Eröffnung

Heritage jetzt mit Pop-up in Frankfurt

Heritage Restaurant Interieur
Im Heritage Pop-up-Restaurant Frankfurt werden bekannte Klassiker mit regionalen Zutaten neu interpretiert. Teilen ist hierbei erwünscht. (Foto: © HERITAGE Restaurants)
Berlin, Hamburg, Basel und jetzt Frankfurt am Main: Die Restaurantmarke Heritage eröffnete in der Innenstadt am Thurn-und-Taxis-Platz eine Dependance – als Pop-up-Restaurant, das ab jetzt bis im Juni 2024 geöffnet sein wird.
Dienstag, 28.11.2023, 08:20 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Das Heritage-Konzept setzt auf einen lässig-verbindlichen Service, auf ein ungezwungen-entspanntes Ambiente und auf die kreative Neuinterpretation bekannter „Lieblingsgerichte“.

Ein Fokus liegt auf dem Sharing-Gedanken: Gäste bestellen mehrere Gerichte zum Teilen, um dadurch die Vielfalt des Angebots kennenzulernen und unterschiedliche Gerichte probieren zu können.

Kulinarische Neuinterpretationen

Neben dem regulären Betrieb sind zahlreiche Events und Themenabende im Heritage geplant. „Kern des Konzept-Gedankens ist es, Gerichte und Drinks anzubieten, bei denen wir Bekanntes überraschend anders zusammensetzen“, erklärt Florian Glauert, Group Chef der Heritage Restaurants.

Dean K’Toth, Sous-Chef, Javier Villacampa, Restaurantleiter, und Bartol Stegić, Küchenchef des Heritage Frankfurt
Dean K’Toth, Sous-Chef, Javier Villacampa, Restaurantleiter, und Bartol Stegić, Küchenchef. (Foto: © Steffen Sinzinger)

„Diese Rekombination etablierter Produkte und Methoden führt zu neuen Gerichten, die auf dem aufbauen, was bekannt und beliebt ist. Bei uns machen ein Schnitzel und ein Tartar wieder neugierig – nicht zuletzt wegen ihrer vegetarischen und veganen Alternativen.“

Regionales zum Teilen

Verarbeitet werden regionale Produkte, die modern, aber nicht abgehoben präsentiert werden. Großen Raum im Food-Konzept nimmt die Idee des Teilens ein: „Wir glauben an das gemeinsame Erleben und ermutigen unsere Gäste, Gerichte zu teilen, um gemeinsam eine Geschmacksreise zu unternehmen“, erläutert Glauert.

Auf der Speisekarte steht beispielsweise ein Rinderfilet-Tartar mit Kapern, Onsen-Ei, Sardelle, Parmesan, Schnittlauch und Croutons, die vegane Variante kommt mit Rote Beete, Jack-Frucht, Kapern und fermentierter Senfsaat auf den Teller. Zu den veganen Gerichten gehört auch „Farm and Forest“ mit Portobello, Kürbisragout, süß-saurer Birne, knusprigem Grünkohl und veganem Jus. Wer unterschiedliche Gerichte der Karte kennenlernen will, bestellt das Family Style Floating Menü, das ab zwei Personen serviert wird.

Gastroprofis am Werk

Küchenchef im Frankfurter Pop-up Heritage ist Bartol Stegić. Der 30-Jährige war unter anderem als Executive Chef in der Villa Kennedy in Frankfurt tätig, weitere Stationen in Frankfurt waren das Oscar’s im Steigenberger Icon Frankfurter Hof sowie das Sterne-Restaurant im Tigerpalast.

Auch Restaurantleiter und Gastgeber Javier Villacampa ist in der Frankfurter Gastronomie-Szene kein Unbekannter, war er doch zuletzt Restaurantleiter im The Legacy Bar & Grill am Wiesenhüttenplatz. Als Restaurantmanager und Sommelier war er davor in verschiedenen Stationen tätig, darunter im Zwei-Sterne-Restaurant Lafleur am Frankfurter Palmengarten, im Roomers im Frankfurter Bahnhofsviertel und in Erno’s Bistro im Frankfurter Westend.

„Mir ist wichtig, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und Lust bekommen, unser Pop-up nicht nur einmal, sondern mehrmals erleben zu wollen“, erzählt Javier Villacampa.

(Heritage Restaurants/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ramzi Labidi im Portrait
Personalien
Personalien

Wechsel im The Westin Grand Frankfurt

Gleich zwei Schlüsselpositionen wurden in dem Haus an der Konstablerwache neu besetzt. Als neuer Director of Operations agiert jetzt Ramzi Labidi. Er hat seinen vorhergehenden Posten als Director of Sales & Marketing an Lukas Bechtel übergeben. 
"Hans im Glück" in Berlin
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Hans im Glück eröffnet drittes Restaurant in Berlin

Hans im Glück erweitert sein Restaurantportfolio in der Hauptstadt: In der Friedrichstraße in Berlin Mitte hat die Premium-Burgergrill-Marke ihren dritten Standort eröffnet.
ein renoviertes Zimmer des JW Marriott in Frankfurt am Main
Aufgefrischt
Aufgefrischt

JW Marriott Hotel Frankfurt schließt Modernisierung ab

In luftiger Höhe komfortable übernachten – das können die Gäste des Hotels jetzt wieder tun. Die umfassende Renovierung sämtlicher Zimmer ist zu einem Abschluss gekommen. Mehrere Millionen Euro wurden dafür investiert.
Entwickelten die "Le Garage" gemeinsam: Sven Riebel (links), Inhaber von The Tiny Cup, und Florian Joeckel, Geschäftsführer des Massif Central.
Neueröffnung
Neueröffnung

Ehemalige Werkstatt wird zur Szene-Bar

In der Metropole am Main hat eine neue Bar eröffnet. Le Garage ist ein gemeinsames Projekt von Massif Arts und Frankfurts kleinster Cocktailbar, The Tiny Cup. Auch Fußball-Fans kommen dort auch auf ihre Kosten.
Blick in den Gastraum des neuen Restaurants Balaustine
Neueröffnung
Neueröffnung

Restaurant Balaustine im neuen Radisson Blu startet

Im Porsche Design Tower in Stuttgart gibt es eine neue Adresse für Genießer. In der zehnten Etage des bekannten Hochhauses erwartet die Gäste eine levantinisch geprägte Kochkunst. Die soll auch zum Teilen der Speisen einladen.
Erik Friemuth ist der CEO bei Premier Inn
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Kooperation zwischen Premier Inn und Lechner Group

Die beiden Unternehmen haben eine Partnerschaft für modularen Hotelbau vereinbart. Den Auftakt wird ein Premier Inn in Eschborn bilden. Dank eines innovativen Bauverfahrens sollen die gemeinsamen Projekte schnell und kostengünstig umzusetzen sein. 
Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.
Ein Gästezimmer im Aspire Hotel Frankfurt Airport Rüsselsheim
Eröffnung
Eröffnung

Aspire Frankfurt Airport Rüsselsheim erfolgreich gestartet

Die Hotelgruppe hat den Start des Betriebs in der Nähe des Flughafens bekannt gegeben. Derzeit wird das Haus umfassend renoviert. Nach dem Abschluss der Arbeiten soll die Herberge unter einem neuen Namen gebrandet werden.