Eröffnung

Neue Rooftop-Bar am Kleinen Haus der Kunst

Ab sofort beherbergt das Kleine Haus der Kunst (KHK) neben dem Ausstellungsraum nicht nur das Restaurant „404 – Don’t Ask Why“ mit mediterranen Delikatessen und Pizza-Spezialitäten. Mit der neu eröffneten „Whispering Angel Rooftop Bar“ zieht ein neues Bar-Konzept auf das Dach des Art-Déco-Gebäudes.

Freitag, 22.07.2022, 12:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
"Whispering Angel Rooftop Bar"

Die „Whispering Angel Rooftop Bar“ hat ab sofort am Kleinen Haus der Kunst eröffnet. (Foto: © Dots Group)

„In Kooperation mit Château d’Esclans holen wir französisches Urlaubsfeeling nach Wien und öffnen nun auch die Dachterrasse des Kleinen Haus der Kunst für alle“, sagt Martin Ho, Gründer der Dots Group. Mit der erweiterten Gastronomie und dem niederschwelligen Zugang zu musealen Ausstellungspräsentationen bietee das geschichtsträchtige Gebäude beim Wiener Naschmarkt ein ganzes Abendprogramm für Genussmenschen:

„Als Auftakt lässt sich im KHK der visuelle Appetit auf Kunst stillen; ein anschließendes Dinner im ‚404 – Don’t Ask Why‘ verwöhnt mit italienischen Gaumenfreuden und zum stimmungsvollen Abendausklang mit dem weltbekannten ‚Engelstropfen‘ lädt die neue ‚Whispering Angel Rooftop Bar'“, betont Martin Ho.

Die „Whispering Angel Rooftop Bar“ bietet Platz für rund 100 Personen und lädt zum Verweilen in gemütlichen Loungechairs oder zu geselligen Runden an den Hochtischen im Barbereich ein. Zum Aperitif lädt außerdem die Pop-up Ausstellung von Künstler Marcin Glod, die noch bis Ende August zu sehen ist.

Erlesene Rosé-Tropfen aus der Provence

Für den edlen Genuss über den Dächern Wiens liegt der Fokus auf den Weinen des Weinguts Château d’Esclans. Aber auch Rosé-Schaumweine und eine feine Cocktailauswahl, die das Thema Rosé aufgreift, finden sich auf der Karte.

„Whispering Angel“, Namenspatron und Star der Karte, gehört zur absoluten Spitzenklasse und zu den wohl berühmtesten Roséweinen der Provence. Auch er steht in der „Whispering Angel Rooftop Bar“ zur Verfügung.

(Dots Group/SAKL)

Weitere Themen