Eisgenuss

Olivier Nasti eröffnet Eiscrèmebar

Eis in der Waffel
Olivier Nasti hat eine Eiscrèmebar in Kaysersberg eröffnet. (Foto: © Jordan Gasco)
Eine Hommage an die Sommersaison: Unweit seines renommierten Restaurants La Table d’Olivier Nasti in Kaysersberg hat Spitzenkoch Olivier Nasti eine Eiscrèmebar eröffnet. Darin lädt der Chef Feinschmecker ein, die warmen Monate mit köstlichen, saisonalen Eiskreationen zu genießen. 
Freitag, 09.08.2024, 10:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Eis für den perfekten Genuss – das verspricht die neue exklusive Eiscrèmebar von Olivier Nasti in Kaysersberg. Diese bietet handwerklich hergestelltes Eis und stellt eine Hommage an die Sommersaison dar.

Konzipiert wurde die Eiscrèmebar von Chef Olivier Nasti, der als Meilleur Ouvrier de France ausgezeichnet wurde, und dem preisgekrönten Patissier Jordan Gasco. Die Eissorten wechseln je nach saisonalen Zutaten und Inspirationen der beiden.

Die Gäste können ihre Eisgenüsse entweder auf der gemütlichen Terrasse genießen oder als erfrischenden Takeaway mitnehmen. Die Eisbar soll den ganzen Sommer über geöffnet sein. 

Vielfalt und Qualität im Mittelpunkt

Die Eisbar bietet eine Vielzahl an Aromen – von Tahiti-Vanille über elsässische Erdbeeren bis hin zu Aprikosen und roten Früchten. Jeder Eisbecher kann mit einer Skulptur-Schokoladensauce oder hausgemachtem Karamell verfeinert werden.

Für noch mehr Genuss sorgen feine Toppings, wie saisonale Früchte (z. B. Himbeeren) oder die von Jordan Gasco zubereiteten Süßigkeiten, wie karamellisierte Erdnüsse und Beraweka-Mandeln. 

Nachhaltigkeit und Regionalität

Chef Olivier Nasti ist bekannt für seine Philosophie der Nachhaltigkeit und der Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten. Diese Prinzipien spiegeln sich auch in der Eisbar wider, indem nur die besten lokalen und saisonalen Produkte verwendet werden. 

(Le Chambard/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Initiatoren des Wettbewerbs "Bar Wars"
Wettbewerb
Wettbewerb

„Bar Wars“ stellt die Kunst des Bartendings in den Mittelpunkt

Ein innovatives Event für Barkeeper und Cocktail-Enthusiasten steht bevor: Am 1. Dezember 2024 startet in der Schräglage Stuttgart der Wettbewerb „Bar Wars“. Acht Bartender treten hierbei im Eins-gegen-eins-Duell gegeneinander an und messen sich in ihrer Kreativität, Technik und Expertise.
Eisrestaurant
Außergewöhnlich
Außergewöhnlich

Erstes Eisrestaurant öffnet in Amerika

Ein Restaurant aus Eis und Schnee: Mit dem Hôtel de Glace gibt es in Nordamerika bereits ein Hotel, das aus Eisblöcken und Schnee erbaut ist. Nun soll hier auch das erste Eisrestaurant eröffnen. 
Frauen im Eiscafé Baresha
Wohlfühlraum
Wohlfühlraum

In dieses Eiscafé dürfen nur Frauen

Frauen unter sich – in Bremen hat vor rund einem Monat das erste Frauen-Eiscafé eröffnet. Männer finden hier keinen Platz. Aber nicht nur das Konzept des Lokals ist außergewöhnlich.
Hamburgerin Lena Sönnichsen
Glücksgefühle
Glücksgefühle

„Tadaa!“: Hamburgerin eröffnet Eisdiele in Kapstadt

Was als Scherz begann wurde jetzt Realität: Unter dem Namen „Tadaa!“ hat eine Deutsche einen eigenen Eisladen in Kapstadt eröffnet. Hier, am Südzipfel von Afrika, bietet sie nun kreative Eissorten an. 
Der Bar-Chef Marcus Volsa beim anrichten von Getränken
Personalie
Personalie

Genussmomente am Traunsee

Das Hotel Post am See wurde erst kürzlich nach umfassenden Arbeiten wiedereröffnet. Herzstück des Hauses ist die Belétage. Hier erwartet der neue Chef de Bar, Marcus Volsa, seine Gäste mit genussvollen Kreationen. Der Master of Science weiß Leidenschaft mit Rationalität zu verbinden.
Betreiber Michael Böhmer in seinem Eiscafe
Sommerleckerei
Sommerleckerei

Eiscafe rechnet aufs Gramm genau ab

In schönster Regelmäßigkeit erscheinen jedes Jahr wieder Artikel, die sich mit der Preisentwicklung von Eiskugeln befassen. Jetzt ist es wieder so weit. Aber dieses Mal ist der Tenor ein ganz anderer. Es geht um Fairness und Wursttheken. 
Strandbar 54° Nord in St. Peter-Ording
St. Peter-Ording
St. Peter-Ording

Fördermittel für Barrierefreiheit: Strandbar 54° Nord bekommt Aufzug und Rampe

Barrierefreie Pfahlbauten am Strand von St. Peter-Ording sucht man bislang vergeblich. Am Willen der Verantwortlichen fehlte es jedoch nicht. Vielmehr standen die extremen natürlichen Rahmenbedingungen einer praktikablen und vor allem bezahlbaren Lösung stets im Wege – zumindest bis heute.
Romain Félix, Gründer aus Belgien, steht mit einer Axt im Woodcutter.
Unterhaltung
Unterhaltung

Mit der Axt in die Bar

Darts ist bekanntlich ein sehr beliebtes Spiel in Bars und Pubs. Das Werfen von kleinen Pfeilen wirkt aber geradezu niedlich, wenn man den neuesten Trend in der Ausgeh-Szene miterlebt. Gestresste Großstädter schwingen mittlerweile Äxte zu ihrem Bier – natürlich aus Spaß und mit einem Holzblock als Ziel. 
Filip Kadlec
Personalie
Personalie

Neuer Barkeeper für das Restaurant Portun München

Das Restaurant Portun München bekommt frischen Wind an der Bar: Ab sofort setzt das Restaurant hinter dem Tresen auf kunstvolle Unterstützung. Barkeeper Filip Kadlec soll die Gäste mit einfallsreichen Cocktails begeistern.