Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

McDonald’s
McDonald’s launcht pünktlich zum weltweiten Kinostart des Filmabenteuers „Ein Minecraft Film“ ein passendes Minecrfat-Menü. (Foto: © 2025 McDonald’s/WBEI and Legendary)
Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Donnerstag, 20.03.2025, 14:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Von der pixelgenauen Nachbildung der ikonischen Golden Arches, des Menüs oder der Restaurants erschaffen Fans seit Jahren ihre McDonald’s-Welt in Minecraft. Inspiriert von ihrer Kreativität und pünktlich zum weltweiten Kinostart des Filmabenteuers „Ein Minecraft Film“ bringt McDonald’s ein passendes Menü in 100 Ländern auf den Markt.

„Die McDonald’s-Fans haben uns in ihr Minecraft-Universum eingeladen, und nun freuen wir uns darauf, gemeinsam mit ihnen diese Welt weiter zu erbauen“, sagt Morgan Flatley, Global Chief Marketing Officer and New Business Ventures bei McDonald’s.

Mehr zum Thema

Was beinhaltet das Minecraft-Menü?

In Deutschland ist das McDonald’s-Portal in die Minecraft-Welt ab dem 3. April 2025 geöffnet: Diese Welt umfasst ein spezielles Menü mit einer scharfen Nether Sauce, einer verpixelten Verpackung und vielem mehr. Für die ersten Käufer gibt es zum Menü – solange der Vorrat reicht – zudem eine von sechs Sammelfiguren mit passenden Karten, die zusätzliche In-Game-Erlebnisse* freischalten. 

„Das Minecraft-Film-Menü vereint nicht nur zwei ikonische Welten, sondern erweckt diese nun auch in der Realität zum Leben – mit McDonald’s-Charakteren als Sammelfiguren und einem exklusiven Menü“, betont Morgan Flatley. „Damit zelebrieren wir passend zum Filmstart die Kreativität der Minecraft-Fans und ihre Liebe zum Aufbau der Community.“

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Spendenscheck McDonald's Benefiz Gala 2025
Spenden-Gala
Spenden-Gala

1,67 Millionen Euro zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt

Ein glanzvoller Abend für den guten Zweck: Bei der 20. McDonald’s Benefiz Gala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erzielten McDonald’s Deutschland und die Gala-Gäste eine beeindruckende Spendensumme. Dies soll nun Familien schwer kranker Kinder in den „Ronald McDonald“-Häusern unterstützen. 
Gruppe junger Menschen
Studie
Studie

McDonald’s Ausbildungsstudie offenbart: Fast jeder Zweite glaubt nicht mehr an Aufstieg durch Leistung

Während das aktuelle Ausbildungsjahr noch mitten in der Probezeit steht, veröffentlicht McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach Zahlen, die zu denken geben. Die fünfte Ausbildungsstudie zeigt: Die Gen Z ist verunsichert, zweifelt an Aufstieg durch Leistung und fühlt sich von der Politik oft nicht gehört.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Kampagne
Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Burger King Restaurant im Naruto Design
Kooperation
Kooperation

Burger King Deutschland im Anime-Fieber

Burger King Deutschland bringt zum zweiten Mal Anime-Flair in seine Restaurants: Durch eine Kooperation mit Naruto wird es limitierte Produkte und Sammlerstücke geben.