Event

Kempinski Gourmet Tour 2023: Drei Topchefs begeistern mit exquisiter Küche

V. l. n. r.: Nikola Todorov, Gian Nicola Colucci und Lucas Lommatzsch
V. l. n. r.: Nikola Todorov, Gian Nicola Colucci und Lucas Lommatzsch (Fotos: © Kempinski Hotels)
Die Schweiz, Deutschland und Bulgarien stehen in diesem Jahr auf dem Programm der Kempinski Gourmet Tour. Diese verbindet drei attraktive Destinationen mit Gourmetmenüs dreier Top-Küchenchefs.  
Freitag, 25.08.2023, 09:47 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Bei der Kempinski Gourmet Tour können Gäste den Meisterköchen an ihre beruflichen Heimatorte folgen und Gourmetgenuss in Form gemeinsam erstellter Sieben-Gänge Menüs in Luxushotels genießen.  
 
Mit dabei sind diesmal die Köche Gian Nicola Colucci, Lucas Lommatzsch und Nikola Todorov.

Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz (Schweiz) am 8. und 9. September 2023

Den Auftakt der Gourmetserie macht das von den Schweizer Alpen umgebene Grand Hotel des Bains Kempinski im mondänen Wintersportort St. Moritz. Im Gourmetrestaurant Cà d’Oro kreiert Spitzenkoch Gian Nicola Colucci Beef Wellington mit Leber und Kartoffelmousse, Consommé und Wangen-Ravioli sowie Mandel-Blanc-Manger mit frischen Brombeeren an Feigenblatt-Eiscreme.

In München und Bansko bringt er Oktopus mit Fava-Bohnen, Kaki und wildem Rucola-Salat oder Jakobsmuscheln mit Melone, Kräuterdressing und Noritapoka Chip oder Artischocken-Ravioli mit Finferli-Pilzen, Parmesan und Petersilienschaum auf den Tisch.

Der gebürtige Italiener Colucci blickt auf eine über 25-jährige, internationale Karriere in der Tophotellerie zurück und lässt sein in Italien auf Zwei-Sterne-Niveau sowie in London, Venedig, den USA und Kanada erlerntes Know-how gekonnt einfließen.

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München (Deutschland) am 13. und 14. Oktober 2023

An München’s Toplocation direkt auf der Prachtmeile Maximillianstraße erwartet die Gäste Executive Chef Lucas Lommatzsch, der nach einer beeindruckenden Karriere im Mittleren Osten, Asien und Ozeanien im eleganten Schwarzreiter Fine-Dining-Restaurant mit asiatisch beeinflusster Küchenkunst begeistert. Bei ihm steht Leidenschaft für Aromen, beste Produkte und kreative Verarbeitung an oberster Stelle.

Für die Gourmettour bereitet er seinen Lieblingsfisch Saibling zu, den er mit Kaviar, Gurke, Limette & Amaranth serviert. Weitere Highlights sind Sevruga Kaviar, Wagyu, Creme Fraiche und Estragon, Poltinger Rehrücken mit Schwarzreiterpfeffer, Topinambur, Karotte, Pomelo und Castel de Franco oder  Langoustine mit Kürbis, Apfel, Zitrone und Trüffel-Crunch. Den Abschluss krönt Virunga-Schokolade mit Schwarzem Cassis und Veilchen.

Kempinski Hotel Grand Arena Bansko (Bulgarien) am 27. und 28. Oktober 2023

Das preisgekrönte Gourmetrestaurant Come Prima des modernen Winterresorts auf dem Balkan bietet inmitten der Kulisse des beeindruckenden Pirin-Gebirges ganzjährige Urlaubsfreude. Feinschmecker werden hier mit einem final-würdigen Sieben-Gänge-Menü der drei Küchenexperten überrascht.

