Gastro-Konzepte

Neue Genießerwelt „Foodtopia“ ist eröffnet

Ein hypermodernes Einkaufszentrum
Die ersten der voraussichtlich 16 innovativen Gastronomie-Einrichtungen des hochmodernen „MyZeil“ konnten ihre Tore bereits für die Genießer öffnen. Die restlichen Restaurants, Cafés und Entertainmenteinrichtungen sollen bis zum späten Sommer 2019 folgen. (© picture alliance/imageBROKER)
Auf 3.700 Quadratmetern ist im Frankfurts hochmodernem Erlebniszentrum „MyZeil“ eine Gastronomie-Landschaft eröffnet worden, die Sterneküche, Streetfood und neue Trendkonzepte miteinander vereint. 
Freitag, 12.04.2019, 11:06 Uhr, Autor: Thomas Hack

Rund 70 Millionen Euro Baukosten hat der Umbau des Frankfurter Einkaufszentrums „MyZeil“ und seiner neuen gastronomische Erlebniswelt „Foodtopia“ im 4. Obergeschoss des futuristischen Komplexes bereits gekostet gekostet, doch nach monatelanger Bauzeit konnte dieser Tage der Startschuss erfolgen. Noch ist der kulinarische Großkomplex nicht ganz fertig, doch neun der voraussichtlich 16 Gastronomie-Einrichtungen konnten ihre Tore bereits für alle interessierten Besucher und Genießer öffnen. Die restlichen Restaurants, Cafés und Entertainmenteinrichtungen sollen bis zum späten Sommer 2019 folgen. Nahezu alle Gastrobetriebe zeichnen insbesondere dadurch aus, dass sie aktuelle Foodthemen aufgreifen und den modernen Ansprüchen von Regionalität, Nachhaltigkeit oder Trendverhalten der Konsumenten gerecht werden.

Französische und mediterrane Gastronomieformate folgen in Kürze
Ihre gastronomischen Tore öffneten unter anderem bereits das mexikanische Grillkonzept Chipotle, das zeitgemäße India-Streetfood-Restaurant Eatdoori und das innovative Poké You mit seinem bunten Angebot an hawaiianischen Poké-Bowls seitens des Sternekochs Karlheinz Hauser. Hinzukommen werden auch noch französische und mediterrane Gastronomieformate sowie Abendbars, Catering-Restaurants und eine Kinolounge. Laut Pressemitteilungen werden insgesamt wohl noch weitere 30 Millionen Euro in das Vorhaben investiert werden, was sich aber durchaus lohnen soll – immerhin strömen jetzt schon etwa 15 Millionen Besucher jährlich ins Frankfurter „MyZeil“

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich tagtäglich auch jede Menge Jobs in Frankfurt am Main

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Brunch Platzl Hotels (Foto: © Platzl Hotels)
Geschmack
Geschmack

Food-Trends 2024 aus den Münchner Platzl Hotels

Der kulinarische Leiter des Hauses, Alex Raddatz-Bianco, gibt einen Einblick in die aktuellen Wünsche seiner Gäste. Auffällig ist dabei der Trend zu alkoholfreien Weinen und tierfreien Produkten in der bayerischen Landeshauptstadt. 
Die Berliner Food Week findet dieses Jahr im Oktober statt. (Foto: © Berlin Food Week)
Gastronomie
Gastronomie

10 Jahre Berlin Food Week

Vom 7. bis 13. Oktober 2024 findet das diesjährige Food-Festival wieder in der Bundeshauptstadt statt. Nunmehr in seiner zehnten Ausgabe. Im Jubiläumsjahr gibt es gleich mehrere positive Nachrichten.
Die Internorga 2024 in Hamburg zieht viele Besucher in ihren Bann (Foto: © Karoline Giokas)
Außer-Haus-Markt
Außer-Haus-Markt

Internorga präsentiert zahlreiche Highlights für ein begeistertes Publikum

Die diesjährige Internorga hält für das Fachpublikum wieder zahlreiche Lösungen und Innovationen bereit. Die Messehallen sind gefüllt mit neuen Produkten und Ideen. Einige davon wollen wir Ihnen hier vorstellen.
Pierre Nierhaus.
Ankündigung
Ankündigung

Trend-Expedition 2023: Mit Pierre Nierhaus um die Welt

Sie wollten schon immer einmal ferne Länder bereisen, die Welt sehen und die neuesten Foodtrends ausprobieren? Dann begeben Sie sich im Herbst 2023 auf Entdeckungsreise mit Pierre Nierhaus.
Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Mehrwertsteuer
Mehrwertsteuer

Giffey für verlängerte Steuerermäßigung für Speisen im Restaurant

Während der Corona-Pandemie wurde der Mehrwertsteuersatz für Speisen in der Gastronomie von 19 auf sieben Prozent gesenkt. Doch dies gilt nur noch bis Ende 2023. Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey sieht das kritisch. 
Fachtagung 2023: Podiumsdiskussion mit Christoph Graf, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Manfred Vondran
Fachtagung
Fachtagung

Symposium Feines Essen+Trinken 2023: Food-Branche im Austausch

Vorträge, Diskussionen, Austausch: Auch in diesem Jahr nahmen die Stakeholder der Food-Branche wieder interessiert am Symposium teil. Im Fokus stand diesmal das Metathema Ernährung, Verantwortung und Nachhaltigkeit. 
Mike Süsser auf der Internorga am Stand von Origin Green
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Mike Süsser über die aktuellen Food-Trends

Seit August 2021 kooperiert der Fernseh- und Spitzenkoch Mike Süsser mit Bord Bia Deutschland. Auf der Internorga war er daher mit dabei, um die Trends in der Hospitality-Branche für die Praxis zu beurteilen. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Mike Süsser über die aktuellen Entwicklungen und Trends im Food-Bereich.