„Signature"

Nespresso lädt zu den 12. Gourmet Weeks

Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker
Eröffnung der Nespresso Gourmet Weeks 2020 in Wien (v.l.): Marketing Director Nespresso Österreich Claus Reisinger, Starkoch Andrea Berton, Marketing Manager Brand Communication Nespresso Österreich Marion Gruber und Coffee Ambassador Nespresso Österreich Michael Ilsanker. (© Philipp Lipiarski)
Von 9. März bis 5. April können Gourmets österreichweit wieder günstig in Top-Restaurants speisen. Der italienische Sternekoch Andrea Berton hat das Menu der Kick-Off-Veranstaltung kreiert.
Mittwoch, 19.02.2020, 11:41 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Martin Sieberer (Paznaunerstube, Ischgl), die Brüder Obauer (Werfen) oder der “Koch des Jahres” Hubert Wallner (See Restaurant Saag am Wörthersee) sind nur drei prominente von insgesamt 45 durchwegs hochdekorierten Partner-Restaurants, die bei den zwölften Nespresso Gourmet Weeks von 9 März bis 5. April mit an Bord sein werden. Mit einem attraktiven Fixpreis sollen neue Kunden gewonnen werden, sich über die Schwelle eines Haubenrestaurants zu trauen. Je nach Hauben-Anzahl variiert dieser von EUR 19,- für das zweigängige Mittagsmenü im 1-Hauben-Restaurant bis EUR 69,- für das dreigängige Abendmenü im 5- Hauben-Restaurant. Inkludiert bei dem Preis ist natürlich ein Nespresso-Kaffee nach Wahl zum Abschluss.

“Signature” lautet in diesem Jahr das Motto, demzufolge die teilnehmenden Köche ihren Menüs eine besonders persönliche Note verleihen wollen. Wie die eigene Unterschrift, ist auch der Kochstil eines Haubenkochs unverwechselbar und zeichnet seine Speisen aus„, erklärt Claus Reisinger, Marketing Director von Nespresso Österreich.

Von London bis Monaco

Beim Kick-Off-Meeting in der Wiener Innenstadt konnte Nespresso Andrea Berton als Gastkoch gewinnen. Der mit insgesamt vier Michelin-Sternen ausgezeichnete Italiener arbeitete in seiner 27-jährige Gastronomiekarriere u.a. im Mosimann’s in London oder unter Alain Ducasse im Louis XV di Montecarlo in Monaco. 2013 erfüllte Berton sich den Traum vom eigenen Restaurant und eröffnete das Ristorante Berton in Mailand. 2016 folgte das Restaurant Berton Al Lago, in Zusammenarbeit mit einem Luxus-Resort am Corner See.

Berton servierte unter anderem eine Kreation aus Karotte und Passionsfrucht zur Vorspeise, sein berühmtes Risotto mit Kapern, Limette und Kaffee sowie ein Schokolade-Kaffee-Baiser zum Abschluss. Für die stimmige Weinbegleitung sorgte die Präsidentin der Sommelier Union Austria, Annemarie Foidl, Nespresso Österreich Coffee Ambassador Michael llsanker rundete jeden Gang mit dem passenden Nespresso-Kaffee ab.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

2 Kaffeetassen in einem Lokal
Tag des Kaffees am 1. Oktober
Tag des Kaffees am 1. Oktober

Österreicher bei Kaffee qualitätsbewusst und genussaffin

Seit Jahrzehnten ist Kaffee das Lieblingsgetränk der Österreicher. Der Konsum ist mit einem Pro-Kopfverbrauch von rund 162 Liter im Jahr stabil. Dynamisch präsentieren sich die Vielfalt der Zubereitungsarten.
De’Longhi Kaffeereport 2020
De’Longhi Kaffeereport 2020

Verlängerter und Cappuccino am beliebtesten

Der diesjährige Kaffeereport von De’Longhi Österreich präsentiert neben aktuellen Zahlen und Fakten die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Kaffeekonsum.
Präsentation der neuen Rettungs-Initiative mit Berndt Querfeld, Alexandra Psichos, Wolfgang Binder und Thomas Kratky, der die Kampagne entwickelt hat.
Zwei statt eins
Zwei statt eins

Kampagne zur Rettung der Wiener Kaffeehäuser

Prominente Künstler unterstützen das neue Projekt und rufen in amüsanten Kurzvideos dazu auf, wieder öfter das Lieblingscafé zu besuchen und dort nicht nur einen, sondern ab jetzt zwei Kaffees zu genießen.
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight.
Unterstützung
Unterstützung

Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle

Mit einer Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung will Römerquelle österreichischen Hotels, Restaurants und Cafés helfen, ihr Angebot attraktiv zu bewerben.
Präsentation der Gast Wirt & Kultur-Initiative von Coca-Cola (v. l.): Peter Dobcak (WKW), Natascha Mauthner (Coca-Cola HBC Österreich), Philipp Bodzenta (Coca-Cola Österreich), Eva Maria Marold (Kabarettistin) und Mark Joainig (Coca-Cola HBC Österreich).
Gast, Wirt & Kultur
Gast, Wirt & Kultur

Coca-Cola startet Gastro- und Kulturinitiative

Coca-Cola Österreich will in Zeiten von Corona Impulse setzen und Lokalgästen einen Zusatznutzen bieten. Eine neue Initiative soll daher Künstlern ebenso helfen wie Gastronomen.
Metro Österreich CEO Xavier Plotitza, Souschef David Fleckinger und Restaurantleiter Johannes Kahrer (Restaurant Amador) sowie Josef Pirker, Operations Director Metro Österreich.
Auszeichnung der Besten
Auszeichnung der Besten

Sterneleuchten über Österreich

Dieser Tage wurde der Guide Michelin der „Main Cities of Europe“ vorgestellt. Bei Micheliin-Kooperationspartner Metro wurden die Sterne für die besten Gastronomen Österreichs persönlich überreicht.
Simon Petutschnig zu Gast bei 3-Sterne-Koch Juan Amador
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf

Die Spanien-Österreich-Connection

Juan Amador und Simon Petutschnig: Der eine ist gebürtiger Spanier, der in Österreich kocht, der andere Kärntner, der in Palma am Herd steht. Das verbindet. Jetzt trafen sich beide in Wien zum Fachsimpeln und Kochen.