Nelson Müller richtet erstmals Krug-Ambassade-Dîner aus
Seit März ist Nelson Müller Ambassador der Maison Krug Champagne. Der Gastronom und Hotelier ist damit einer von sieben Krug-Ambassadoren in Deutschland und der einzige in Nordrhein-Westfalen. In diesem Zusammenhang wurde nun erstmals das Krug-Ambassade-Dîner in Nelson Müllers Gourmetrestaurant Schote veranstaltet.
Für das Dinner in der Schote kamen über 20 Gäste des neuen Relais & Châteaux Hotels Diepeschrather Mühle in Bergisch Gladbach zusammen. „Ein echtes Pairing-Erlebnis von der Karotte mit unseren Champagnern“, resümiert der National Prestige Sales Manager von Moët Hennessy Deutschland, Andreas Stüber. Zusammen mit seiner Kollegin, Ann-Kristin Lombardi (Sales Representative Moët Hennessy) hat er am Krug-Ambassade-Dîner teilgenommen.
Karotte im Fokus
Für das Dinner hat sich Nelson Müller von der Karotte inspirieren lassen und gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Schote-Team für den Abend ein mehrgängiges Menü auf hohem kulinarischen Niveau gezaubert.
Ein Highlight: die Jakobsmuschel mit Karotten-Kümmel-Bisque, Blumenkohl, Couscous, Rondo und Korianderöl. Dazu wurde Krug Grande Cuvée 163ème Edition serviert. Dieses Gericht hat den anwesenden Gourmets so gut gefallen, dass Nelson Müller es spontan als Signatur-Dish ins neue Herbstmenü der Schote aufgenommen hat.
Den Abschluss bildete ein Carrot Cake „Iced Out“ mit Vanillemöhren kombiniert mit Krug Grande Cuvée 170ème Edition, aus der Magnum serviert.
Auf die Frage, wie ihn eine Karotte tatsächlich inspiriert, und ob er mit der Karotte eine bestimmte Erinnerung verbindet, antwortet Nelson Müller: „Die Erinnerung an den Garten meiner Eltern. Mein Vater hat in unserem Garten vielfach Karotten angepflanzt. Ich habe die Karotte als dankbares Gemüse in Erinnerung: Gut anzupflanzen, leicht zu ernten und vielfältig einzusetzen. Ganz gleich ob für einen leckeren gutbürgerlichen Eintopf oder für ein Sternemenü."
(Relais & Châteaux Hotel Diepeschrather Mühle/SAKL)