeit. (Foto: © Mario Andreya / Sodexo)
Seit 2022 ist Haya Molcho Markenbotschafterin für Sodexo – und die erfolgreiche Partnerschaft geht weiter. Die Kooperation wurde nun um zwei Jahre verlängert. Ziel bleibt es, moderne Betriebsgastronomie mit frischen Impulsen und kreativer Kochkunst zu verbinden.
Mittwoch, 05.11.2025, 10:49 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mit Haya Molcho haben wir eine Partnerin, die unsere Vision teilt, Betriebsgastronomie neu zu denken – als Ort des Miteinanders, der Inspiration und des Genusses“, sagt Michael Wahl, Head of Marketing bei Sodexo Deutschland. „Sie bringt mit ihrer Kreativität und Leidenschaft neue Perspektiven in unsere Küchen. Diese Energie möchten wir auch in Zukunft nutzen, um unseren Gästen immer wieder besondere Geschmackserlebnisse zu bieten.“

Die nun um zwei Jahre verlängerte Kooperation mit Haya Molcho als Markenbotschafterin basiert laut Sodexo auf gemeinsamen Werten: Innovationsgeist, Authentizität und der Leidenschaft, Menschen durch gutes Essen zu verbinden. Sowohl Sodexo als auch die Gastronomin und Unternehmerin Haya Molcho würden dabei Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und eine Küche, die Emotionen weckt, legen.

Durch die Partnerschaft sind auf diese Weise in den vergangenen Jahren mehr als ein Dutzend kreative Gerichte und Aktionen entstanden. So wurde im vergangenen Jahr beispielsweise das gemeinsame Kochbuch „Kochkunst ohne Grenzen“ veröffentlicht, in dem Haya Molcho zusammen mit acht Sodexo-Köchen aus unterschiedlichen Ländern die Gerichte aus der jeweiligen Heimat kochte. Die Botschaft: Vielfalt ist eine Bereicherung – sowohl auf dem Teller als auch für die Gesellschaft.

Die Zusammenarbeit soll auch künftig dazu beitragen, neue kulinarische Impulse zu setzen und die Esskultur in Unternehmen nachhaltig zu bereichern.

„Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die verbinden“

Zum Auftakt der verlängerten Zusammenarbeit veranstaltet Sodexo am 11. und 12. November 2025 zwei besondere Aktionstage: Haya Molcho wird persönlich in zwei Sodexo-Betrieben in Köln und Düsseldorf zu Gast sein und unter anderem ihren Levante-Teller auftischen.

Zudem startet Sodexo parallel in allen teilnehmenden Betrieben eine Herbstaktion, bei der sechs neue, gemeinsam mit der Molcho-Marke Neni entwickelte Gerichte angeboten werden. Der Clou: Es handelt sich dabei um klassische Levante-Gerichte, die mit saisonalen Zutaten zubereitet werden – etwa ein Za’atar-Ofenkürbis. 

„Ich schätze an Sodexo, dass das Unternehmen nicht nur großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit legt, sondern auch den Mut hat, Neues auszuprobieren“, betont Haya Molcho. „Neni und Sodexo teilen die gleiche Haltung: Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die verbinden. Unsere gemeinsame Reise war bisher voller spannender Begegnungen, inspirierender Gespräche und köstlicher Momente. Ich freue mich riesig darauf, in den kommenden Monaten noch mehr Menschen mit unseren Ideen und Gerichten zu begeistern.“

(Sodexo/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Floret und Dirk Böge
Kooperation
Kooperation

Seminaris Hotel Lüneburg wird Partner der SVG Lüneburg

Aufschlag für das Seminaris Hotel Lüneburg: Das Haus mit 210 Zimmern ist eine Partnerschaft mit SVG Lüneburg eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, regionale Verbundenheit zu fördern, gemeinsame Veranstaltungen zu gestalten und Fans, Gäste und Partner näher zusammenzubringen.
B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz
Kooperation
Kooperation

B&B Hotels und Land Union Gruppe starten Partnerschaft

Mit der Eröffnung des B&B Hotel Lübeck-Berliner Platz haben die Land Union Gruppe und die B&B Hotels ihr erstes gemeinsames Projekt erfolgreich abgeschlossen. Weitere gemeinsame Häuser sind geplant. 
Candlewood Suites Düsseldorf Airport
Partnerschaft
Partnerschaft

IHG Hotels & Resorts kooperieren mit myroom24 für Langzeitaufenthalte

Der Markt für Langzeitaufenthalte wächst. Die IHG Hotels & Resorts reagieren auf diese Entwicklung und sind eine Partnerschaft mit myroom24 eingegangen. Dabei wird zunächst das deutsche IHG-Portfolio in die Buchungsplattform von myroom24 integriert.
Michael Ludwig
Partnerschaft
Partnerschaft

DSR Hotel Holding und Deutsche Hotelakademie schließen Bildungskooperation

Die DSR Hotel Holding investiert in die Zukunft: Gemeinsam mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) startet die Hotelgruppe eine Bildungskooperation. Durch praxisnahe, berufsbegleitende Lehrgänge soll die Fachkräfteentwicklung gestärkt werden.
Dieter Vranckx, Chief Commercial Officer der Lufthansa Gruppe (links) und Satya Anand, Präsident, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International, unterschreiben den Vertrag
Partnerschaft
Partnerschaft

Marriott Bonvoy und Miles & More starten Kooperation

Die Reiseplattform von Marriott International hat am 16. September 2025 die Unterzeichnung eines Preferred-Partnership-Abkommens mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, verkündet. Ziel ist es, ein noch besseres Reiseerlebnis zu bieten und Kundentreue zu belohnen.
Dimitris Manikis und Güliz Öztürk
Kooperation
Kooperation

Wyndham Hotels und Pegasus Airlines starten Bonus-Partnerschaft

Das Hotel-Franchiseunternehmen und die türkische Fluggesellschaft verknüpfen ihre Bonusprogramme. Durch die Kooperation soll den Gästen ein Punktetransfer ermöglicht werden. 
Rick Huo und Barbara Muckermann
Expansion
Expansion

Kempinski Hotels und BTG erweitern strategische Partnerschaft in China

Mit einem mehrjährigen Investitionsplan und einer vertieften Partnerschaft mit BTG Hotels wollen die Kempinski Hotels ihre Position im chinesischen Markt weiter ausbauen. Geplant ist unter anderem die Einführung einer neuen Lifestyle-Hospitality-Marke.
Die Schiedsrichter der win2day ICE Hockey League
Kooperation
Kooperation

Harry’s home hotels & apartments und win2day ICE Hockey League verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Partnerschaft geht in die vierte Runde: Die österreichische Hotelgruppe harry’s home hotels & apartments und die win2day ICE Hockey League bestreiten ihre vierte gemeinsame Saison auf dem Eis.
V. l. n. r.: Michael Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust), Roland Mack (Inhaber Europa-Park Rust), Josef Westermeier (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu), Euro-Maus Ed, Werner Brombach (Inhaber Erdinger Weißbräu), Wolfgang Kuffner (Geschäftsführer Erdinger Weißbräu) und Thomas Mack (Geschäftsführer Europa-Park Rust) stoßen auf die Verlängerung der Partnerschaft an.
Kooperation
Kooperation

Europa-Park und Erdinger Weißbräu verlängern Partnerschaft

Bereits seit den frühen 1990er-Jahren arbeitet der Europa-Park mit Erdinger Weißbräu zusammen. Die erfolgreiche Partnerschaft soll nun auch in Zukunft fortgeführt werden.