MS EUROPA

Kevin Fehling sticht in See

Kevin Fehling eröffnet Gourmetrestaurant „The Globe“
Karl J. Pojer und Kevin Fehling bei der symbolischen Schlüsselübergabe für das „The Globe“. (© Hapag-Lloyd Cruises/Christian Wyrwa)
Neueröffnung des Gourmetrestaurants „The Globe“ auf dem modernisierten Luxuskreuzfahrtschiff. Die Atmosphäre soll modern und leger werden. Das Menü kommt in Form einer Flaschenpost zum Gast.
Montag, 14.10.2019, 15:05 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit dem dieser Tage beendeten Werftaufenthalt bei Blohm & Voss in Hamburg hat Hapag-Lloyd Cruises ein neues Kapitel für die MS Europa aufgeschlagen – sie soll nun deutlich moderner und legerer sein. Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling hat zu diesem Anlass sein neu an Bord entstandenes Gourmet-Restaurant „The Globe by Kevin Fehling“ eröffnet. Hier wollen er und sein Team künftig die Gäste mit unkonventionellen Kreationen auf höchstem kulinarischem Niveau verwöhnen. Außerdem ist mit dem „Pearls“ ein zusätzliches neues Restaurant an Bord entstanden, beide neuen Restaurants erweitern künftig das kulinarische Angebot der MS Europa.

Zurück zu den Wurzeln

Kevin Fehling ist nicht zum ersten Mal auf der „Europa“ tätig – bereits zu Beginn seiner Karriere war er mehrere Jahre Souschef an Bord. Heute kehrt der Spitzenkoch zurück auf das Luxusschiff. Auch die kreative Vorstellung seiner Menüs in Form einer individuellen Flaschenpost für den Gast unterstreicht seine persönliche Verbindung zur See. Das „The Globe“ will die Gäste auch kulinarisch mit auf eine Reise um die Welt nehmen: Klassiker von allen Teilen des Globus sollen hier künftig modern und kreativ interpretiert werden. Zukünftig reist Kevin Fehling 20 Tage im Jahr selbst an Bord mit. Regelmäßig wird auch sein Souschef aus dem Hamburger Restaurant an Bord sein.

„Ausnahmetalent der Gourmetkunst“

„Ich bin sehr stolz, heute gemeinsam mit Kevin Fehling `The Globe´ zu eröffnen. Mit ihm kehrt ein Ausnahmetalent der Gourmetkunst zurück auf unsere ‚Europa‘, das mit seinen unkonventionellen Kreationen die Gastronomie in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat. `The Globe´ verkörpert nachhaltig das neue moderne und legere Lebensgefühl an Bord“, resümiert Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises. „Meine Zeit auf der ‚Europa‘ hat mich in meinem Werdegang maßgeblich geprägt und inspiriert. Es ist ein sehr erfüllendes Gefühl, nun mit meinem eigenen Restaurant zurück an Bord zu sein“, erklärt Kevin Fehling. „Ich habe den Anspruch, mit `The Globe´ die bekannte kulinarische Stärke der ‚Europa‘ noch einen Schritt weiterzuführen“, bekräftigt er.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kevin Fehling
Sterne-Kreuzfahrt
Sterne-Kreuzfahrt

Kevin Fehling kocht wieder auf der MS Europa

Im Oktober 2019 eröffnete der Sternekoch an Bord des Kreuzfahrtschiffes sein Gourmet-Restaurant „THE GLOBE by Kevin Fehling“. Demnächst verwöhnen Fehling und sein Team die Gäste dort wieder persönlich.
Juan Amador
Neue Edel-Buschenschank in Grinzing
Neue Edel-Buschenschank in Grinzing

Pop-up-Projekt von Juan Amador und Fritz Wieninger

Wenn ein Spitzenkoch und ein Spitzenwinzer ein gemeinsames Projekt starten, sorgt das Ergebnis jedenfalls innerhalb der Branche für Aufsehen.
Simon Petutschnig zu Gast bei 3-Sterne-Koch Juan Amador
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf

Die Spanien-Österreich-Connection

Juan Amador und Simon Petutschnig: Der eine ist gebürtiger Spanier, der in Österreich kocht, der andere Kärntner, der in Palma am Herd steht. Das verbindet. Jetzt trafen sich beide in Wien zum Fachsimpeln und Kochen.
Johanna Maier
Betriebsübergabe?
Betriebsübergabe?

Johanna Maier sucht einen Nachfolger

Die Salzburger Spitzenköchin möchte sich von ihrem Betrieb trennen, um sich mehr ihrer Kochschule und dem Schreiben von Kochbüchern widmen zu können.
Hubert Wallner mit Ehefrau Kerstin, Spitzenkoch Martin Sieberer und Gault&Millau Herausgeber Karl Hohenlohe
Ausgekocht
Ausgekocht

Hubert Wallner schließt See Restaurant Saag

Probleme mit dem Verpächter des Grundstücks sollen zu der Entscheidung geführt haben. Wallner will aber an einer anderen Stelle des Wörthersees weitermachen.
Daniel Humm
Coming Home
Coming Home

Daniel Humm kehrt zurück ins Pavillon

Der in den USA erfolgreiche Schweizer Ausnahmekoch gibt zum zweiten Mal ein Gastspiel im Restaurant des Hotels Baur au Lac in Zürich.
Andreas Caminada
„Young Chef 2020“
„Young Chef 2020“

Top-Jurorenteam kürt besten Nachwuchskoch

S.Pellegrino gab die Juroren für das globale Finale ihres Wettbewerbs „Young Chef 2020“ bekannt. Sieben Spitzenköche aus der ganzen Welt sollen den Sieger küren.