Nachfolge

Neues Koch-Duo für Zurheides Setzkasten

Im Setzkasten kocht bald eine Doppelspitze.
Zwei Köche treten im Setzkasten in die Nachfolge von Anton Pahl an. (Foto: © Sascha Perrone)
Mit seinem Team erkochte er 2020 einen Michelin Stern. Kritiker lobten die Kreativität sowie die Nähe von Küchenchef Anton Pahl und seinen Sous Chefs Egor Hopp und Maximilian Schmidt zu ihren Gästen. Nun übergibt Pahl das Restaurant.
Mittwoch, 09.11.2022, 08:57 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Wir alle danken Anton für seine hervorragende Arbeit, die er mit viel Herzblut und Leidenschaft umgesetzt hat. Wir werden alles dafür
geben, dieses kulinarische Projekt fortzuführen und weiterzuentwickeln“, so Egor Hopp, der als ehemaliger Sous Chef und kreative Kraft seit Beginn das einzige Sternerestaurant in einem Supermarkt mit aufgebaut hat.

„Wir haben gemeinsam entschieden als gleichwertige Koch-Führungsspitze den kulinarischen Stil des Setzkastens weiterzuentwickeln. Unsere
Gäste dürfen sich auf neue Kreationen mit einer persönlichen Note und Einflüssen aller Köche freuen“, so Maximilian Schmidt, der sich über die Herausforderung freut.

Maximilian Schmidt ist eine der beiden neuen Küchenchefs im Setzkasten.
Setzkasten Küchenchef Maximilian Schmidt (Foto: © Sascha Perrone)

Neben der Weiterentwicklung des kulinarischen Angebots hat sich auch die Service-Mannschaft neu aufgestellt. Team-Work zwischen Küche und Service sei schließlich der Erfolgsgarant für jede Gastronomie, ist Egor Hopp überzeugt.

Der Setzkasten – Ein außergewöhnlicher Arbeitsplatz

Durch die direkte Nähe zum Gast und die Möglichkeit, die der Supermarkt Zurheide Feine Kost bietet, können die Köche ihren Gästen ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis bieten: Sie sollen auf eine kulinarische Auszeit, mitgenommen werden, die sie den Alltag vergessen lässt. „Zurheide Feine Kost ist ein Supermarkt der Möglichkeiten, ein Eldorado für jeden Koch! Neben einer riesigen Bandbreite an regionalen und internationalen Produkten, an denen wir uns kreativ bedienen können, werden wir künftig stärker die Synergien zwischen unseren Kollegen aller Zurheide Bars & Gastronomien nutzen“, schwärmt Egor Hopp.

Egor Hopp ist eine der beiden neuen Küchenchefs im Setzkasten.
Setzkasten Küchenchef Egor Hopp. (Foto: © Sascha Perrone)

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stephanie Palme und André Rothenstein sind das neue Duo im Schindlerhof. (Foto: © Schindlerhof)
Gastronomie
Gastronomie

Im Schindlerhof übernimmt Duo die Küche

Das fränkische Hoteldorf plant einen sanften Übergang vom bisherigen Küchenchef Michael Behr hin zur neuen Doppelspitze. Mit Stephanie Palme und André Rothenstein wird ein eingespieltes Paar die gastronomische Führung übernehmen.
Im Deluxe-Hotel "The Chedi Andermatt" kommen Gäste voll auf ihre Kosten.
Manpower
Manpower

The Chedi Andermatt: Zwei neue Executive Chefs am Herd

Mit vereinten Kräften hinterm Herd: Das Chedi Andermatt begrüßt die Zwillinge Dominik Sato und Fabio Toffolon im Team. Gemeinsam stellen sie sich der neuen Herausforderung. 
Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.
Tristan Brandt
Restaurantkonzept
Restaurantkonzept

Tristan Brandt geht neue Wege als Koch-Pate

Der Spitzenkoch legt viel Wert auf die Förderung junger Nachwuchstalente. Das beste Beispiel ist der Erfolg von Niklas Oberhofer aus dem „Epoca by Tristan Brandt“. Jetzt steht ein weiteres kulinarisches Projekt in den Startlöchern.
FlexiCombi
Anzeige
Anzeige
Anzeige

MKN Kombidämpfer FlexiCombi MagicPilot: Kochen in einer neuen Dimension

Im hektischen Küchenalltag sind es die gut durchdachten technischen Features und Funktionen des FlexiCombi, die dem Anwender den Rücken stärken. Durch die intuitive Bedienung MagicPilot und dem MKN Gerätekonzept Guided Cooking ist es kinderleicht, Aufgaben zu übertragen.
Eine Gruppe Hotelmitarbeiter
Änderungen
Änderungen

Das beinhalten die neuen Ausbildungsordnungen im Gastgewerbe

Seit dem 1. August 2022 sind die neuen Ausbildungsordnungen nun in Kraft. Doch was hat sich genau geändert und welche Möglichkeiten hat ein Betrieb, wenn er die neuen Inhalte nicht vermitteln kann?
Badrutts Palace Hotel in St. Moritz
Personalie
Personalie

Badrutt’s Palace Hotel hat neuen Executive Chef

Das St. Moritzer 5-Sterne-Superior-Hotel bekommt mit Maxime Luvara ab August 2020 einen neuen Executive Chef. Der italienische Spitzenkoch machte bereits deutlich, wie er zu dem kulinarischen Angebot steht.