Dinner-Show

Le Petit Chef erobert den Norden Deutschlands

Le Petit Chef
Seit dem 15. November 2023 schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner-Show im Grand Elysée Hamburg. (Foto: © Moritz Krebs)
Premiere in Norddeutschland: Das Fünf-Sterne-Privathotel Grand Elysée Hamburg erweitert sein Restaurantangebot um das 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“.
Mittwoch, 06.12.2023, 13:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Seit dem 15. November 2023 erleben Feinschmecker und Liebhaber außergewöhnliche Gastronomie im Grand Elysée Hamburg. Bei dem 3D-Fun-Dining-Konzept „Le Petit Chef“ werden in einer unterhaltsamen Dinner-Show erlebnisreiche Geschichten als kunstvolles Theaterstück auf den Tellern der Gäste serviert und sorgen für einen unvergesslichen kulinarischen Abend in der Hansestadt Hamburg.

Das zweistündige Dinner erzählt die Geschichte eines kleinen animierten Kochs, der mittels eines Beamers eine 3D-Projektion auf die Teller der Gäste überträgt und vor ihnen ihr Essen „zubereitet“. Dabei folgen die Gäste den Abenteuern des nur sechs Zentimeter großen Küchenchefs und seinen dramatisch wirkenden Kochkünsten. 

„Es ist eine Reise für die Sinne“

Die Idee für das neuartige Konzept hatte Hoteldirektor Tashi Takang. „Die ersten Gespräche liefen im September. Dann ging alles schnell: Umbau im Oktober, Fertigstellung des Restaurants mit 42 Sitzplätzen im November. Der Entschluss, das Grand Elysée Hamburg um dieses faszinierende Konzept zu erweitern, entstand aus dem Wunsch, unseren Gästen exzellente Gastronomie gepaart mit Unterhaltung zu bieten", erklärt Tashi Takang.

Weiter sagt er: „Das Le Petit Chef ist eine Fusion von Kulinarik und Unterhaltung, und wir sind stolz darauf, diese innovative Attraktion als Erster in Norddeutschland präsentieren zu können. Es ist mehr als nur Essen; es ist eine Reise für die Sinne, die unseren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Hoteldirektor Tashi Takang
Hoteldirektor Tashi Takang hatte die Idee für das Konzept „Le Petit Chef“. (Foto: © Moritz Krebs)

„Seit dem Start ist die Resonanz äußerst positiv"

Das Restaurant bietet drei verschiedene Menüoptionen an: das Le Petit Chef Classic Menü (mit Fisch und Weiderind), ein Kinder- sowie ein vegetarisches Menü. Die Show orientiert sich an der Anrichtung des Classic Menüs. 

Dass der kleine Koch den Zeitgeist trifft, zeigen die hohen Buchungszahlen. Tashi Takang ist zufrieden: „Seit dem Start am 15. November ist die Resonanz äußerst positiv. Die Buchungen haben unsere Erwartungen übertroffen. Die Gäste sind begeistert. Nach jetzigem Stand planen wir, dass Le Petit Chef mindestens ein Jahr im Grand Elysée Hamburg zuhause ist. Wir werden hier flexibel auf die Nachfrage reagieren.“  

Über Le Petit Chef

Im Jahr 2015 entsprang „Le Petit Chef“ der Feder des belgischen Künstlerkollektivs Skullmapping, gegründet 2010 von Filip Sterckx und Antoon Verbeeck. Skullmapping kombiniert künstlerisches Know-how mit neuester Technologie, um den kleinen Koch mit atemberaubenden, maßgeschneiderten Bildern zum Leben zu erwecken. 

Vermarktet wird die Attraktion durch 2Spicy Entertainment, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, unvergessliche gastronomische Erlebnisse und Events zu schaffen. Das 2014 gegründete Unternehmen begeistert Menschen weltweit in Metropolen wie Abu Dhabi, Bangkok, Berlin, Singapur und Prag mit kulinarischen Sensationen. 

Le Petit Chef im Grand Elysée Hamburg

Der kleinste Koch der Welt empfängt seine Gäste jeweils Mittwoch, Donnerstag und Sonntag um 18.30 Uhr und Freitag sowie Samstag um 17.30 Uhr und 20.30 Uhr im Grand Elysée Hamburg. Das siebenköpfige Team von Le Petit Chef setzt sich aus erfahrenen Mitarbeitern des Grand Elysée Hamburg zusammen.

Das Restaurant nimmt auch Gruppenbuchungen entgegen, bei 42 Personen kann der Raum exklusiv gebucht werden. Auch kleinere Gruppenbuchungen sind möglich, die das Hotel telefonisch oder per Mail gern empfängt. 

(Grand Elysée Hamburg/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

WinterVarieté by Tristan Brandt war ein voller Erlog. (Foto: © KS Eventproduktionen)
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt beendet die Saison mit Verkaufsrekord

Die nunmehr siebte Auflage der Heidelberger Dinnershow ging am Samstag unter großem Applaus zu Ende. Nicht zuletzt der erreichte Spendenrekord für den Verein „Die Clown Doktoren“ sorgte bei den Veranstaltern für Begeisterung. 
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Le Petit Chef
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kocht ganz groß

Er ist nur 58 Millimeter groß, mittlerweile ein weltweit gefeierter Küchenstar und bringt frischen Schwung auf den Teller: „Le Petit Chef“. Seit Mitte Januar schwingt der kleine Chef den Kochlöffel bei der immersiven Dinner Show im Hilton Vienna Plaza. Nun trägt er noch größer auf.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Dinner-Show im Europa-Park

Noch 2022 kehrt die „Europa-Park Dinner-Show“ wieder zurück in das „Europa-Park Teatro“. Spitzenkoch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ hat eigens hierfür ein Vier-Gänge-Menü kreiert.
Neue Dinner-Show von „Le Petit Chef“
Dinner-Show
Dinner-Show

Le Petit Chef kehrt zurück ins Grand Hyatt Berlin

Unter dem Motto „Auf den Spuren von Marco Polo“ kehrt „Le Petit Chef“ mit einer neuen Dinner-Show wieder zurück an den Potsdamer Platz.
Tristan Brandt
Dinnershow
Dinnershow

WinterVarieté by Tristan Brandt feiert grandiose Premiere

Am 30. November 2023 fand die offizielle Auftaktveranstaltung der Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ in ihrer siebten Auflage statt. Eine Show voller Akrobatik und Magie sowie die kulinarischen Meisterleistungen von Tristan Brandt begeisterten die Gäste.