Ikea halbiert Restaurantpreise
Inflation, hohe Mieten, steigende Lebenshaltungskosten: Viele Menschen müssen derzeit genau rechnen. Ikea will das mit den „Freutagen“ ändern. Vom 27. Juni bis 30. August halbiert das Einrichtungshaus daher an Freitagen und Samstagen die Preise für warme Hauptgerichte in seinen Restaurants. Ein Mittagessen für eine ganze Familie mit 4 Personen ist damit bereits ab 11,90 Euro anstatt 23,80 Euro erhältlich.
„Das Food-Angebot war für Ikea schon immer ein wichtiger Bestandteil und das Interesse unserer Kunden in Deutschland und weltweit an unseren Restaurants, Schwedenshops und Bistros ist weiterhin groß. Wir möchten noch mehr Menschen die Möglichkeit geben, unser Restaurantangebot zu genießen“, erklärt Tolga Öncü, Retail Manager (COO) bei Ikea Retail (Ingka Gruppe). „Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Produkte zum bestmöglichen Preis anzubieten – gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit und hoher Lebenshaltungskosten.“
Aktion nicht nur in Deutschland
Mit der „Freutage“-Aktion will Ikea seine Kunden in Zeiten hoher Lebenshaltungskosten entlasten. Zusätzlich soll es für die Restaurantgäste einen 5-Euro-Gutschein für einen Einkauf in dem Einrichtungshaus geben.
Auch über die Grenzen hinaus will die Ingka Gruppe dabei in vielen Ländern die Preise für warme Hauptgerichte halbieren. „Gute Qualität, niedrige Preise und ein positiver Beitrag für den Planeten – das bleiben unsere Grundzutaten für das Food-Angebot“, betont Lorena Lourido Gomez, Global Food Manager, Ikea Retail (Ingka Group).
(Ikea Deutschland/ots/SAKL)