Feier

L’Osteria feiert 25-jähriges Jubiläum mit einer Weltpremiere

Mehrstöckige Geburtstagstorte zum 25. Jubiläum der L’Osteria
Zum 25. Jubiläum wurde den beiden Gründern der L’Osteria eine mehrstöckige Geburtstagstorte serviert. (Foto: © Michael Tinnefeld)
25 Jahre Pizza, Pasta und Passione – diesen Meilenstein feierte L’Osteria am 16. Januar 2024 mit einem großen Jubiläumsevent. In der L’Osteria München Schwanthaler Straße feierten rund 300 Gästen bis in die späten Abendstunden.
Mittwoch, 17.01.2024, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als wir 1999 die erste L’Osteria in Nürnberg eröffnet haben, haben wir nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Natürlich hatten wir immer schon große Pläne für die Marke, aber dass wir 25 Jahre später mit 170 Restaurants in neun Ländern vertreten sind, das haben wir so damals nicht geplant“, erzählen Klaus Rader und Friedemann Findeis, Gründer der L’Osteria. „Umso mehr freut es uns, dass heute Abend so viele Fans, aber vor allem Amici unserer Marke vor Ort sind, um mit uns diesen besonderen Moment zu zelebrieren!“

Am Abend des 16. Januar 2024 veranstaltete die italienische Markengastronomie L’Osteria ein exklusives Geburtstagsevent anlässlich des 25. Firmenjubiläums. Rund 300 Gäste waren mit dabei. Mit von der Partie waren hierbei auch einige prominente Gesichter wie etwa Model und Moderatorin Franziska Knuppe, Schauspieler Leo Reisinger, Moderatorin und Schauspielerin Milka Loff Fernandes und Schauspielerin Stephanie Stumph. 

Die beiden Gründer konnten sich zudem über eine besondere Geburtstagsüberraschung freuen: Franziska Knuppe servierte den beiden eine mehrstöckige Geburtstagstorte. 

Für die Gäste gab es aber nicht nur über ein Stück Torte, sondern auch frisch zubereitete Pizza und Pasta sowie leckere Drinks – unter anderem von der eigens für das Event aufgebauten Campari Bar.  

Weltpremiere 

Zum 25-jährigen Firmenbestehen hat sich L’Osteria etwas Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit Mark Keller, der ab Februar im TV bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen wird, und seinen Söhnen Aaron und Joshua Keller wurde ein Jubiläums-Song produziert. Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova hat die Choreografie zum Song kreiert, welche auch im Musikvideo zu sehen ist.

Unterstützt wurden die Profis sowohl beim Gesang als auch beim Tanzen durch den L’Osteria-Cast. Dieser setzt sich aus neun L’Osteria-Mitarbeitern aus ganz Deutschland zusammen.

"La Famiglia at its best!“

„25 Jahre L’Osteria – das ist für uns mehr als nur ein Grund zu feiern. Unsere Gäste und Fans können sich das gesamte Jahr über verschiedene Aktionen und Highlights freuen. Der Song mit dem Vater-Söhne-Trio Los Kelleros und unseren L’Osteria-Mitarbeitern ist hierfür den fulminanten Startschuss. La Famiglia at its best!“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing der FR L’Osteria SE.

Er ergänzt: „Unser Song ist kein klassischer Werbejingle, sondern ein richtiger Song, der die DNA der Marke reflektiert und nach dem Release am 19. Januar 2024 auf allen Streaming-Plattformen & Co verfügbar sein wird.“ 

Mark Keller, der gemeinsam mit seinen beiden Söhnen für das Highlight des Abends gesorgt hat, erklärt: „Ich bin immer wieder gerne bei der L’Osteria. Umso mehr freut es mich auch, dass wir gemeinsam diesen genialen Song gemacht haben! Es ist auch das erste musikalische Projekt, dass ich mit meinen beiden Söhnen umgesetzt habe: Meine Famiglia mit der L’Osteria Famiglia – ein perfektes Match!“.