Küchenchef Nikola Todorov, inspiriert von der Küche seiner Vorfahren, setzt auf saisonale Produkte von hoher Qualität. Während er in St. Moritz Rote Beete mit geräuchertem Frischkäse, Haselnuss-milchsauce mit schwarzem Kaviar und frischen Kräutern variiert, bereitet er in München zarte Cannelloni gefüllt mit Ochsenschwanzfleisch und Steinpilzen sowie Fondue mit bulgarischem, schwarzem Trüffel und reifem Parmesan zu. Kaninchen-Ballotine mit Pancetta, Kaninchenleberparfait und Gänseleber, konfitierte Kartoffeln und Karottenemulsion sowie ein Dessert aus Kürbis, Passionsfrucht, weißer Schokoladenmousse, knusprigen Pistazien mit gesalzenem Pistazieneis stehen unter anderem auf dem Menü.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spitzenkoch beim Gastronomieevent "Fashion x Food"
Event
Event

5 Jahre „Fashion x Food“: Breuninger feiert Gourmetabend mit 14 Spitzenköchen

Gourmetabend der Extraklasse: Bereits zum fünften Mal lud die Kaufhauskette Breuninger zum „Fashion x Food“ in ihren Stuttgarter Flagship-Store. Unter dem diesjährigen Motto „Taste the Flair“ präsentierten 14 Spitzenköche ihre kulinarischen Meisterwerke.
Wachau Gourmetfestival
Event
Event

JRE-Spitzenköche beim Wachau Gourmetfestival 2024

Das Wachau Gourmetfestival hat sich in den letzten Jahren im internationalen Kreis der großen Genussfestivals etabliert. Vom 4. bis zum 18. April 2024 findet es bereits zum 15. Mal statt. Auch Spitzenköche von JRE-Österreich sind mit dabei.
Restaurant EssTisch im Kempinski Hotel Frankfurt
Event
Event

Kempinski Hotel Frankfurt setzt beliebte Brunch-Reihe fort

Seit fast zwei Jahren ist der Sonntagsbrunch im Kempinski Hotel Frankfurt fester Bestandteil des gastronomischen Angebots. Auch in diesem Jahr gibt es bereits Termine für das Event, das jeweils unter einem anderen Motto stattfindet.
Das Stockheim-Team
Event
Event

Stockheim Catering beim 10. Gourmet Festival in Düsseldorf

Vom 26. bis zum 28. August 2022 findet auf der Düsseldorfer Königsallee das 10. Gourmet Festival statt. Mit dabei ist das Traditionsunternehmen Stockheim Catering. Gemeinsam mit Three Little Birds wird es für (kulinarische) Höhepunkte sorgen.
Cocktails auf dem Tresen der Bar Glasweise
Cocktailtrends
Cocktailtrends

Ohne viel „Chichi“: Diese Drinks sind in Berlin angesagt

In Berlin startet heute die Cocktail Week. Drei Barkeeper und eine Barkeeperin sprechen über aktuelle Trends und warum der Aperol Spritz ein Dauerbrenner ist.
Teilnehmer der GEVA Herbsttagung
Austausch
Austausch

GEVA Herbsttagung 2025: Gemeinsam Zukunft gestalten

Am 22. und 23. Oktober fand die diesjährige GEVA Herbsttagung statt. Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ kamen rund 45 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen, um aktuelle Themen, Zukunftsstrategien und neue Impulse für den Getränkefachgroßhandel zu diskutieren. 
Christian Hirt
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine neue Spitze

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin als Geschäftsführende Direktorin verlässt. Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolge antritt. 
"Battle of the Winemakers Brunch" im Neni Zürich
Event
Event

„Battle of the Winemakers Brunch“ im Neni Zürich

Am 30. November geht die Eventreihe „Battle of the Winemakers Brunch“ im Restaurant Neni an der Langstrasse in die zweite Runde. Unter dem Motto „Same Same But Different – Chardonnay“ dreht sich alles um die weiße Rebsorte.
GreenSign Future Lab
Veranstaltung
Veranstaltung

GreenSign Future Lab 2025: Die Hospitality trifft sich in Berlin

Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit können Hand in Hand gehen: Beim GreenSign Future Lab kommen Entscheider und Speaker aus Hotellerie, Gastronomie und Touristik zusammen, um gemeinsam die Zukunft der Branche aktiv zu gestalten.