Personalmangel

Jürgen Gosch schließt Restaurant „Jünne“ wieder

Jürgen Gosch
Aufgrund von zu wenig Personal schließt Jürgen Gosch nach nur drei Monaten sein Restaurant Jünne auf Sylt wieder. (Foto: © picture alliance/dpa | Lea Pischel)
Wie viele Gastronomen hat auch Jürgen Gosch, Gründer und Geschäftsführer der gleichnamigen Fischrestaurantkette, mit Personalmangel zu kämpfen. Jetzt musste er sein gerade erst eröffnetes Fischrestaurant Jünne schließen, wie das Hamburger Abendblatt berichtet.
Mittwoch, 29.06.2022, 13:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Drei Monate – von Ende Dezember 2021 bis März 2022 – war das Restaurant Jünne auf Sylt geöffnet. Jetzt öffnet es nur noch für Gruppen von 80 bis 100 Gästen, wie Jürgen Gosch dem Hamburger Abendblatt mitteilt. Denn obwohl bereits 450 Mitarbeiter auf Sylt für den Unternehmer tätig seien, suche Jürgen Gosch dringend Personal.

Personal aus anderen Verkaufsstellen holen

Wie er dem Hamburger Abendblatt in einem Interview mitteilt, soll das Jünne bis September geschlossen bleiben. Dafür bleibe allerdings das neue Pier 67 geöffnet, das sich in unmittelbarer Nähe zum Jünne befindet.

Für beide Lokale würde er 30 Mitarbeiter benötigen, die er aber aufgrund des Personalmangels zurzeit nicht zur Verfügung hätte. Für Veranstaltungen im Jünne beziehe er daher Personal aus den elf Verkaufsstellen auf Sylt.

(Hamburger Abendblatt/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Günther Jauchs „Villa Kellermann“
Restaurantschließung
Restaurantschließung

Spitzenrestaurant in Günther Jauchs „Villa Kellermann“ schließt

Im Jahr 2019 hatte TV-Moderator Günther Jauch zusammen mit Spitzenkoch Tim Raue das Restaurant in der „Villa Kellermann“ eröffnet. Nun steht es vor dem Aus. Gibt es Hoffnung auf eine Renaissance?
Restaurant theNOname
Schließung
Schließung

Sternerestaurant theNOname schließt

Vor wenigen Monaten wurde das Restaurant theNOname noch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Nun schließt es zum Ende des Jahres seine Türen. Doch an anderer Stelle soll es weitergehen. 
Fernanda Befi Lacordia und Simon Guitard
Auszeit
Auszeit

Holly Gastrobar in Berlin schließt für ein Jahr

Die Holly Gastrobar ist ein Familienbetrieb. Bier- und Wein-Sommelière Fernanda Befi Lacordia und Koch Simon Guitard stecken daher nicht nur viel Arbeit in ihr Restaurant, sondern viel Herzblut und Leidenschaft, durch die sich das Paar einen festen Platz in der Gastro-Szene Berlins erobert hat. Nun wollen sie das Restaurant jedoch für ein Jahr schließen. 
Das Zwei-Sterne-Restaurant "Falco"
Schließung
Schließung

Zwei-Sterne-Restaurant „Falco“ muss schließen

Nach 18 Jahren schließt das renommierte Zwei-Sterne-Restaurant „Falco“ im The Westin Leipzig seine Türen. Die Entscheidung wurde nach sorgfältiger Prüfung getroffen. Was sind die Gründe für die Schließung?
"Wilma Wunder"-Restaurant in Hannover
Wachstum
Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Schüler übernehmen die Führung im Platanenhof in Kirchberg.
Projekt
Projekt

Schüler übernehmen die Führung im Platanenhof in Kirchberg

Das Projekt „Klassengastro“ bietet jungen Schülern einen spannenden Einblick in den Tagesbetrieb und in die Berufe eines Restaurants. Im Rahmen des Projekts übernahmen nun Schüler der 8. Klasse Aufgaben in Küche und Service im Platanenhof in Kirchberg. 
Katharina und Heiko Weiß nahmen die Urkunde mit der Auszeichnung an.
Auszeichnung
Auszeichnung

BergFink als „Toques d’Or“-Restaurant ausgezeichnet

Im Main-Tauber-Kreis gibt es Grund zur Freude: Das Restaurant BergFink in Igersheim/Neuses wurde mit dem „Toques d’Or“ geehrt. Heiko Weiß wurde zudem zum Toques d’Or-Chef berufen.
Das Hotel Lauberhorn
Renovierung
Renovierung

Erstes Japan-Restaurant kommt nach Grindelwald

Das Hotel Lauberhorn wird zur „Grindellodge“ - das ehemalige Hotel wird derzeit umfassend renoviert und soll in fünf Monaten im neuen Glanz erstrahlen. Besonderes Highlight: Im Erdgeschoss eröffnet zeitgleich das erste japanische Restaurant in Grindelwald.