Eröffnung

Manga Sushi bringt japanische Kulinarik und Popkultur an den Flughafen Frankfurt

Manga Sushi
Manga Sushi bringt die bunte Welt Japans an den Flughafen Frankfurt. (Foto: © Lagardère Travel Retail)
Die bunte Welt Japans am Flughafen Frankfurt: Auf 70 Quadratmetern vereint das vollständig eigenentwickelten Gastronomie- und Retailkonzept „Manga Sushi“ von Lagardère Travel Retail authentische Kulinarik, japanische Popkultur und modernes Design im Bereich Terminal 1 A (Airside).
Donnerstag, 05.12.2024, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Manga Sushi ist unser neues vollständig eigenentwickeltes Konzept“, erklärt Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail. „Bereits im Namen lässt sich die kreative Kombination aus Gastronomie und Popkultur erkennen. Wir sind sicher, dass wir damit die Gäste beeindrucken werden. Gleichzeitig setzen wir mit Manga Sushi einen weiteren Meilenstein im zügigen Wachstum unseres Foodserviceportfolios und unserer Expansion im Travel Retail.“

Manga Sushi
Das auffällige Design von Manga Sushi soll an die bunten Welten japanischer Comics erinnern. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Manga Sushi soll mehr sein als ein klassisches Sushi Airport-Restaurant: Das innovative Hybridkonzept kombiniert hochwertige japanische Küche mit einer Auswahl Manga-Comics, originellen Geschenkartikeln, stylischen Küchenaccessoires aus Japan und typischen japanischen Snacks. Mit diesem einzigartigen Ansatz soll Manga Sushi gezielt eine junge, moderne Zielgruppe ansprechen.

„Der Fokus auf Innovation, das Zusammenspiel von authentischem Sushi, Popkultur und modernem Design sowie die Ausrichtung auf die Zielgruppe der Flugreisenden machen Manga Sushi zu einem Vorreiter für das, was Travel Gastronomie heute leisten kann“, stellt Halfmann heraus.

Manga Sushi
Das innovative Hybridkonzept kombiniert japanische Küche mit der Welt der Mangas. (Foto: © Lagardère Travel Retail)

Kulinarische Highlights und einzigartiges Design

Der Signature Dish und Mittelpunkt der Speisekarte sind die knusprigen Sushi Handrolls. Die crispy gebackenen Reisrollen werden frisch zubereitet und mit kreativen Füllungen wie Beef-Teriyaki, Lachstatar mit wilden Kräutern oder auch veganem „Zalmon“ mit Limetten und Koriander versehen. Neben diesen und weiteren Sushi-Kreationen bietet Manga Sushi eine große Auswahl an authentischen japanischen Snacks, Süßwaren und Getränken.

Das auffällige Design von Manga Sushi soll an die bunten Welten japanischer Comics erinnern und eine lebendige, dynamische Atmosphäre schaffen. Vom farbenfrohen Interieur bis hin zu den sorgfältig kuratierten Manga-Produkten soll Manga Sushi so authentischen Genuss mit moderner Ästhetik verbinden.

Mit Manga Sushi will Lagardère Travel Retail sein Engagement für innovative Konzepte stärken und seine führende Rolle als Entwickler zukunftsweisender Gastronomie- und Retailformate unterstreichen.

v.l.n.r.: Bishwav Rai, Valerio Silva, Maike Hennel, Alex Bellana, Peter Gerhard, Christian Kästner, Sascha Gallinat, Jochen Halfmann, Benjamin Keuchel (alle Lagardère)
Sie freuen sich über die Eröffnung des Manga Sushi am Flughafen Frankfurt (v. l. n. r.): Bishwav Rai, Valerio Silva, Maike Hennel, Alex Bellana, Peter Gerhard, Christian Kästner, Sascha Gallinat, Jochen Halfmann, Benjamin Keuchel (alle Lagardère) (Foto: © Lagardère Travel Retail)

(Lagardère Travel Retail/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Edelstahltheke im Lo Fūfu
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Das neue „Lo Fūfu“ verbindet italienische Einfachheit mit japanischer Perfektion

In Berlin hat ein neues Restaurant eröffnet: „Lo Fūfu“ kommt mit einem kreativen gastronomischen Konzept, das italienische Leichtigkeit mit japanischer Perfektion vereinen soll.
Wilma Wunder Nürnberg
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Wilma Wunder eröffnet in Nürnberg

Mitten in der Nürnberger Altstadt eröffnet die Concept Family einen weiteren Standort ihres Ganztageskonzepts. Damit gibt es nun 12 „Wilma Wunder“-Restaurants in Deutschland. 
Jürgen Kreitner, Lukas Tauber und Peter Molnar
Eröffnung
Eröffnung

Le Burger eröffnet Burgermanufaktur mit Drive-In in Krems

Nach einem erfolgreichen Pre-Opening am Dienstag schlägt Le Burger ein neues Kapitel in Niederösterreich auf. Auf der Wiener Straße in Krems eröffnet das Familienunternehmen am 13. November seine nach eigener Aussage modernste Burgermanufaktur.
L'Osteria in der Münchner Welfenstraße
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

L’Osteria eröffnet neues Restaurant in München

Bereits seit Ende September hat die neue L’Osteria in der Münchner Welfenstraße geöffnet. Nun wurde auch die offizielle Eröffnungsfeier zelebriert. 
Shalong Yu, Harald Ebner, Miao Zhu, Attila Hüvelyes, Daniel Chuchlik und Lukas Teschmit
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Le Burger eröffnet bald neue Burgermanufaktur im Riverside

Noch sind die Wände unverputzt und die Handwerker im Riverside Einkaufszentrum legen sich ins Zeug. Doch schon bald soll die neue Le Burger Burgermanufaktur in Liesing (Wien) eröffnen. 
Schlange Menschen wartet vor der Mangal Döner X Lukas Podolski10 Filiale in Grevenbroich
Eröffnung
Eröffnung

Mangal Döner X Lukas Podolski10 jetzt auch in Grevenbroich

Die Imbisskette setzt ihren Expansionskurs fort. Seit dem 20. September gibt es den Döner mit einem Hauch türkischer Tradition jetzt auch im neuen Restaurant in der Energie- und Industriestadt am Niederrhein.
Bernhard Zimmerl
Restauranteröffnung
Restauranteröffnung

Waldviertler Haubenkoch eröffnet neues Restaurant als „Chef’s Room Dining“

Bernhard Zimmerl hat in Waidhofen an der Thaya ein neues Gourmetrestaurant eröffnet. Hier verbindet der Zwei-Haubenkoch französische Kochkunst mit den Aromen aus dem Waldviertel und Japan.
Frittenwerk in Bielefeld
Eröffnung
Eröffnung

Frittenwerk startet in Bielefeld

Die Pommesmanufaktur hat ihr erstes Restaurant in Ostwestfalen eröffnet – mitten im Bielefelder Shoppingcenter Loom. Damit verfügt Frittenwerk nun über 47. Standorte deutschlandweit.
„Figoletta“ in Wien
Eröffnung
Eröffnung

„Figoletta“ interpretiert den italienischen Genuss neu

Mitte Mai eröffnete die Figlmüller Group in der österreichischen Hauptstadt das „Café am Dom“. Jetzt bringt das Familienunternehmen bereits das nächste Gastronomiekonzept in der Wiener Innenstadt an den Start.