Expansion

Le Burger baut im Burgenland

Daniel Chuchlik_, Michael Harrer und Lukas Tauber freuen sich auf die Neueröffnung am 20. Juni 2023. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. (Foto: © Le Burger / The Guardians)
Daniel Chuchlik_, Michael Harrer und Lukas Tauber freuen sich auf die Neueröffnung am 20. Juni 2023. Doch bis dahin gibt es noch viel zu tun. (Foto: © Le Burger / The Guardians)
Die Bauarbeiten am neuen Standort des Burgerspezialisten Le Burger laufen auf Hochtouren. Am 20. Juni 2023 soll das Restaurant in Parndorf eröffnen. So setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs in Österreich weiter fort. 
Dienstag, 06.06.2023, 10:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Premiere im Burgenland: In dem 370 m² großen „Le Burger“-Restaurant im Designer Outlet Parndorf entsteht derzeit das erste Restaurant des Burgerspezialisten im Burgenland mit einer Schauküche, 145 Sitzen indoor, einem Wintergarten und einer großzügigen Terrasse (60 Plätze) mit direktem Zugang zum Kinderspielplatz. 

„Nach Wien, Niederösterreich, Oberrösterreich, Kärnten und Tirol ist das Burgenland das nächste Bundesland, das wir mit unserer Revolution in Sachen Buns und Patties überzeugen möchten. Convenience-Ware ist für uns ein No-Go, wir verzichten, wo es möglich ist, auf Plastik, verarbeiten nur die frischeste Ware, haben ständig neue, auch fleischlose Produkte auf der Karte und engagieren uns für nachhaltige Projekte“, erklärt Lukas Tauber, der mit seinem Vater Dr. Thomas Tauber die Restaurantkette Le Burger zum Erfolg geführt hat.

So sieht der neue Standort aus. (Foto: © Le Burger/The Guardians)
So sieht der neue Standort aus. (Foto: © Le Burger/The Guardians)

Was hat das neue Restaurant im Burgenland zu bieten?

Über den Fortschritt der Bauarbeiten informieren „Mr. Le Burger“ Lukas Tauber, sein neuer Franchisenehmer Michael Harrer und der Le Burger-COO Daniel Chuchlik.

Was für die neue Burgermanufaktur geplant ist, erklärt der neue Franchisenehmer Michael Harrer. „Le Burger steht für mich für Frische, Nachhaltigkeit und innovative Produkte, die man nicht beim typischen Schachtelwirt ums Eck bekommt. Da muss natürlich auch das Ambiente passen, denn Le Burger ist bekannt für seine stilvolle Einrichtung, die eine moderne und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre schafft“, so der Gastronomie -Quereinsteiger.

Industrial-Chic – so präsentiert sich der neue Standort

Dreh- und Angelpunkt der Manufaktur ist der offene Küchenbereich, der den Gästen erlaubt, alle Schritte der Zubereitung ihrer Burgerunikate, Steaks oder Bowls mitzuverfolgen. 

Sind die Burger servierfertig, geht’s in den Gästebereich voll „lebender“ Wände, die raumhoch mit Pflanzen bestückt wurden. Dazu passt die Beleuchtung, eine Kombination aus industriellen Lampen und sanften, indirekten Beleuchtungselementen, die eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre vermitteln.

Geschmackvoll sind auch die Möbel, die eine Mischung aus Retro-Chic und zeitgenössischem Design vermitteln.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Le Burger eröffnet erste Burgermanufaktur in Hohenems.
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet in Vorarlberg erste Burgermanufaktur

Le Burger wird am 18. Januar die erste Burgermanufaktur in Hohenems eröffnen. Das Restaurant mit 150 Sitzplätzen bietet seinen Gästen selbstgebackene Buns, frisch faschiertes Fleisch und regionale Zutaten aus seiner Showküche.
Villöachs Bürgermeister eröffnet Le Burger Restaurant in der Innenstadt.
Neueröffnung
Neueröffnung

Bürgermeister eröffnet Burgermanufaktur

Am 24. November, einen Monat vor Weihnachten, war es endlich so weit. Um 11:11 Uhr durchtrennte Villachs Bürgermeister das rote Absperrungsband mit einer Schere. Jetzt ist Österreich um eine Burgermanufaktur reicher.
Krapfen-Burger
Faschingszeit
Faschingszeit

Le Burger präsentiert den neuen Krapfen-Burger

Faschingszeit ist Krapfenzeit! Le Burger überraschte bereits im vergangenen Jahr mit einer äußerst ausgefallenen Burgerkreation. Nun legt das Wiener Familienunternehmen den pikanten „Krapfen-Burger“ neu auf. 
Das Restaurant Wienerwald in Torfhaus im Harz
Erste Bilanz
Erste Bilanz

Restaurant Wienerwald ist erfolgreich im Alltagsmodus angekommen

Am 1. November 2023 wurde das neue Restaurant Wienerwald in Torfhaus im Harz eröffnet. Die revitalisierte Gastro-Marke möchte deutschlandweit weitere Restaurants nach dem Harzer Vorbild aufbauen. Eine erste Bilanz fällt vielversprechend aus. 
MontanaBlack mit Live-Event vor dem "Peter Pane"-Restaurant
Kooperation
Kooperation

Neu bei Peter Pane: „Gönn dir Menü“ von Star-Influencer

Wie ein bekannter YouTuber und eine Burger-Restaurant-Kette zusammen arbeiten können, haben in dieser Woche Peter Pane und MontanaBlack gezeigt. Mit einem Live-Event haben beide den Start ihrer Kooperation gefeiert. 
Subway soll für 9,6 Milliarden US-Dollar verkauft werden.
Übernahme
Übernahme

Milliarden-Deal: Subway soll verkauft werden

Subway ist eine der größten und bekanntesten Fastfood-Ketten der Welt. Seit seiner Gründung im Jahre 1965 ist das Franchise-Unternehmen in Familienbesitz. Das könnte sich schon bald ändern.
Ist jetzt Schluss mit gemütlichen Abendenden in Restaurants?
Gastronomiekonzept
Gastronomiekonzept

Essen auf Zeit jetzt im Trend?

Was macht einen gelungenen Restaurantbesuch eigentlich aus? Der Service muss stimmen, das Essen schmecken und die Atmosphäre passen. Doch auch das lange Beisammensitzen schätzen viele Deutsche sehr – ist damit bald Schluss?
Lukas Tauber freut sich auf den Geschmack des Le Burger Burgerunikats.
Eröffnung
Eröffnung

Neustart von Le Burger im Wiener Donau Zentrum

Nach Umzug: Der Termin für die große Eröffnungsfeier der neuen „Le Burger Burgermanufaktur“ im Donau Zentrum steht endlich fest. Wann empfängt die Kette ihre ersten Gäste?