Systemgastronomie

Le Crobag mit neuem Gesicht im Würzburger Hauptbahnhof

Le Crobag Würzburg
Der Hauptbahnhof der der Studenten- und Universitätsstadt Würzburg bekommt der neuen Le Crobag Filiale ein neues kulinarisches Highlight. (Foto: © Le Crobag GmbH & Co. KG)
Ob ein Snack für die Vorlesung, gemütliches Frühstück vor Ort oder ein kleines Abendbrot auf der Durchreise – in Würzburg kommen Gäste am Hauptbahnhof jetzt in den Genuss original französischer Backwaren. Le Crobag hat in neuem Look eröffnet.
Dienstag, 02.01.2024, 08:14 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der neugestaltete Le Crobag am Würzburger Hauptbahnhof empfängt seine Gäste täglich ab 06:00 Uhr und bietet Platz für bis zu 30 Bescuher auf einer Fläche von 40 Quadratmetern und einer angrenzenden Terrasse von 47 Quadratmetern.

Relaunch geht weiter

Ein Team aus 15 Mitarbeitern bietet herzlichen Service und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter seiner Gäste – ganz gemäß dem Slogan „Bakes your day“. Das spiegelt sich auch im neuen Logo wider: Das Croissant wurde um 90 Grad gedreht und steht somit zugleich für Le Crobags französische Wurzeln als auch für ein Lächeln.

„Mit dem Next Generation Rebranding, das wir peu à peu in Deutschland ausrollen, wollen wir die Wurzeln von Le Crobag erhalten und die Marke gleichzeitig modernisieren“, sagt Martin Heuer, Country General & Geschäftsführer Le Crobag GmbH & Co. KG.

"Wir haben und gefreut, mit der Würzburger Filiale gleich noch eine zweite Wiedereröffnung im Jahr 2023 zu feiern. Natürlich werden in 2024 weitere Le Crobags der Next Generation folgen.“

(Le Crobag/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Hanni Hase
Blind Date
Blind Date

Burger King schickt Reality-Star Hanni Hase ins Praktikum

Mit „King des Monats“ stellt Burger King Deutschland bekannte Reality-Stars vor die Herausforderung eines Praktikums. Diesmal geht Hanni Hase im beliebten Social-Media-Format auf ein kulinarisches Blind Date.
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Orhan Tançgil mit den neuen "Kebab Style Lover"-Produkten
Fusion
Fusion

Burger King bringt neuen Kebab-Burger in seine Restaurants

Burger trifft Kebab: Mit dem neuen Kebab Style Lover verbindet Burger King Deutschland zwei kulinarische Ikonen. Zum Launch setzt der Systemgastronom auf eine besondere Kooperation.
L'Osteria
Finanzielles Fundament
Finanzielles Fundament

L’Osteria sichert sich 120 Millionen Euro für Expansionsstrategie

Die italienische Markengastronomie verfolgt ein ambitioniertes Ziel: Bis 2030 will sie „European Champion in Casual Dining“ werden. Mit dem erfolgreichen Abschluss einer Refinanzierung wurde nun die finanzielle Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens in Europa gelegt.
Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.