KFC Deutschland bringt Squid Game Menü in seine Restaurants
Anlässlich der dritten und letzten Staffel der Serie „Squid Game“ bringt KFC Deutschland ein limitiertes Menü in seine deutschen Restaurants. Inspiriert von der Serie vereint dieses koreanische Aromen mit dem ikonischen Chicken der Marke.
Erhältlich ist das neue Menü seit dem 11. Juni deutschlandweit in allen teilnehmenden KFC Restaurants.
Menü im „New Korean Chicken Style“
Die neue Produktlinie umfasst drei Elemente: Der „The Korean Burger“ setzt sich aus zwei Chicken-Filets, einer süß-scharfen koreanischen Sauce sowie Krautsalat und Gurken zusammen. Serviert wird er in einem pinkfarbenen Bun, der visuell von der Kultserie inspiriert ist.
Daneben gibt es die „The Korean Chicken“. Hierbei handelt es sich wahlweise um zwölf Hot Wings oder zehn Crispy Strips, die mit koreanischer Glaze und geröstetem Sesam ein ausgewogenes Spiel aus Umami, Süße und Schärfe bieten sollen.
Schließlich wird mit dem „The Korean Bucket“ eine Variante des klassischen KFC Buckets geboten. Dieser wurde mit einem koreanischem Twist neu interpretiert.
„Dieses Menü ist für uns mehr als ein Produktlaunch – es ist ein mutiger Schritt, Geschmack, Design und Storytelling zu verbinden“, stellt Katharina Zietz, Senior Brand & Communications Managerin bei KFC Deutschland, heraus. „Die Kooperation mit Squid Game hat uns inspiriert, unsere Rezeptur- und Markenwelt neu zu denken. Das Ergebnis: New Korean Chicken – eine Produktauswahl, die überrascht, begeistert und zum Teilen einlädt.“
Pre-Launch-Event mit Korean Vibes
Bereits am 10. Juni – einen Tag vor dem offiziellen Launch – fand ein exklusives Pre-Tasting-Event im KFC Restaurant am Berliner Alexanderplatz statt. Rund 160 geladene Gäste hatten dabei die Möglichkeit, das Menü in einem komplett thematisch umgestalteten Restaurant vorab zu testen. Dabei waren auch die Mitarbeiter im Stil der Kultserie gekleidet – sie trugen passende „Squid Game“-Anzüge.
Nach dem Dinner wurde der Kampagnenstart mit einem In-Store-Event zelebriert, bei dem ein koreanischer HipHop DJ für Stimmung sorgte. DIY-Stationen mit Nail Design, Graffiti Artists und Candle Workshops rundeten das Programm des Launch-Events ab.
Begleitet wird der Produktlaunch von einer Kampagne unter dem Claim „Das Spiel beginnt. Probier’s selbst.“. Dieser wird im TV, Out of Home sowie auf den digitalen Kanälen von KFC Deutschland ausgestrahlt.
(KFC/SAKL)