Feier

L’Osteria feiert 25-jähriges Jubiläum mit einer Weltpremiere

Mehrstöckige Geburtstagstorte zum 25. Jubiläum der L’Osteria
Zum 25. Jubiläum wurde den beiden Gründern der L’Osteria eine mehrstöckige Geburtstagstorte serviert. (Foto: © Michael Tinnefeld)
25 Jahre Pizza, Pasta und Passione – diesen Meilenstein feierte L’Osteria am 16. Januar 2024 mit einem großen Jubiläumsevent. In der L’Osteria München Schwanthaler Straße feierten rund 300 Gästen bis in die späten Abendstunden.
Mittwoch, 17.01.2024, 15:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Als wir 1999 die erste L’Osteria in Nürnberg eröffnet haben, haben wir nicht mit diesem Erfolg gerechnet. Natürlich hatten wir immer schon große Pläne für die Marke, aber dass wir 25 Jahre später mit 170 Restaurants in neun Ländern vertreten sind, das haben wir so damals nicht geplant“, erzählen Klaus Rader und Friedemann Findeis, Gründer der L’Osteria. „Umso mehr freut es uns, dass heute Abend so viele Fans, aber vor allem Amici unserer Marke vor Ort sind, um mit uns diesen besonderen Moment zu zelebrieren!“

Am Abend des 16. Januar 2024 veranstaltete die italienische Markengastronomie L’Osteria ein exklusives Geburtstagsevent anlässlich des 25. Firmenjubiläums. Rund 300 Gäste waren mit dabei. Mit von der Partie waren hierbei auch einige prominente Gesichter wie etwa Model und Moderatorin Franziska Knuppe, Schauspieler Leo Reisinger, Moderatorin und Schauspielerin Milka Loff Fernandes und Schauspielerin Stephanie Stumph. 

Die beiden Gründer konnten sich zudem über eine besondere Geburtstagsüberraschung freuen: Franziska Knuppe servierte den beiden eine mehrstöckige Geburtstagstorte. 

Für die Gäste gab es aber nicht nur über ein Stück Torte, sondern auch frisch zubereitete Pizza und Pasta sowie leckere Drinks – unter anderem von der eigens für das Event aufgebauten Campari Bar.  

Weltpremiere 

Zum 25-jährigen Firmenbestehen hat sich L’Osteria etwas Besonderes einfallen lassen: Gemeinsam mit Mark Keller, der ab Februar im TV bei „Let’s Dance“ das Tanzbein schwingen wird, und seinen Söhnen Aaron und Joshua Keller wurde ein Jubiläums-Song produziert. Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova hat die Choreografie zum Song kreiert, welche auch im Musikvideo zu sehen ist.

Unterstützt wurden die Profis sowohl beim Gesang als auch beim Tanzen durch den L’Osteria-Cast. Dieser setzt sich aus neun L’Osteria-Mitarbeitern aus ganz Deutschland zusammen.

"La Famiglia at its best!“

„25 Jahre L’Osteria – das ist für uns mehr als nur ein Grund zu feiern. Unsere Gäste und Fans können sich das gesamte Jahr über verschiedene Aktionen und Highlights freuen. Der Song mit dem Vater-Söhne-Trio Los Kelleros und unseren L’Osteria-Mitarbeitern ist hierfür den fulminanten Startschuss. La Famiglia at its best!“, sagt John Schlüter, Vice President Marketing der FR L’Osteria SE.

Er ergänzt: „Unser Song ist kein klassischer Werbejingle, sondern ein richtiger Song, der die DNA der Marke reflektiert und nach dem Release am 19. Januar 2024 auf allen Streaming-Plattformen & Co verfügbar sein wird.“ 

Mark Keller, der gemeinsam mit seinen beiden Söhnen für das Highlight des Abends gesorgt hat, erklärt: „Ich bin immer wieder gerne bei der L’Osteria. Umso mehr freut es mich auch, dass wir gemeinsam diesen genialen Song gemacht haben! Es ist auch das erste musikalische Projekt, dass ich mit meinen beiden Söhnen umgesetzt habe: Meine Famiglia mit der L’Osteria Famiglia – ein perfektes Match!“.

Auch „Let’s Dance“-Star Ekaterina Leonova zeigte sich sichtlich beeindruckt von der L’Osteria La Famiglia: „Als wir im Dezember das Musikvideo gedreht haben, hatten wir alle so eine gute Zeit. Obwohl die Mitarbeiter der L’Osteria keine Profitänzer sind, haben alle voller Elan und Motivation mitgemacht. Es ist schön zu sehen, wie alle, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben, sich mit L’Osteria identifizieren und sich gegenseitig supporten.“ 

(L’Osteria/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dieter Koschina
Veranstaltung
Veranstaltung

10 Jahre „Chef‘s Night" mit Spitzenkoch Dieter Koschina

Zehn Jahre kulinarischer Hochgenuss: Die „Chef’s Night“ im Hotel Mondschein feiert Jubiläum mit Spitzenkoch Dieter Koschina. Die Veranstaltung bietet auch diesmal ein exquisites Menü und unvergessliche Geschmackserlebnisse – und das alles für einen guten Zweck. 
Angelina Jolie und Johnny Depp haben mächtig Spaß.
Glanz & Glamour in Berlin
Glanz & Glamour in Berlin

Pizza, Pasta, Prominenz: L’Osteria feiert Filmfestspiele

Am 10. Mai 2023 holte L’Osteria den Glamour der italienischen Filmfestspiele nach Berlin. Gemeinsam wurde gegessen, gescherzt und gelacht – Ein gelungener Auftakt zur Verleihung des New Faces Award 2023.
Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
Chemnitz
Veranstaltung
Veranstaltung

50. Germany Travel Mart war ein voller Erfolg

Vom 21. bis zum 23. April 2024 fand bereits zum 50. Mal der Germany Travel Mart (GTM) statt. Mit 97 Prozent Zufriedenheit und über 5.000 Gesprächsterminen war die Vertriebsveranstaltung des deutschen Incoming-Tourismus überaus erfolgreich. 
Grill
Event
Event

Meatyou! Grill-Cup: Goldschmaus Gruppe bringt „Feuer & Fleisch“ nach Oldenburg

Vom 29. bis zum 30. Juni 2024 findet bereits zum zweiten Mal der Meatyou! Grill-Cup „Feuer & Fleisch“ statt. In Oldenburg verspricht das Event eine Grill-Challenge mit rund 20 Teams sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, bei dem sich alles um das Thema Fleisch dreht.
Die wunderschöne Stadt Chemnitz ist der Treffpunkt für das diesjährige GTM Event. (Foto: © Chemnitz von oben/stock.adobe.com)
Tourismus
Tourismus

50. Germany Travel Mart läuft

Seit Sonntag trifft sich die deutsche Tourismus-Branche in Chemnitz zur jährlichen Vertriebsplattform GTM. Rund 235 Key Accounts der internationalen Reiseindustrie und 183 deutsche Aussteller nehmen teil.
"Spain Fusion"
Veranstaltung
Veranstaltung

„Spain Fusion“ bringt spanische Kulinarik in die Allianz Arena

Die spanische Kulinarik wie nie zuvor erleben, neue Produkte entdecken und sich von den Größen der spanischen Gastronomie inspirieren lassen – das alles bietet das Fachsymposium „Spain Fusion“. Sie findet am 5. Mai 2024 in der Allianz Arena in München statt.