Leonardo Köln nach umfassender Modernisierung wiedereröffnet
Nach dreimonatiger Renovierung empfängt das Leonardo Köln ab sofort wieder Gäste. Mit der Renovierung wollen die Leonardo Hotels in die Weiterentwicklung bestehender Häuser investieren und gezielt die Position des Standorts Köln im eigenen Portfolio stärken. Insgesamt betreibt die Gruppe vier Hotels in der Rheinmetropole.
„Die Renovierung des Leonardo Köln verdeutlicht, wie wir durch gezielte Investitionen in für uns wichtige Standorte unser Portfolio stärken und bestehende Häuser weiterentwickeln, um unseren Gästen optimalen Service zu bieten“, sagt Jan Heringa, Vice President Development und Project Management bei Leonardo Hotels Central Europe. "Der Standort Köln bietet perfekte Voraussetzungen, um Geschäfts- und Städtereisende gleichermaßen anzusprechen."
Neustart nach Modernisierung
Das Leonardo Köln verfügt über 165 Zimmer und Suiten, die allesamt renoviert wurden. Sie bieten nun ein klares Design, warme Erdtöne und hochwertige Materialien für ein stimmiges Gesamtbild. Komfort und Ruhe sollen hierbei im Mittelpunkt stehen
Auch die Badezimmer wurden komplett modernisiert: Klare Linien, moderne Armaturen und großzügige Glasduschen bestimmen hier nun den neuen Look. Darüber hinaus verfügt das Haus über ein Restaurant, das ebenfalls neugestaltet wurde, sowie eine Bar und einen Fitnessraum.
Für Geschäftsreisende und Veranstalter bietet das Hotel neun flexible Meetingräume mit Kapazitäten für bis zu 190 Personen. Die Räume sind mit neuen Möbeln und Teppichen sowie mit moderner Technik ausgestattet.
Über Leonardo Hotels Central Europe
Leonardo Hotels Central Europe mit Sitz in Berlin verantwortet ein Portfolio von 124 Hotels mit über 20.000+ Zimmern in 54 Destinationen und zehn Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Spanien, Italien und Frankreich. Seit der Eröffnung des ersten Hauses im Jahr 2007 zählen die Leonardo Hotels zu den am schnellsten wachsenden Hotelketten Europas. Zuvor vor allem auf Geschäftsreisende fokussiert, expandiert das Unternehmen seit 2022 auch im Freizeitbereich.
Die Markenfamilie umfasst: Leonardo Hotels: Wohlfühlhäuser mit gelebter Willkommenskultur, Leonardo Royal Hotels mit Businesshotels, Leonardo Boutique Hotels mit Komforthotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels mit Lifestyle-Hotels, Leonardo Limited Edition, eine Kollektion kuratierter Individualhotels.
Leonardo Hotels Central Europe gehört zur Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Die israelische Hotelgruppe verfügt derzeit über 315+ Hotels mit 56.000+ Zimmern in 21 Ländern und 135+ Destinationen und ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet.
(Leonardo Hotels Central Europe/SAKL)