Launch

KFC Deutschland bringt Squid Game Menü in seine Restaurants

The Korean Burger
Der „Korean Burger“ aus dem neuen Menü von KFC zu „Squid Game“ wird in einem pinkfarbenen Bun serviert. (Foto: © KFC Deutschland)
Am 27. Juni 2025 startet die dritte und finale Staffel der Erfolgsserie „Squid Game“. Passend dazu präsentiert KFC Deutschland ein limitiertes Menü und bietet mit einer neuen Kampagne einen Vorgeschmack auf das Staffelfinale. 
Donnerstag, 12.06.2025, 13:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Anlässlich der dritten und letzten Staffel der Serie „Squid Game“ bringt KFC Deutschland ein limitiertes Menü in seine deutschen Restaurants. Inspiriert von der Serie vereint dieses koreanische Aromen mit dem ikonischen Chicken der Marke. 

Erhältlich ist das neue Menü seit dem 11. Juni deutschlandweit in allen teilnehmenden KFC Restaurants.

Menü im „New Korean Chicken Style“

Die neue Produktlinie umfasst drei Elemente: Der „The Korean Burger“ setzt sich aus zwei Chicken-Filets, einer süß-scharfen koreanischen Sauce sowie Krautsalat und Gurken zusammen. Serviert wird er in einem pinkfarbenen Bun, der visuell von der Kultserie inspiriert ist. 

Daneben gibt es die „The Korean Chicken“. Hierbei handelt es sich wahlweise um zwölf Hot Wings oder zehn Crispy Strips, die mit koreanischer Glaze und geröstetem Sesam ein ausgewogenes Spiel aus Umami, Süße und Schärfe bieten sollen.

Schließlich wird mit dem „The Korean Bucket“ eine Variante des klassischen KFC Buckets geboten. Dieser wurde mit einem koreanischem Twist neu interpretiert.

„Dieses Menü ist für uns mehr als ein Produktlaunch – es ist ein mutiger Schritt, Geschmack, Design und Storytelling zu verbinden“, stellt Katharina Zietz, Senior Brand & Communications Managerin bei KFC Deutschland, heraus. „Die Kooperation mit Squid Game hat uns inspiriert, unsere Rezeptur- und Markenwelt neu zu denken. Das Ergebnis: New Korean Chicken – eine Produktauswahl, die überrascht, begeistert und zum Teilen einlädt.“

Pre-Launch-Event mit Korean Vibes

Bereits am 10. Juni – einen Tag vor dem offiziellen Launch – fand ein exklusives Pre-Tasting-Event im KFC Restaurant am Berliner Alexanderplatz statt. Rund 160 geladene Gäste hatten dabei die Möglichkeit, das Menü in einem komplett thematisch umgestalteten Restaurant vorab zu testen. Dabei waren auch die Mitarbeiter im Stil der Kultserie gekleidet – sie trugen passende „Squid Game“-Anzüge.

Nach dem Dinner wurde der Kampagnenstart mit einem In-Store-Event zelebriert, bei dem ein koreanischer HipHop DJ für Stimmung sorgte. DIY-Stationen mit Nail Design, Graffiti Artists und Candle Workshops rundeten das Programm des Launch-Events ab.

Begleitet wird der Produktlaunch von einer Kampagne unter dem Claim „Das Spiel beginnt. Probier’s selbst.“. Dieser wird im TV, Out of Home sowie auf den digitalen Kanälen von KFC Deutschland ausgestrahlt.

(KFC/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

KFC Restaurant.
Fast Food
Fast Food

Hähnchen Fans aufgepasst: KFC in Holdorf eröffnet

Chickenbucket, Krautsalat und Burger: Das gibt es jetzt auch in Holdorf. Denn dort hat am 27. Dezember 2022 ein neues KFC-Restaurant eröffnet. Aber wo befindet es sich?
Japan-Tag bei KFC
Event
Event

Kentucky Fried Chicken feiert Japan-Tag in Düsseldorf

Cosplay-Contest, Manga-Kunst und J-Pop – das KFC Restaurant auf der Düsseldorfer Bolkerstraße verwandelte sich am 24. Mai zum Japan-Hotspot. Anlass war der Japan-Tag – und die ganz besondere Verbindung zwischen Kentucky Fried Chicken und dem Land der aufgehenden Sonne.
Kentucky Fried Chicken
Umzug
Umzug

Kentucky Fried Chicken verlässt Kentucky

Im Namen von KFC steht das K für Kentucky – und dort hat die Fast-Food-Kette auch ihren Sitz. Das soll sich bald jedoch ändern. 
Neues KFC-Restaurant in Gelsenkirchen
Meilenstein
Meilenstein

KFC eröffnet erstes Equity-Restaurant in Deutschland

KFC ist ab sofort mit einem weiteren Restaurant in Gelsenkirchen vertreten. Das Besondere: Es ist die erste Neueröffnung eines Equity-Restaurants unter dem Master-Franchisenehmer ISHKFC. 
KFC-Restaurant in Wilhelmshaven
Eröffnung
Eröffnung

KFC eröffnet neues Restaurant in Wilhelmshaven

Jetzt auch in Wilhelmshaven: Am 29. November 2023 hat die amerikanische Kultmarke Kentucky Fried Chicken ein neues Restaurant auf der ostfriesischen Halbinsel eröffnet. Betrieben wird es von einem erfahrenen Franchisepartner. 
Buntbarsch mit Gemüse
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Endlich wieder Zeit für großartigen Fischgenuss!

Egal ob Vor- oder Hauptspeise, Hausmannskost oder internationale Küche – der nachhaltig produzierte Buntbarsch von Regal Springs eignet sich für eine Vielzahl von Gerichten und ist absolut frei von Antibiotika und anderen Chemikalien oder Zusatzstoffen.
Ein veganer Burger von KFC, Kentucky Fried Chicken
Verzicht auf tierische Produkte
Verzicht auf tierische Produkte

Kentucky Fried Chicken launcht veganen Burger

Stück für Stück stellen sich die großen (und kleinen) Systemgastronomien um und nehmen vegane Kreationen in ihr Angebot auf. Jetzt folgt anlässlich der Grünen Woche in Berlin auch KFC mit einem Testlauf.
Portrait von Benny Ott, neuer Beach Club Manager im Seehotel Niedernberg
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat einen neuen Beach Club Manager

Benny Ott übernimmt im Seehotel Niedernberg künftig die Leitung des gastronomischen Angebots und der Veranstaltungen im Beachclub. Der junge Gastgeber kommt aus den eigenen Reihen des Hauses.
Das "Café Buur" und die "Hamburgerei"
Neue Wege
Neue Wege

Hybridkonzept gegen die Gastro-Krise: Ein Lokal, zwei Konzepte

Die Gastronomie hat es schwer: Steigende Kosten und hohe Mieten setzen der Branche zu. In München hat sich die „Hamburgerei“ deswegen etwas einfallen lassen.