Veranstaltung

Mani Restaurant startet Four-Hands-Dinner-Reihe

Dennis Uçak (Como Berlin), Jonathan Kartenberg (Irma la Douce), Genrich „Henry“ Agadschanjan (MANI Restaurant), Nawid Samawat (Chicago Williams BBQ) und Antonio di Santo (Zum Heiligen Teufel)
Four Hands Dinner im Mani Restaurant mit (v. l. n. r.) Dennis Uçak (Como Berlin), Jonathan Kartenberg (Irma la Douce), Genrich „Henry“ Agadschanjan (MANI Restaurant), Nawid Samawat (Chicago Williams BBQ) und Antonio di Santo (Zum Heiligen Teufel) (Foto: © AMANO Group)
Vier Donnerstage, vier Handschriften: Im Februar wird das Mani Restaurant in Berlin zur Bühne für kulinarische Zusammenarbeit. Gemeinsam mit OpenTable lädt das Restaurant an vier Donnerstagen zu einer besonderen 4-Hands-Dinner-Reihe ein.
Freitag, 23.01.2026, 12:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Mani Restaurant in der Torstraße in Berlin organisiert im Februar eine Four-Hands-Dinner-Reihe, die ausschließlich über OpenTable buchbar ist. An vier Donnerstagabenden kochen dabei die Headchefs ausgewählter Partnerrestaurants gemeinsam mit dem Mani-Team unter der Küchenleitung von Andrej Zatovic. Gemeinsam entwickeln sie ein exklusives Sharing-drei-Gang-Menü, ergänzt durch ein Amuse-Bouche, das die jeweilige Handschrift beider Küchen vereint.

„Der direkte Austausch mit unseren Kollegen aus anderen Restaurants ist für uns unglaublich spannend und inspirierend. Wenn unterschiedliche Handschriften, Ideen und Erfahrungen in einer Küche zusammenkommen, entsteht etwas Besonderes“, sagt Genrich Agadschanjan, Director of Restaurants der Amano Group. "Umso mehr freuen wir uns, unseren Gästen im Mani mit dieser Reihe ein so abwechslungsreiches und hochwertiges Programm bieten zu dürfen."

OpenTable begleitet die 4-Hands-Dinner als Hauptsponsor und Kooperationspartner und unterstützt die Reihe mit seiner internationalen Reichweite und Expertise im Bereich außergewöhnlicher Restaurant-Erlebnisse.

Die Termine und Partnerrestaurants im Überblick

Das Menü wird an jedem Abend von einer individuell abgestimmten Weinbegleitung eines ausgewählten Weinguts abgerundet. Den Auftakt bildet ein Welcome Drink von Moët & Chandon.

Die 4-Hand-Dinner finden dabei an folgenden Terminen mit den entsprechenden Partnerrestaurants statt:

  • 5. Februar, 19:00 Uhr – Como Berlin – Dennis Uçak:
    Italienisch-japanisch inspirierte Küche, klar, modern und kompromisslos.
    Weinbegleitung: Weingut Reichsrat von Buhl
  • 12. Februar, 19:00 Uhr – Irma la Douce – Jonathan Kartenberg:
    Französische Küche, geprägt von urbaner Vielfalt und kulinarischer Eleganz.
    Weinbegleitung: Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan
  • 19. Februar, 19:00 Uhr – Chicago Williams BBQ – Nawid Samawat:
    Seriöse Grillerei aus dem texanischen Räucherofen trifft auf urbane BBQ-Kultur.
    Weinbegleitung: Vinaturel
  • 26. Februar, 19:00 Uhr – Zum Heiligen Teufel – Antonio di Santo:
    Eine kulinarische Reise durch die italienische Esskultur – emotional, traditionsbewusst und präzise umgesetzt.
    Weinbegleitung: Niepoort

(Amano Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nelson Müller
Veranstaltung
Veranstaltung

Nelson Müller richtet erstmals Krug-Ambassade-Dîner aus

Unter der Leitung von Nelson Müller fand erstmals im Essener Gourmetrestaurant Schote das Krug-Ambassade-Dîner statt. Gemeinsam mit seinem Team präsentierte der Spitzenkoch ein Menü, das sich ganz der Karotte widmete.
Alexander Herrmann und Tobias Bätz
Veranstaltung
Veranstaltung

Alexander Herrmann und Tobias Bätz laden zum 6-Hand-Dinner

Drei Regionen, vier Spitzenköche, elf Sterne – und eine gemeinsame Leidenschaft dafür, den Geschmack der Heimat auf innovative und nachhaltige Art und Weise als elementaren Bestandteil der eigenen Küchenphilosophie zu integrieren: Unter dieser Prämisse veranstalten Alexander Herrmann und Tobias Bätz ein exklusives 6-Hand-Dinner mit zwei weiteren Spitzenköchen. 
Europa-Park Dinner-Show 2024/25
Event
Event

Europa-Park Dinner-Show: Spielzeit 2024/25 endet erfolgreich

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. Auch in der Spielzeit 2024/25 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Spitzenkoch Tóth Szilárd, Küchenchef des ungarischen Restaurants SALT
Event
Event

Restaurant Horváth lädt ungarischen Spitzenkoch zum 4-Hands-Dinner

Köche aus Osteuropa rücken in den Vordergrund: Mit einer Dinner-Reihe will das Restaurant Horváth unterrepräsentierten, aber begabten Köchen aus Osteuropa eine Bühne bieten. Zur vierten Edition wird ein Küchenchef aus Ungarn erwartet. 
WinterVarieté by Tristan Brandt
Veranstaltung
Veranstaltung

WinterVarieté by Tristan Brandt verlängert Spielzeit

Die Türen zur Heidelberger Dinnershow haben sich noch nicht geöffnet, da steht es bereits fest: Aufgrund der hervorragenden Vorverkaufszahlen wird die WinterVarieté Saison 2023/2024 eine Rekordspielzeit. Florian Keutel, Riadh Bourkhis und Tristan Brandt verkündeten daher, dass die Spielzeit nun verlängert wird.
Tristan Brandt als kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté
Dinnershow
Dinnershow

Tristan Brandt ist kulinarischer Patron des Heidelberger WinterVarieté

It’s Showtime! Die Heidelberger Dinnershow „WinterVarieté“ kehrt zurück und hat mehr als nur beeindruckende Akrobatik und Comedy im Gepäck. Für die kulinarischen Höhepunkte sorgt in dieser Saison Spitzenkoch Tristan Brandt.
Juan Amador
Veranstaltung
Veranstaltung

Juan Amador kocht beim „Four Hands Dinner“

Kulinarische Sensation: Am 11. Juni 2023 gastiert Juan Amador zum „Four Hands Dinner“ im „Das Lilienberg“. Gemeinsam mit Küchenchef Oliver Drug sorgt er dort für kulinarischen Hochgenuss.
Dinner-Show im Europa-Park
Event
Event

Erfolgreiche Dinner-Show im Europa-Park

Die Europa-Park Dinner-Show zählt zu den Highlights in Deutschlands größtem Freizeitpark. In der Spielzeit 2022/23 bot sie den Gästen einen glanz- und genussvollen Abend.
Edip Sigl (links) und Silvio Nickol (rechts)
Veranstaltung
Veranstaltung

Das war die (vorerst) letzte „4 Hands Dinner“-Edition

Am 30. Oktober 2022 ging die „4 Hands Dinner Edition“ von Edip Sigl vorerst in die letzte Runde. Im Gourmetrestaurant „es:senz“ kochte Sigl dabei mit einem ganz besonderen Spitzenkoch.