Auch „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova zeigte sich sichtlich beeindruckt von der L’Osteria La Famiglia: „Als wir im Dezember das Musikvideo gedreht haben, hatten wir alle so eine gute Zeit. Obwohl die Mitarbeiter der L’Osteria keine Profitänzer sind, haben alle voller Elan und Motivation mitgemacht. Es ist schön zu sehen, wie alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben, sich mit L’Osteria identifizieren und sich gegenseitig supporten.“ 

(L’Osteria/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katrin Prähauser, Werner Magedler, Allegra Frommer und Karl-Theodor zu Guttenberg
HOGAST Symposium 2025
HOGAST Symposium 2025

50 Jahre HOGAST: Mit starkem Fundament in die Zukunft

Unter dem Motto „Fifty Meets Future“ feierte die HOGAST bei ihrem diesjährigen Symposium in Salzburg nicht nur ihr 50-jähriges Bestehen, sondern auch den Blick nach vorn. Rund 1.100 Hoteliers, Gastronomen und Lieferpartner kamen zusammen, um Impulse für die Zukunft der Branche zu gewinnen.
Banner mit der Aufschrift 100 Jahre HoFA
Event
Event

HoFa Heidelberg feiert großes Jubiläum

100 Jahre alt zu werden, das ist eine große Kunst. Auch für eine Fachschule. Ihren runden Geburtstag feiert die Heidelberger Institution gleich fünf Tage lang. Auf dem Programm stehen dabei ein Gala-Abend und Burgen-Rundfahrten auf dem Neckar.
Dieter Koschina
Veranstaltung
Veranstaltung

10 Jahre „Chef‘s Night" mit Spitzenkoch Dieter Koschina

Zehn Jahre kulinarischer Hochgenuss: Die „Chef’s Night“ im Hotel Mondschein feiert Jubiläum mit Spitzenkoch Dieter Koschina. Die Veranstaltung bietet auch diesmal ein exquisites Menü und unvergessliche Geschmackserlebnisse – und das alles für einen guten Zweck. 
Angelina Jolie und Johnny Depp haben mächtig Spaß.
Glanz & Glamour in Berlin
Glanz & Glamour in Berlin

Pizza, Pasta, Prominenz: L’Osteria feiert Filmfestspiele

Am 10. Mai 2023 holte L’Osteria den Glamour der italienischen Filmfestspiele nach Berlin. Gemeinsam wurde gegessen, gescherzt und gelacht – Ein gelungener Auftakt zur Verleihung des New Faces Award 2023.
L'Osteria Ranvensburg
Eröffnung
Eröffnung

Erste L’Osteria in Ravensburg eröffnet

Bella Italia in Ravensburg! In der Bachstraße hat die erste L’Osteria der Stadt eröffnet. Damit erweitert die Marke ihr gastronomisches Angebot in Baden-Württemberg und bringt italienische Lebensfreude, große Pizza, frische Pasta und „La Dolce Vita“-Feeling in die Altstadt.
ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen
Veranstaltung
Veranstaltung

Neue Impulse für die Hotellerie bei den ThemenTagen 2025 der Ringhotels

Zukunftsthemen, inspirierende Vorträge und wertvoller Austausch: Am 9. und 10. November 2025 kamen Ringhoteliers, Partner und Branchenexperten zu den ThemenTagen im Ringhotel Krone Schnetzenhausen zusammen – zwei Tage voller Wissen, Dialog und frischer Impulse für die Hotellerie.
Ein Mädchen auf Reisen, das ein Foto der Johanniskirche (St. John Baptist Church) in Saarbrücken macht.
Veranstaltung
Veranstaltung

Deutscher Tourismustag rückt die Bedeutung der Gastfreundschaft in den Mittelpunkt

Wie tourismusfreundlich ist Deutschland? Diese Frage steht im Zentrum des Deutschen Tourismustags 2025 in Saarbrücken. Neue Studien zeigen: Die Mehrheit der Bevölkerung sieht den Tourismus positiv – ein wichtiges Signal für die Branche.
Jan Kremling und Louisa Kapitza
Event
Event

Glanzvoller Jubiläumsball: Schloss Fleesensee feiert 25 Jahre beim 16. Flanierball

Am 15. November 2025 verwandelte sich das Schloss Fleesensee erneut in eine glanzvolle Bühne für eines der gesellschaftlichen Highlights der Region: den 16. Flanierball. In diesem Jahr stand die Ballnacht ganz im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums des Hotels- & Sportresort Fleesensee. 
Armin Langer und Maximilian Moser
Veranstaltung
Veranstaltung

„12 Monate 12 Sterne“: Gourmet-Gala im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Zwölf Spitzenköche, zwölf Gänge, ein Abend voller Kulinarik auf höchstem Niveau: Mit einer exklusiven Gourmet-Gala startet das Projekt „12 Monate 12 Sterne“ am 18. Januar 2026 im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in ein neues Genussjahr.