Expansion

Kröswang expandiert in Süddeutschland

Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen
Familie Kröswang bei der Eröffnungsfeier in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)
Um dem wachsenden Kundeninteresse in Deutschland gerecht zu werden, hat der Frischelieferant Kröswang eine wegweisende Entscheidung getroffen. Mit einer Investition von 15 Mio. Euro hat das Unternehmen sein größtes Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet.
Mittwoch, 25.10.2023, 15:58 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit seinem Markteintritt in Süddeutschland im Jahr 2014 hat der österreichische Frischelieferant Kröswang einen beachtlichen Erfolg verzeichnet. Heute generiert er bereits 20 Prozent seines Gesamtumsatzes in Deutschland. 

Deutsche Gastronomen und Hoteliers schätzen besonders die transparenten Qualitätskriterien und die nachvollziehbare Herkunft der österreichischen Lebensmittel.

Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen
Erweitertes Frische-Zentrallager in Pfaffenhofen (Foto: © Mica Zeitz)

Neues Frischezentrallager

Um das wachsende Kundeninteresse in Deutschland bedienen zu können, hat Kröswang mit 15 Mio. Euro die größte Investition der Firmengeschichte getätigt und ein neues Frischezentrallager in Pfaffenhofen an der Ilm errichtet. 

Die Lagerkapazität im Frisch- und Tiefkühlbereich wurde auf insgesamt 5.000 Paletten-Stellplätze erweitert. Über 33 Laderampen können Kundenbestellungen innerhalb von 24 Stunden abgewickelt und an den gesamten süddeutschen Raum vom Bodensee über Stuttgart bis Nürnberg ausgeliefert werden.

(Kröswang/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boris Steinhagen
Wachstum
Wachstum

Lusini expandiert nach Portugal

Seit Mitte April ist die Lusini Group auch in Portugal mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Damit will das deutsche Familienunternehmen seine Präsenz in Europa stärken und der wachsenden Nachfrage im portugiesischen Gastgewerbe begegnen.
Der neue Limehome Standort in Graz in der Außenansicht. (Foto: © Limehome)
Wachstum
Wachstum

Limehome auf Expansionskurs

Der Anbieter und Betreiber von voll digitalisierten Design-Apartments in Europa hat weitere Standort-Eröffnungen bekannt gegeben. Insgesamt hat das Unternehmen 800 zusätzliche Apartments im ersten Quartal 2024 hinzugewonnen.
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Hyatt
Expansion
Expansion

Hyatt plant Wachstum in der EMEA-Region

Neue Pipeline: Die Hyatt Hotels Corporation plant ein skaliertes Wachstum im Leisure-Segment in Europa, Afrika und dem Nahen Osten. Eine regionale Pipeline von mehr als 70 Häusern soll dabei die globale Rekord-Pipeline von Hyatt mit mehr als 127.000 Zimmern unterstützen. 
Wyndham Grand Krakow Old Town in Polen (Foto: © Wyndham)
Erfolgskurs
Erfolgskurs

Wyndham gibt Rekordwachstum bekannt

Das weltgrößte Hotel-Franchiseunternehmen hat im Geschäftsjahr 2023 stark vorgelegt. Insgesamt wurden 87 Häuser neu eröffnet und über 100 neue Franchisevereinbarungen realisiert. Auch der Ausblick auf dieses Jahr ist positiv.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden.