Expansion

Kröswang expandiert in Süddeutschland

Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen
Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)
Um dem wachsenden Kundeninteresse in Deutschland gerecht zu werden, hat der Frischelieferant Kröswang eine wegweisende Entscheidung getroffen. Mit einer Investition von 15 Mio. Euro hat das Unternehmen sein größtes Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet.
Mittwoch, 25.10.2023, 15:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit seinem Markteintritt in Süddeutschland im Jahr 2014 hat der österreichische Frischelieferant Kröswang einen beachtlichen Erfolg verzeichnet. Heute generiert er bereits 20 Prozent seines Gesamtumsatzes in Deutschland. 

Deutsche Gastronomen und Hoteliers schätzen besonders die transparenten Qualitätskriterien und die nachvollziehbare Herkunft der österreichischen Lebensmittel.

Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen
Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)

Neues Frischezentrallager

Um das wachsende Kundeninteresse in Deutschland bedienen zu können, hat Kröswang mit 15 Mio. Euro die größte Investition der Firmengeschichte getätigt und ein neues Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet. 

Die Lagerkapazität im Frisch- und Tiefkühlbereich wurde auf insgesamt 5.000 Paletten-Stellplätze erweitert. Über 33 Laderampen können Kundenbestellungen innerhalb von 24 Stunden abgewickelt und an den gesamten süddeutschen Raum vom Bodensee über Stuttgart bis Nürnberg ausgeliefert werden.

(Kröswang/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bärbel Bas
Prüfung
Prüfung

Bärbel Bas will Subunternehmerverbot für Essenslieferdienste

Recherchen des rbb decken Arbeitsrechtsverstöße bei Subunternehmen von Essensbestellplattformen auf. Bundesarbeitsministerin Bärbel Bas (SPD) will nun ein Direktanstellungsgebot für die Branche prüfen.
Zimmer der Amano Group
Expansion
Expansion

Amano Group verdoppelt Zimmeranzahl bis 2028

Das Berliner Hotelunternehmen setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet weiterhin einen kräftigen Zuwachs im Portfolio. Bis 2028 ist die Eröffnung von insgesamt acht weiteren Hotels geplant.
Essenslieferant
Zustimmung
Zustimmung

Länderminister wollen Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Die Arbeits- und Sozialministerkonferenz fordert, Werkverträge bei Essenslieferdiensten zu verbieten. Sie plädieren stattdessen für Festanstellungen. Ähnliches gibt es schon in anderen Branchen.
Sozialminister Andreas Philippi (SPD)
Forderung
Forderung

Sozialminister fordert Festanstellungen bei Essenslieferdiensten

Fahrer von Lieferdiensten sind oft nicht fest angestellt. Niedersachsens Sozialminister findet das unfair und schlägt Änderungen vor.
Dr. Ingo Burmester
Wachstum
Wachstum

Dertour Hotel Division baut Portfolio weiter aus

Die Dertour Group Hotel Division wächst zur Sommersaison 2026 weiter. Um insgesamt sieben neue Häuser baut die Hotelsparte der Dertour Group ihr Angebot aus. 
Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.