Restauranteröffnung

L’Osteria in Leipzig Brühl eröffnet

Foto von Gästen der L’Osteria beim Pizzaessen.
L’Osteria eröffnet seine zweite Pizzeria in Leipzig. (Foto: © L‘Osteria)
Im Erdgeschoss des Einkaufszentrums Höfe am Brühl hat seit dem 30. Mai ein neues Restaurant geöffnet. Damit bringt der beliebte Systemgastronom sein zweites Lokal nach Leipzig.
Freitag, 13.06.2025, 09:42 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

„Endlich ist unser Restaurant am Brühl eröffnet“, freut sich Noah Schober, General Manager der L’Osteria Leipzig Brühl. „Insgesamt haben wir an unserem ersten Wochenende bereits über 1.000 Pizzen und über 600 Portionen Pasta verkauft – ein voller Erfolg!“

Gemeinsam mit seinem 50-köpfigen Team will sich Schober um das Wohl der Gäste sowie einen reibungslosen Ablauf im Restaurant kümmern.

Bella Italia mitten in Leipzig

Die neue L’Osteria liegt direkt im Zentrum von Leipzig und ist Teil des  Einkaufszentrums Höfe am Brühl, das auf rund 44.000 Quadratmetern über 130 Geschäfte beherbergt.

Das Restaurant bietet im Innenraum 191 Gästen Platz. Weitere 122 Plätze stehen auf der Terrasse zur Verfügung. Die Gäste können sich auf italienische Küche rund um Pizza und Pasta freuen.

Typisch L’Osteria

Typisch L’Osteria sollen auch in Leipzig Brühl alle Gerichte stets frisch in der offenen Küche, der „Cucina“, zubereitet werden. Dadurch können Gäste den Pizzabäckern über die Schultern schauen und zusehen, wie der Pizzateig von Hand aufgedreht wird. 

Bekannt ist der Systemgastronom für seine großen Pizzen, die weit über den Tellerrand hinausragen und auch mit unterschiedlich belegten Hälften bestellt werden können.

Außerdem im Angebot sind Pasta aus der hauseigenen Manufaktur und Klassiker  wie Antipasti, Salate, Dolci sowie das wechselnde „Menu della Casa“ mit saisonalen Köstlichkeiten. 

(L’Osteria/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Burger King im BER Food Court (Foto: © BER)
Gastronomie
Gastronomie

Burger King und Starbucks jetzt auch hinter der Sicherheitskontrolle im BER

Reisende am Flughafen Berlin Brandenburg haben nun die Möglichkeit, zwei neue gastronomische Angebote im Abflugbereich zu nutzen. Die bekannten Schnell-Restaurants haben ihre Tore im Food Court des Terminal 1 geöffnet.
Feierliche Eröffnung des "Burger King"-Restaurants "Home of Football" durch Patrick „Coach“ Esume in Frankfurt
Home of Football
Home of Football

Burger King eröffnet erstes Restaurant im American Football Style

Burger King hat das „Home of Football“ feierlich eröffnet. Damit erstrahlt erstmals ein Restaurant des Systemgastronomen in Deutschland im American Football Style.
L’Osteria Travemünde
Eröffnung
Eröffnung

L’Osteria bringt zwei neue Restaurants an den Start

L’Osteria setzt ihr Wachstum in Deutschland fort. Gleich zwei neue Restaurants hat die Systemgastronomiekette in diesem Sommer eröffnet. So ist kürzlich die erste L’Osteria in Travemünde an den Start gegangen, während zeitgleich ein neues Restaurant am Paradeplatz in Würzburg eröffnet hat.
Wienerwald in Hildesheim
Eröffnung
Eröffnung

Wienerwald eröffnet zweiten Standort

Am 19. Mai hat Wienerwald in Hildesheim offiziell seinen zweiten Standort eröffnet. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Strategie ist dies ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur nationalen und internationalen Expansion.
Tim Raue
Eröffnung
Eröffnung

Sphere Tim Raue im Berliner Fernsehturm ist eröffnet

Sieben Monate hat der Umbau gedauert. Jetzt hat das neue Restaurant von Tim Raue im Berliner Fernsehturm endlich geöffnet. Im „Sphere Tim Raue“ kommen Klassiker aus der Region in mehr als 200 Metern Höhe auf den Teller.
Der neue Store im Leipziger Hauptbahnhof
Modernisierung
Modernisierung

Make-over bei den Pommes Freunden

Das Premium-Fast-Good-Konzept, welches 2009 in München gegründet wurde, betreibt heute über 50 Standorte in Deutschland und Österreich. Jetzt war es Zeit für eine optische und konzeptuelle Aufwertung. 
Greta Oto im JW Marriott Hotel Frankfurt
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Greta Oto eröffnet im JW Marriott Hotel Frankfurt

Nach der Eröffnung in München bringt die MHP Hotel Group das Greta Oto nun auch nach Frankfurt. Im JW Marriott Hotel Frankfurt ist jetzt der zweite Standort des Restaurantkonzepts an den Start gegangen. 
Tim Raue
Berliner Fernsehturm
Berliner Fernsehturm

Sphere Tim Raue: Eröffnungstermin steht fest

Mit der Eröffnung des Restaurants Sphere Tim Raue findet die fast fünfjährige Neuausrichtung des 368 Meter hohen Berliner Fernsehturms ihren krönenden Abschluss. Nun wurde auch der offizielle Eröffnungstermin bekannt gegeben.
Martin Kagerer
Eröffnung
Eröffnung

Martin Kagerer eröffnet Restaurant „Mokuli“ in Regensburg

Das Be orange! in Regensburg beherbergt auf 6.600 Quadratmetern Büros, Praxen, Kanzleien und Läden – und jetzt auch das Restaurant „Mokuli“. Das neue Gastro-Baby von Martin Kagerer feiert hier heute seine Eröffnung.