Systemgastronomie

Le Crobag mit neuem Gesicht im Würzburger Hauptbahnhof

Le Crobag Würzburg
Der Hauptbahnhof der der Studenten- und Universitätsstadt Würzburg bekommt der neuen Le Crobag Filiale ein neues kulinarisches Highlight. (Foto: © Le Crobag GmbH & Co. KG)
Ob ein Snack für die Vorlesung, gemütliches Frühstück vor Ort oder ein kleines Abendbrot auf der Durchreise – in Würzburg kommen Gäste am Hauptbahnhof jetzt in den Genuss original französischer Backwaren. Le Crobag hat in neuem Look eröffnet.
Dienstag, 02.01.2024, 08:14 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Der neugestaltete Le Crobag am Würzburger Hauptbahnhof empfängt seine Gäste täglich ab 06:00 Uhr und bietet Platz für bis zu 30 Bescuher auf einer Fläche von 40 Quadratmetern und einer angrenzenden Terrasse von 47 Quadratmetern.

Relaunch geht weiter

Ein Team aus 15 Mitarbeitern bietet herzlichen Service und zaubert ein Lächeln auf die Gesichter seiner Gäste – ganz gemäß dem Slogan „Bakes your day“. Das spiegelt sich auch im neuen Logo wider: Das Croissant wurde um 90 Grad gedreht und steht somit zugleich für Le Crobags französische Wurzeln als auch für ein Lächeln.

„Mit dem Next Generation Rebranding, das wir peu à peu in Deutschland ausrollen, wollen wir die Wurzeln von Le Crobag erhalten und die Marke gleichzeitig modernisieren“, sagt Martin Heuer, Country General & Geschäftsführer Le Crobag GmbH & Co. KG.

"Wir haben und gefreut, mit der Würzburger Filiale gleich noch eine zweite Wiedereröffnung im Jahr 2023 zu feiern. Natürlich werden in 2024 weitere Le Crobags der Next Generation folgen.“

(Le Crobag/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gäste bei der Eröffnung des ersten L'Osteria-Restaurants
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

L’Osteria feiert Markteintritt in Spanien

Premiere auf Mallorca: Die italienische Markengastronomie zelebrierte am 9. September 2025 die Eröffnung ihres ersten Restaurants in Spanien. Trotz Unwetter waren rund 500 Gäste gekommen – darunter auch viele Prominente.
Kader Loth und Ismet Atli
Werbekampagne
Werbekampagne

Burger King hat mit Kader Loth und Ismet „Isi“ Atli zwei neue Praktikanten

Heiße Fritteusen statt roter Teppich: Reality-TV-Star Kader Loth und Ismet ‚Isi‘ Atli tauschen TV-Bühne gegen „Burger King“-Restaurant. In einem Format des Systemgastronomen stellen sich die beiden der wohl turbulentesten Praktikums-Challenge.
Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025
Wettbewerb
Wettbewerb

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Diese drei Konzepte stehen im Finale

Auch in diesem Jahr vergibt der Bundesverband der Systemgastronomie wieder die renommierte Auszeichnung. Drei Konzepte stehen jetzt im Finale. Erstmals wird auch ein Innovationspreis verliehen, der besonders zukunftsweisende Ideen der Branche würdigen soll.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Staatsministerin Natalie Pawlik mit Wolfgang Göbel, Franchisenehmer bei L’Osteria und BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Fachkräftegewinnung
Fachkräftegewinnung

Systemgastronomie als Integrationsmotor: Staatsministerin besucht L’Osteria in Rosbach

Rund 120.000 Menschen aus mehr als 150 Nationen arbeiten in den Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands der Systemgastronomie (BdS). Bei einem Besuch von Staatsministerin Natalie Pawlik in der L’Osteria in Rosbach machte der Verband deutlich: Integration gelingt – doch ohne politische Unterstützung stockt die Fachkräftegewinnung.
Hans im Glück
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Hans im Glück launcht ersten planted.pastrami Bagel

Hans im Glück wagt Neues: Zum ersten Mal nimmt der Systemgastronom einen Bagel auf seiner Speisekarte mit auf. Dabei hat auch dieser eine Besonderheit aufzuweisen. 
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
Summernades von Burger King
Produkterweiterung
Produkterweiterung

Burger King bringt die Summernades in seine Restaurants

Neu, bunt, instagrammable: Burger King nimmt ein neues Getränk in sein Sortiment auf. Die Summernades gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksrichtungen und bieten dabei sogar einen ganz besonderen Effekt. 
Porträt von Vladislav Gachyn und Kajo Hiesel, Gründer von Goldies, mit Burgern
Neuer Standort
Neuer Standort

Goldies kommt nach Karlsruhe

Am 2. August 2025 eröffnet Goldies eine neue Filiale in Karlsruhe. Mit dem neuen Standort will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl seine Smashburger weiter verbreiten und den Expansionskurs fortsetzen. Das soll mit einem besonderen Opening gefeiert werden.