„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten
Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts – bereits seit dem 17. Juli 2025 bringt McDonald’s mit seiner Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ insgesamt 22 internationale Produkthighlights aus 17 Ländern nach Deutschland. In drei unterschiedlichen Kampagnenphasen können die Gäste dabei laufend neue, limitierte Produkte aus aller Welt entdecken.
Zusätzlich gibt es ein eigenes „Mit Mecces um die Welt“-Flugzeug im exklusiven Kampagnen-Design, das bald zu einem Austragungsort eines besonderen Konzerts werden soll.
Großes Comeback in luftiger Höhe
Bereits am 3. September 2025 spielte Sasha alias Dick Brave mit Band bei einem einmaligen, spontanen Secret Concert im McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg. Am 6. September wird er dann mit dem „Mit Mecces um die Welt“-Flieger abheben – und in luftiger Höhe sein höchstes Konzert aller Zeiten spielen.
Passagiere an Bord des gebrandeten Urlaubsfliegers können sich dabei u. a. auf den McFizz Watermelon, exklusive Gutscheine und weitere besondere Urlaubs-Überraschungen freuen.
Nach Abflug der Maschine präsentiert Dick Brave seinen neuen Song. Damit läutet der kanadische Rockstar nach zehn Jahren und auf der Rückkehr seiner Weltreise sein großes Comeback ein.
Die finale Phase
Am 28. August startete die Kampagne in ihre dritte und finale Phase. Dabei präsentiert McDonald’s zahlreiche Produktneuheiten. Die Phase bringt unter anderem den Habanero Ranch aus Mexiko, die CBO Smoky Sauce aus Brasilien, die Szechuan Style Sauce aus China, den McFizz Watermelon aus Indien, die Yuzu Cream Cheese Tasche aus Singapur sowie den Milchshake und McFlurry Baci Perugina aus Italien nach Deutschland.
Zur Verbreitung der Kampagne setzt McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne aus Radio, TV-, OOH- und Digitalmaßnahmen sowie Social Media, PR, Influencer-Kooperationen und einer interaktiven GMA-Aktivierung. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland.
Der TVC wurde produziert von 27km aus Hamburg, Regie führte Grégory Ohrel. Die Mediaplanung der Sonderaktivierung lag bei OMD München.
(McDonald’s Deutschland/SAKL)