Hilfsaktion

Nestlé und Metro unterstützen Gastwirte beim Restart

Essensübergabe in einem Restaurant
Ab 2023 werden gastronomische Betriebe dazu verpflichtet, neben Einweg- auch Mehrwegbehälter für Essen und Getränke zum Mitnehmen anzubieten. (Foto: © DanRentea/stock.adobe.com)
Um Gastronomen beim Restart zu unterstützen, hat sich der Konzern Nestlé mit Metro zusammengetan und verlost 250 Food-Pakete an Gastronomen. Diese sind mit Grundzutaten für Restaurantküchen gefüllt.
Dienstag, 30.06.2020, 10:49 Uhr, Autor: Thomas Hack

Restaurants dürfen wieder Gäste empfangen. Um den Restart zu unterstützen, hat sich Nestlé Professional mit der METRO zusammengetan und verlost 250 Produktpakete im Wert von je 250 Euro – gefüllt mit einem kulinarischen Best-of der Marken CHEF, THOMY und MAGGI.  „Nach Wochen und Monaten, in denen sie durch die Corona-Pandemie drastische, teils existenzgefährdende Umsatzeinbußen hatten, geht es nun Stück für Stück zurück zu einer neuen Normalität. Ein langer und sicherlich kein einfacher Weg. Nestlé Professional möchte seine Gastronomiepartner bei diesem Prozess unterstütze, so ein Sprecher von Nestlé in einer Pressemitteilung.

Teilnahme noch bis zum 11. Juli möglich

Gemeinsam mit der METRO wurde dafür ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Verlost werden 250 Produktpakete im Wert von je 250 Euro. Diese beinhalten jeweils  1 Karton CHEF Flüssiges Konzentrat Demi Glace (4 x 1 Liter) – 1 Karton CHEF Flüssiges Fond Konzentrat Geflügel (4 x 1 Liter) – 1 Karton THOMY Sauce Hollandaise Gourmet (12 x 1 Liter) – 1 Karton MAGGI Klare Gemüsebrühe (6 x 900 Gramm). Jeder Restaurantbesitzer in Deutschland kann bis zum 11. Juli an der Verlosung teilnehmen. Alle Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf www.metro.de/aktionen/gewinnspiel-nestle-professional.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Zander bei Frank Zanders 31. Weihnachtsfeier für Obdachlose und Bedürftige 2025 im Estrel Convention Center.
Hilfsaktion
Hilfsaktion

Frank Zander empfängt Hunderte Gäste zum Weihnachtsessen

Seit 1995 richtet der Schlagerstar jedes Jahr ein Weihnachtsessen für Bedürftige aus. Bei der Veranstaltung in Berlin kellnern Promis. Und viele Menschen wollen freiwillig helfen.
Übergabe der Geschenke im aja Resort Garmisch-Partenkirchen
Wunschbaumaktion
Wunschbaumaktion

Aja Resort Garmisch-Partenkirchen erfüllt Weihnachtswünsche kleiner Patienten

Mit einer Wunschbaum-Aktion hat das aja Resort Garmisch-Partenkirchen auch in diesem Jahr rheumakranken Kindern eine Freude gemacht. Rund 80 junge Patienten der Rheuma-Kinderklinik durften sich über erfüllte Weihnachtswünsche freuen – ermöglicht durch das Engagement der Gäste und des Hotelteams.
Beach Motel Heiligenhafen
MeerZeit fürs Herz
MeerZeit fürs Herz

Heimathafen Hotels schenken Familien eine Auszeit am Meer

Mit einer besonderen Initiative setzen die Heimathafen Hotels in diesem Winter ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Unter dem Motto „MeerZeit fürs Herz“ verschenkt die Hotelgruppe ein Wochenende am Meer an Familien, die sich 2025 keinen Urlaub leisten konnten.
„Eine Woche ohne Fleisch“-Foodtruck bei der Charité in Berlin
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ startet in die zweite Runde

Im vergangenen Jahr fand die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“ erstmals auch in Deutschland statt. Jetzt setzt die Aktionswoche erneut ein Zeichen für eine fleischreduzierte Ernährung.
Tressbrüder
Aktion
Aktion

TressBrüder machen versteckte Kosten sichtbar

Wer ist bereit, die „wahren Preise“ zu bezahlen? Diese Frage stellen die TressBrüder im Rahmen ihrer Aktionswoche „Wahre Preise“. In drei ihrer Restaurants dreht sich dabei alles um Transparenz und die versteckten Kosten unserer Lebensmittel. 
Vandemoortele übergibt Geschenke
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Vandemoortele erfüllt 40 Weihnachtswünsche

In der Weihnachtszeit leuchten viele Kinderaugen, gerade zur Bescherung. Doch es gibt auch viele Kinder, die auf Geschenke verzichten müssen, weil ihre Familien am Existenzminimum leben. Vandemoortele hat einigen dieser Kindern nun eine Freude gemacht.
"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Initiative „Vereint für die Gastro“
Initiative
Initiative

Rettet die Vielfalt: Kundgebung für den Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer

Eine Kundgebung für die Zukunft der Gastronomie: Die Initiative „Vereint für die Gastro“ unter der Leitung von Kemal Üres lädt zu einer Solidaritätskundgebung am Brandenburger Tor ein. Im Fokus: Der Erhalt der 7-Prozent-Mehrwertsteuer.