Neueröffnung

Julia Komp eröffnet Kölner Bistro und Restaurant

Spitzenköchin Julia Komp hat mit einiger Verzögerung vergangenes Wochenende ihre beiden neuen Gastro-Adressen Anker 7 und Lokschuppen in Köln eröffnet. Probleme bereitete ihr zuvor aber nicht nur die Corona-Krise.

Dienstag, 21.07.2020, 09:20 Uhr, Autor: Kristina Presser
Julia Komp

Spitzenköchin Julia Komp betreibt in Köln zwei Gastro-Betriebe, das Anker 7 und den Lokschuppen. (Foto: ©picture alliance/Marius Becker/dpa)

Nach einer corona-bedingten zweimonatigen Verschiebung haben am vergangenen Wochenende zwei neue Kölner Gastronomien unter der Leitung von Spitzenköchin Julia Komp ihren Betrieb aufgenommen. Nach einem Soft-Opening im Outdoor-Bistro Anker 7 am Freitag, folgte am Samstag die Eröffnung des Restaurants Lindgens Lokschuppen. Doch nicht nur die Pandemie verzögerte die Eröffnungen, wie Komp jüngst auf Ihrer Website erkennen ließ: „Wir haben gehofft und gezittert und gebangt – und nun ist sie da, die entscheidende Genehmigung vom Amt, dass wir öffnen dürfen.“ Auch ein Problem mit dem Bauamt und ein abgelehntes Restaurant machten der Unternehmerin zu schaffen, teilte sie über ihren Facebook-Kanal mit. Umso größer war daher die Freude über die finale Eröffnung: „Unfassbare Erleichterung, es kann losgehen“, teilte Komp via Social Media am Donnerstag mit.

Das kulinarische Angebot reicht von „herrlich unkomplizierten Drinks und Snacks To Go oder To Stay über raffinierte Bistroküche bis hin zu Spitzenkulinarik“, richtet Komp aus. Bei den Lebensmitteln achte man auf einen Bezug aus artgerechter Haltung und Nachhaltigkeit. Zudem seien sie vielfach Bio und Fair Trade zertifiziert. Auch viele regionale Hersteller seien dabei. „Alle Gerichte sind inspiriert von meinen Reisen und wir nehmen unsere Gäste mit zu den Länderküchen rund um den Erdball“, erklärt die Spitzenköchin. Restaurantleiter und Sommelier ist Yasin Yesilmen.

Öffnungszeiten der beiden Kölner Gastro-Betriebe by Julia Komp

Anker 7
Ab Samstag, 18.7. täglich ab 12:30 Uhr (Montag Ruhetag)

Lokschuppen by Julia Komp
Ab Samstag, 18.7. täglich ab 18 Uhr (Montag Ruhetag)

(Website Julia Komp/FB Julia Komp/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen