Neuer Foodcourt bringt Streetfood-Flair in den Flughafen München
Hinter der Sicherheitskontrolle im Bereich der Gates G erwartet die Passagiere eine bunte Genusswelt – von Pizza über Wok-Gerichte bis hin zu traditionell bayerischen Weißwürsten. Auf einer Fläche von über 500 Quadratmetern finden mehr als 200 Gäste Platz. Allresto rechnet damit, dass künftig mehr als 1,3 Millionen Reisende im Jahr hier eine kulinarische Pause einlegen, bevor sie in den Flieger steigen.
„Wir wollten einen Ort schaffen, an dem das Ankommen und Abheben zu einer kleinen Sinnesreise verschmilzt. Im neuen Foodcourt duftet es nach frischen Kräutern, Gewürzen und Ofenaromen. Die Gäste genießen internationale Küche, sie sehen die Zubereitung im offenen Live-Cooking und sie hören den zufriedenen Trubel eines klassischen Streetfood-Marktes“, sagt Andreas Reichert, Geschäftsführer der Allresto Flughafen München Hotel und Gaststätten GmbH.
Starke Marken an Bord
Insgesamt erwarten Passagiere fünf verschiedenen Streetfood-Stationen:
- Pizza Amore – Pizza, handbelegt und im Steinofen gebacken
- PastaRossa – Pasta, individuell vom Gast kombinierbar
- Bamee – asiatische Wok-Gerichte, Sushi
- Pommes Freunde – Pommes, Smash Burger und klassische Currywurst
- Münchner Wurstküche – integrierte Pop-up-Station mit Fokus auf Weißwurst & Co.
Ergänzend zur Auswahl der Stationen bietet eine To-go-Theke Snacks und Barista-Kaffee für alle, die es eilig haben.
„Die neue 4 Food Street Kitchen macht kulinarische Vielfalt bei uns im Terminal 2 erlebbar. Passend zum authentischen Erlebnis eines Streetfood-Marktes wird unseren internationalen Gästen dort eine Reise durch verschiedene kulinarische Genuss-Welten geboten“, sagt Maria Dahlhaus, Leiterin Commercial Activities am Flughafen München.
Langfristige Zusammenarbeit
Besonderen Wert legt der Flughafen München auf die langfristige Zusammenarbeit mit starken lokalen Partnern wie Pommes Freunde. Die Fast-Casual-Marke bietet neben den klassischen Pommes, Gerichte wie Smash Burger und Currywurst auch als vegetarische und Halal-Variante an.
„Als Münchner Marke, die bundesweit vertreten ist, ist es für uns ein Highlight, Teil des neuen Foodcourts im Terminal 2 zu sein. Mit Pommes Freunde bringen wir unser Soulfood um Pommes, Smash Burger und Currywurst direkt dorthin, wo täglich Menschen aus aller Welt zusammenkommen“, sagt Sebastian Petz, Geschäftsführer Pommes Freunde.
(Flughafen München/SAHO)