Kampagne

„Mit Mecces um die Welt“: Dick Brave spielt höchstes Konzert aller Zeiten

Dick Brave mit Band vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg
Dick Brave spielte mit seiner Band bereits vor dem McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Mit der Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ bringt McDonald’s Deutschland internationale Geschmackshighlights in die Restaurants – und Rockabilly-Star Dick Brave auf die Bühne seines höchsten Konzerts aller Zeiten.
Donnerstag, 04.09.2025, 12:15 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Von Burgern und Fingerfood über Dips und Drinks bis hin zu Desserts – bereits seit dem 17. Juli 2025 bringt McDonald’s mit seiner Kampagne „Mit Mecces um die Welt“ insgesamt 22 internationale Produkthighlights aus 17 Ländern nach Deutschland. In drei unterschiedlichen Kampagnenphasen können die Gäste dabei laufend neue, limitierte Produkte aus aller Welt entdecken. 

Zusätzlich gibt es ein eigenes „Mit Mecces um die Welt“-Flugzeug im exklusiven Kampagnen-Design, das bald zu einem Austragungsort eines besonderen Konzerts werden soll.

Großes Comeback in luftiger Höhe

Bereits am 3. September 2025 spielte Sasha alias Dick Brave mit Band bei einem einmaligen, spontanen Secret Concert im McDonald’s-Restaurant in der Spitalerstraße in Hamburg. Am 6. September wird er dann mit dem „Mit Mecces um die Welt“-Flieger abheben – und in luftiger Höhe sein höchstes Konzert aller Zeiten spielen.

Passagiere an Bord des gebrandeten Urlaubsfliegers können sich dabei u. a. auf den McFizz Watermelon, exklusive Gutscheine und weitere besondere Urlaubs-Überraschungen freuen.

Nach Abflug der Maschine präsentiert Dick Brave seinen neuen Song. Damit läutet der kanadische Rockstar nach zehn Jahren und auf der Rückkehr seiner Weltreise sein großes Comeback ein.

Die finale Phase

Am 28. August startete die Kampagne in ihre dritte und finale Phase. Dabei präsentiert McDonald’s zahlreiche Produktneuheiten. Die Phase bringt unter anderem den Habanero Ranch aus Mexiko, die CBO Smoky Sauce aus Brasilien, die Szechuan Style Sauce aus China, den McFizz Watermelon aus Indien, die Yuzu Cream Cheese Tasche aus Singapur sowie den Milchshake und McFlurry Baci Perugina aus Italien nach Deutschland.

Zur Verbreitung der Kampagne setzt McDonald’s auf eine 360-Grad-Kampagne aus Radio, TV-, OOH- und Digitalmaßnahmen sowie Social Media, PR, Influencer-Kooperationen und einer interaktiven GMA-Aktivierung. Verantwortlich für die Kampagne ist Scholz & Friends, die Marketing-Leadagentur von McDonald’s Deutschland.

Der TVC wurde produziert von 27km aus Hamburg, Regie führte Grégory Ohrel. Die Mediaplanung der Sonderaktivierung lag bei OMD München. 

(McDonald’s Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Papierbecher von mcDonald's
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s macht leere Verpackungen zu Werbestars

Diesmal stehen nicht die Produkte im Vordergrund: Mit dem Slogan „I am beautiful“ macht McDonald’s Deutschland seine Verpackungen zu den Stars der neuen „Better M“-Kampagne. Damit ruft das Unternehmen zur Wertschätzung von Ressourcen sowie zum Schließen von Wertstoffkreisläufen auf.
Bill und Tom Kaulitz präsentieren ihre eigenen McDonald's-Menüs.
„Famous Order“-Menü
„Famous Order“-Menü

McDonald’s launcht Kaulitz-Menüs

Das in den USA seit Jahren beliebte „Famous Order“-Menü kommt nun auch nach Deutschland zu McDonald’s. Die Musiker-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz entwickelten dafür ihre eigenen Menüs rund um neue Variationen des McPlant-Burgers.
Ben Bernschneider
Marketingkampagne
Marketingkampagne

McDonald’s macht Ben Bernschneider zum royalen Berater

Bei McDonald’s Deutschland wird es „Brutal Royal“. Denn für die aktuelle Marketingkampagne rund um die ikonischen Burger hat sich das Unternehmen den bekannten Content Creator Ben Bernschneider als royalen Berater ins Boot geholt.
Zoe Wees
Ressourcenwertschätzung
Ressourcenwertschätzung

McDonald’s erhält Unterstützung von Zoe Wees für Nachhaltigkeitskampagne

Unter dem Claim „Es braucht nicht viel. Es braucht viele.“ läuft aktuell die „Better M“-Kampagne zum Thema Ressourcenwertschätzung. Gemeinsam mit Zoe Wees zeigt McDonald’s Deutschland, wie wichtig es ist, leere Verpackungen nach Gebrauch korrekt zu entsorgen und sie in Kreisläufe zurückzuführen. Dafür verleiht die Sängerin einem bekannten Songklassiker neues Leben.
McDonalds Anti Littering Korb
Umweltschutz
Umweltschutz

McDonalds gibt Müll einen Korb

Mit der Kampagne „Gib Müll ’nen Korb“ geht McDonald’s gegen achtlos weggeworfenen Müll vor. Das Unternehmen arbeitet dafür unter anderem mit dem Influencer Aaron Troschke zusammen.
zwei Menschen stoßen mit Coca-Cola Flaschen an
Aktion
Aktion

Coca-Cola startet „Made in Germany“-Kampagne

Das Unternehmen startet eine deutschlandweite Kampagne, mit der es seine lokale Verwurzelung betonen will. Dafür zeigen fünf Mitarbeiter von Coca-Cola Gesicht. Sie sollen die Vielfalt und das Engagement der Belegschaft symbolisieren.
Burger King Logo vor einem Laden
Kampagne
Kampagne

Burger King bringt neue Long Chicken Varianten auf die Karte

Burger King Deutschland startet die „Long Weeks“ und bringt drei neue Varianten des Long Chicken in die Restaurants – wahlweise auch plant-based. Mit dabei: eine 360-Grad-Kampagne und ein extra Cheddar-Dip für noch mehr Geschmack.
„Mit Mecces um die Welt“
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Produkte aus aller Welt kommen nach Deutschland

Ein Sommer voller Geschmack: McDonald’s Deutschland lädt seine Gäste vom 17. Juli bis zum 30. September 2025 mit 22 Produkthighlights aus 17 verschiedenen Ländern zu einer kulinarischen Weltreise ein.