Nachhaltigkeit

Österreichischer Bundesligist SCR Altach setzt auf vegane Partnerschaft

Christoph Längle und Philip Fröwis
SCRA-Geschäftsführer Christoph Längle (rechts) mit Brand Manager Philip Fröwis (Foto: ©THE GREEN MOUNTAIN).
Beide Partner sind sich absolut einig: Sport und pflanzliche Ernährung passen wunderbar zusammen. Deshalb gibt es in der Cashpoint Arena für Fußballfans jetzt auch vegane Produkte. Mit wem hat sich der SCR Altach zusammengetan?
Freitag, 24.02.2023, 08:38 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Ab sofort können sich die Stadionbesucher in der Cashpoint Arena auf ausgewählte vegane Produkte freuen. So gibt es neben der klassischen Stadionwurst bei Heimspielen jetzt auch eine fleischlose Alternative.

Beim wöchentlichen Clubabend wird ein veganer Burger und bei den Nachwuchs-Heimspielen ein veganer Leberkäse ins Sortiment aufgenommen. Damit gestaltet der SCRA aktiv und ganzheitlich das zukunftsweisende interne Ernährungskonzept. Ein klarer Punktsieg für den Klimaschutz.

Wer ist der neue Partner des SCR Altach

Die Zusammenarbeit des österreichischen Fußball-Bundesligisten SCR Altach mit der veganen Manufaktur „The Green Mountain“ nimmt weiter an Fahrt auf. Ein klarer Punktsieg für nachhaltigen Genuss.

Das ausgezeichnete Schweizer Start-up ist neuer engagierter Unterstützer des SCRA und setzt damit zusammen mit dem SCR Altach ein kräftiges Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Stadion.

Christoph Längle, Geschäftsführer SCR Altach: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit The Green Mountain einen kreativen und zukunftsorientierten Partner an unserer Seite haben. Die Produkte sind nicht nur nachhaltig hergestellt, sondern schmecken auch sehr lecker und sind gesund. Als SCR Altach versuchen wir stets mit der Zeit zu gehen und wir sind überzeugt davon, dass ein veganes Angebot im Jahr 2023 auch im Fußballstadion dazugehört.“

(The Green Mountain/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

PETA-Motiv mit Ricky Saward
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

Ricky Saward: „Ich versuche, die Menschen mit guter veganer Küche zum Nachdenken zu bringen“

Vegan, aber ohne erhobenen Zeigefinger! Das ist Ricky Sawards Grundeinstellung. Gemeinsam mit der Tierschutzorganisation PETA hat der Spitzenkoch ein spektakuläres Motiv entwickelt, in dem er diese zum Ausdruck bringt. Im Exklusiv-Interview mit HOGAPAGE verrät er die Hintergründe und erklärt, welche Intention er mit dem Bild verfolgt. 
Wie wäre es mit einem sommerlich leichten Pasta-Gericht mit Spargel und getrockneter Tomate?
Co2-Fußabdruck verringern
Co2-Fußabdruck verringern

apetito catering präsentiert nachhaltiges Menükonzept

Genuss ohne Reue? Das ist mit den neu entwickelten Gerichten von „apetito catering“ sehr gut möglich. Das Menükonzept des Caterers wird den geänderten Essgewohnheiten der Deutschen in jeder Hinsicht gerecht. 
Ein Tablett mit diversen Speisen aus einer Schulkantine
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Trierer Hochschul-Mensa startet Umweltprojekt

Die Mensa einer Hochschule in Trier startet ein ungewöhnliches Projekt. Studenten haben bei der Essensausgabe nun die Möglichkeit, sich aktiv für die Umwelt einzusetzen. Aber wie?
Die Nestlé-Studie bestätigt den Kulturwandel, der sich derzeit auf den Tellern vollzieht.
Ernährung
Ernährung

Nestlé-Studie bestätigt: Kulturwandel vollzieht sich auf dem Teller

Die Ernährungsgewohnheiten ändern sich. Gerichte, die lange Zeit in Mensen und Kantinen äußerst beliebt waren, verschwinden allmählich aus dem Sortiment. Nestlè hat sich im Rahmen einer Studie mit dieser Thematik befasst. Das Ergebnis ist eindeutig. 
Am 9. Januar 2023 eröffnete in Berlin das neue Betriebsrestaurant der KBV.
Neueröffnung
Neueröffnung

Caterer L & D übernimmt Restaurant in Berlin

Das Betriebsrestaurant der Bundesärztekammer und Kassenärztlichen Bundesvereinigung steht seit dem 9. Januar 2023 unter neuer Leitung: Überzeugen konnte das Unternehmen L & D mit Sitz bei Bonn.
EIne Wanne voller Frittierfett vor einem Kreuzfahrtschiff
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Hapag-Lloyd testet altes Gastro-Fett als Kraftstoff

Die Hamburger Reederei Hapag-Lloyd testet auf einem ihrer Schiffe einen Biokraftstoff, der zu 20 Prozent aus gebrauchten Speiseölen aus der Gastronomie stammt.
Fanmenge Schalke 04
PETA-Ranking
PETA-Ranking

Schalke 04 ist „Veggie-Meister“

Der blau-weiße Fußballclub aus Gelsenkirchen ist erfolgreicher Titelverteidiger und die Veltins-Arena erneut das vegan-freundlichste Stadion. Das ergab ein Ranking von PETA. Eine Überraschung gab es aus Dortmund.