Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
JRE Uwe Machreich wurde mit dem Taste of Origin Award ausgezeichnet. (v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann) (Foto: © JRE EU)
Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Montag, 15.04.2024, 12:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Gemeinsam mit Parmigiano Reggiano verneigen wir uns vor dem, der Vergangenheit bewahrt und die Zukunft zelebriert“, so JRE beim Pariser Kongress. 

Der Taste of Origin Award zeichnet die Weitergabe von Fähigkeiten und Wissen aus, um eine außergewöhnliche klassische Küche zu kreieren. Dabei konnte sich unter zehn Nominierten der Wahl-Niederösterreicher Uwe Machreich durchsetzen.

Mehr zum Thema

Was das Triad ausmacht

Der Award für „den Geschmack der Herkunft“ ist wie zugeschnitten auf den Spitzenkoch – ist doch für ihn und seine Frau Veronika, mit der er das Restaurant Triad in der Buckligen Welt führt, die Verwendung von frischen und regionalen Produkten aus der Region nicht nur ein Versprechen, sondern ein Grundprinzip. Der Gast darf sich auf vorzügliche Gerichte freuen, die stets die Balance zwischen Tradition und Innovation halten.

„Wir sind noch immer sprachlos. Dass ich überhaupt nominiert wurde, war schon überraschend. Aber so eine große internationale Auszeichnung zu bekommen, ist einfach irre. So etwas ist nur mit einem großartigen Team, unseren Partnern und Bauern aus der Region möglich. Es fühlt sich noch immer surreal an, alle freuen sich sehr!“, freut sich der Gewinner.

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tobis Bätz und Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Gewinner des Innovation Awards

Die JRE-Jeunes Restaurateurs verleihen alle zwei Jahre die internationalen JRE-Awards. Dabei werden Mitglieder ausgezeichnet, die sich besonders hervorgetan haben. Im Rahmen der Food-Messe der JRE Origins wurde hierbei am 26. Juni auch ein deutscher Jeune Restaurateur ausgezeichnet.
Die Gewinner der JRE-Awards 2022 (Foto: © JRE-Jeunes Restaurateurs)
Jeunes Restaurateurs
Jeunes Restaurateurs

Die Gewinner der JRE-Awards 2022

Am Sonntagabend wurden im Rahmen der „JRE-Origins Food Fair“ die JRE-Awards 2022 verliehen. Die Auszeichnungen werden alle zwei Jahre von dem Restaurantverband JRE-Jeunes Restaurateurs verliehen.
Gruppenbild der JRE-Köche.
Auszeichnung
Auszeichnung

Gault&Millau 2023/24: JRE-Restaurants auf Haubenjagd

Herausragende Leistung: Im neuen Restaurantführer Gault & Millau 2023 wurden erneut Häuser der Jeunes Restaurateurs Deutschland (JRE) geehrt. 15 von ihnen erhielten sogar gleich drei Hauben. 
Gewinner des HSMA Social Media Award 2026
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA Social Media Award 2026: Die Gewinner stehen fest

Vier Kategorien, vier Preisträger: Beim HSMA Social Media Award 2026 wurden Hotels und Hotelgruppen ausgezeichnet, die digitale Kommunikation strategisch für Gästegewinnung, Kundenbindung, Recruiting und Markenführung einsetzen.
Grace Wash, Jan Philipp Hartmann, Katharina Hauke, Christian Ruß und David Trümner
Public Voting
Public Voting

V-Label Awards Deutschland 2026: Verbraucher entscheiden jetzt über ihre Favoriten

Die V-Label Awards Deutschland 2026 gehen in die nächste Runde: 32 vegane Produkte haben es ins Finale geschafft. Nun können Verbraucher bis Ende September mitentscheiden, welche Favoriten ausgezeichnet werden.
Preisträger des Leaders Club Award 2025
Auszeichnung
Auszeichnung

Leaders Club Award 2026: Finalisten stehen fest

Es geht um die goldene Palme: Fünf Gastronomiekonzepte aus Hamburg, Köln und Wien stehen im Finale des Leaders Club Award 2026. Wer die Auszeichnung erhält, entscheidet das Publikum beim Gala-Abend in Hamburg.
Green Monarch Award Kategorie Hotel Gewinner aus 2025
Publikumsvoting gestartet
Publikumsvoting gestartet

Green Monarch Award 2026: Shortlist steht fest

Die Nominierten in den vier Kategorien des Green Monarch Awards 2026 stehen fest. Die Shortlist bietet einen Überblick über zukunftsweisende Initiativen für ökologische und soziale Verantwortung in der Hospitality-Branche. Ab sofort entscheidet allein das öffentliche Online-Voting über die Preisträger.
Personalleiterin Viktoria Kaiser (links) und Employer Branding Managerin Katrin Albrecht bei der Best Recruiters-Auszeichnung in Düsseldorf.
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh belegt Platz 1 bei Best Recruiters

Der Düsseldorfer Multiservice-Anbieter führt das Gesamtranking aller 517 untersuchten Arbeitgeber an. Auch in der Branche Facility-/Security-Services erreicht das Unternehmen Rang eins.
SLS Barcelona
Wettbewerb
Wettbewerb

„Hotelimmobilie des Jahres 2026“: 24 Bewerber aus elf Ländern

24 Hotels, elf Länder, ein Titel: Beim 196+ forum München konkurrieren in diesem Jahr außergewöhnliche Hotelprojekte aus europäischen Metropolen, Küstenregionen und alpinen Destinationen um die Auszeichnung „Hotelimmobilie des Jahres 2026“.