TV-Tipp

Juan Amador krönt Finale von „The Taste“

Portrait Juan Amador
(Foto: © Inge-Prader)
Bei der TV-Kochshow „The Taste“ geht es jetzt ans Eingemachte – am kommenden Mittwoch wird der Gewinner der 12. Staffel gekürt. Diesmal mit in der Jury ist Starkoch Juan Amador. Was die Kandidaten dazu sagen?
Montag, 18.12.2023, 10:28 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Er hat drei Michelin-Sterne, fünf Gault&Millau-Hauben, und ein Menü in seinem Wiener Restaurant kostet 395 Euro: Juan Amador ist längst im Koch-Olymp angekommen und krönt als Gastjuror das Finale der erfolgreichen zwölften „The Taste“-Staffel – am kommenden Mittwoch (20. Dezember 2023) um 20:15 Uhr in SAT.1.

Großer Respekt vor dem Meister

Die Koch-Talente zeigen Ehrfurcht. So meint beispielsweise die 26-jähirge Profiköchin Pia Hautzer aus dem Team von Alexander Herrmann: "Dass man ihm überhaupt mal so begegnet und dass man dann für ihn überhaupt mal so einen Löffel kochen darf...Verrückt!"

Neben Hautzer wollen Mona Hiermaier aus Konstanz (Team Alex Kumptner), Kathrin Kotzybik aus Berlin (Team Frank Rosin), Mary Anne Penaloza Villafuerte aus Niederalteich (Team Tim Raue), Nina Meyer aus Balderschwang (Team Tim Raue), Daniel Schymkowitz aus Iserlohn (Team Frank Rosin) und Michi Schurr (Team Alex Kumptner) aus Metzingen den besten Löffel kochen. 

Der Löffel, der das Leben verändert

Seit 25. Oktober verkosten die vier Starköche Alexander Herrmann, Alex Kumptner, Tim Raue und Frank Rosin wieder einmal in der Woche im Abendprogramm des Privatsenders SAT.1 bei „The Taste“ leckere Löffel. In der bereits 12. Staffel der Kochshow müssen die Kandidaten erneut kreative Geschmackskombinationen auf kleine Löffel bringen und damit ihr Können unter Beweis stellen. 

Zahlreiche Hobby- und Profiköche sind seit 2013 in Deutschlands größter Kochshow an den Herd getreten und haben kulinarische Kunstwerke in absoluter Perfektion kreiert. Die Gewinner von „The Taste“ dürfen sich nicht nur über die Siegprämie von 50.000 Euro freuen, sondern auch über ein eigenes Kochbuch mit vielen Rezepten aus der Show.

(OTS/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nina Meyer
The Taste
The Taste

Nina Meyer bringt Tim Raue zum Niederknien

Die Allgäuer Bio-Spitzenköchin Nina Meyer kämpft in der aktuellen Staffel der Kochsendung „The Taste“ um die Gunst der Coaches. Ihr Löffel ließ einen Spitzenkoch nun auf die Knie gehen. 
Frank Rosin
TV-Kochshow
TV-Kochshow

Frank Rosin verlässt „The Taste“

Nachdem er zehn Jahre lang Jurymitglied von „The Taste“ war, verabschiedet sich Frank Rosin nun von der Kochsendung. Wer wird sein Nachfolger?
Lisa Angermann
Fernsehen
Fernsehen

Das machen die „The Taste“-Gewinner heute

Kochausbildung statt Psychologie-Studium, eigenes Restaurant statt Blumenladen, Jurorin mit eigenem Michelin-Stern statt Kandidatin – durch den Sieg bei der Kochshow „The Taste“ haben einige Kandidaten einen anderen Weg eingeschlagen als zuvor geplant.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.
Der bekannte TV Koch Tim Raue darf am 31. Maärz seinen 50. Geburtstag feiern. (Foto: © picture alliance/SvenSimon/Malte Ossowski)
Glückwünsche
Glückwünsche

TV-Koch Tim Raue wird 50

Wer kennt ihn nicht? Der Spitzenkoch war bereits in vielen Formaten zu sehen. In letzter Zeit durfte er sich unter anderem mit Kollegen Tim Mälzer in „Kitchen Impossible“ humorvoll duellieren. Die Lust am Kochen hat er noch lange nicht verloren.
Das Schnäppchen-Menü auf SAT1 (Foto: © Jens Hartmann)
Unterhaltung
Unterhaltung

Zwei Spitzenköche bekommen Koch-Show im TV

Der Sender SAT.1 bringt im Frühsommer gleich zwei renommierte Köche ins Fernsehen. Im Nachmittagsprogramm wird zuerst Alexander Kumptner für die Zuschauer aktiv. Direkt nach ihm soll Johann Lafer den Kochlöffel schwingen. 
Europa-Park
Castingshow
Castingshow

„Deutschland sucht den Superstar“ gastiert im Europa-Park

Im Frühjahr darf der Europa-Park ein ganz besonderes Show-Spektakel bei sich begrüßen. Die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gastiert dann in Deutschlands größtem Freizeitpark.